Kater hat wachs gefressen !!

  • Themenstarter MitzMitz66
  • Beginndatum
M

MitzMitz66

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
34
Ort
Schleswig Holstein
Ich habe heute morgen leider zu spät gesehen das mein kleiner Kater sich die Wachsachalen vom tisch geklaut hat... und er hat alle aufgefressen.... ich habe mir schon einTermin beim TA geholt.. nur ich möchte wissen ob es vielleicht schlimme folgen hat.. das sr operiert werden muss.. ich mache mir ziemlich sorgen !!
Könnt ihr mir bis zum TA termin sagen was passieren kann ? :confused: :(
 
A

Werbung

Ich schätze wenn die Wachs-Figuren? -Kerzen? -Dekoration?, was auch immer, nicht mit giftigen Farben behandelt waren, besteht keine akute Vergiftungsgefahr.

Industriekerzen bestehen aus Paraffin, in flüssigem Zustand gibt man das Katzen mit Neigung zur Verstopfung. -Also ungiftig weil nicht verdaulich.
Bienenwachs dürfte auch unverdaulich sein.

Je nach verschluckter Menge ist aber die Gefahr eines Darmverschlusses gegeben.

Alles Gute beim Tierarzt, hoffendlich kommt Dein Schatz um eine OP herum:(
 
Wäre ja mal ganz nett, wenn die TE mal posten würde, wie es ihrer Katze geht... :sad:
Soviel zur Netiquette... :stumm:
 
vielleicht meint sie ja die Hüllen vom Babybel-Käse:confused:
 

Ähnliche Themen

Lis@
Antworten
7
Aufrufe
5K
kymaha
kymaha
-KittyCat-
Antworten
23
Aufrufe
10K
Heirico
Heirico
Louismietz
Antworten
54
Aufrufe
12K
Murml
Murml
Louismietz
Antworten
22
Aufrufe
4K
Bine28
Bine28
L
Antworten
13
Aufrufe
16K
Inge59
Inge59

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben