Leckerlies werden verweigert...

Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
677
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

einer meiner Kater mag plötzlich keine Lekerlies mehr!
Weder die Aldistangen noch die Wiskas Knuspertaschen oder Dreamies.
Wäre ja nicht so schlimm, aber es schaut immer ganz neidisch und total entgeistern wenn der andere diese mit Begeisterung futtert und ist total entäuscht, dass er nix kriegt sozusagen.
Sonst frisst er ganz normal!
Kennt Ihr das auch?
 
Werbung:
Karöttchen

Karöttchen

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
1.853
Vielleicht hat er Zahnschmerzen? Kann sein dass ihm das Beißen auf harte Leckerlis gerade Probleme bereitet, die er beim Nassfutter nicht hat.
 
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
677
Ort
Nürnberg
Nö, glaub ich jetzt nicht, denn Trofu frisst er auch, außerdem hatte er letzes Jahr im September erst ne Zahnreinigung hier wurde auch ein Backenzahn gezogen.
Komischerweise kaut er aber z.B. Rohfleisch immer nur auf der Seite an der dieser Zahn fehlt...
Hab irgendwie das Gefühl, es hat sich an der Rezeptur was geändert, oder vielleicht hat er mal zuviel erwischt - hat schon gerne mal die Wiskas Plastikdose geklaut und sich selbst bedient - und ihm ist schlecht geworden.
 
M

mimimama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2013
Beiträge
743
Also wenn er nur auf einer Seite kaut,spricht das ja wohl schon dafür,daß er auf der anderen Seite evtl.Zahnschmerzen hat.Ich würde mal zum Ta und nach gucken lassen.
 
spongi

spongi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2009
Beiträge
540
Mein Franklin kaut auch besonders gerne auf seiner Zahnlücke.
Er genießt es ganz offensichtlich immer noch, daß da nix mehr weh tut:(

Den Rest seines Gebisses benutzt er aber ganz normal, ist auch Tierzahnarztgeprüft;)

Frank mag im Moment übrigens auch keine Aldi-Stangen, zumindet orange und grün nicht:oops:
 
S

Sabbi `82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
405
Das kenne ich hier auch, deswegen habe ich immer verschiedenes da. Der eine mag dies der andere das, der nächste lieber nur was aus der Tube :rolleyes:
Versuch doch einfach mal was anderes aus, von DM z.B. die Käseeckchen oder Fischlies mit Lachs....die sind vom Preis her auch nicht verkehrt.
Vielleicht hängen sie ihm zum Hals raus, dran überfressen????
Allerdings würde ich das mit den Zähnen auch weiter beobachten. Wenn er das Trofu aber knackt wirds wohl eher nicht daran liegen.
 
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
677
Ort
Nürnberg
Danke erstmal für Eure Antworten, ich werd das mit dem Kauen mal beobachten, das mit dem Kauen auf einer Seite hat er aber schon vor der Zahnsanierung (Zahnstein entfernen) gemacht.
 

Ähnliche Themen

Christian89
Antworten
15
Aufrufe
614
Aguila
Aguila
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
M
H
  • Herr Kugel
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
Herr Kugel
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Chrianor
Antworten
38
Aufrufe
13K
Chrianor
Chrianor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben