Kater hat lichte Stellen am Kopf

• Themenstarter Themenstarter Averses
  • Beginndatum Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Hallo zsm

Mir ist aufgefallen, dass mein Aaron immer mehr Geheimratsecken bekommt. Mein Mann meinte das würde bei schwarzen Katzen mehr auffallen aber sei normal. Aber ich glaube die Stellen werden immer Lichter. Und darunter ist die Haut rötlich gefleckt. Ich dachte es sei vlt eine Pigmentstörung aber vlt hängt das zusammen ?Und mir fällt es erst jetzt auf 🙁 Er ist soweit top fit und kratzt sich auch nicht wie bei einer Allergie. Auf dem Foto sieht man es nicht richtig aber es ist ein großer rötlicher Fleck. Auf der anderen seite genauso. Kennt das jemand?

LG

Anhänge

• 20201001_125919-min.jpg
    20201001_125919-min.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 373
A

Werbung

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Bei schwarzem Fell sieht man die helle Haut einfach mehr durch.

Bei meinem schwarzen Kater ist das auch immer sehr auffällig, aber nix schlimmes =)

Das war bei meinem Mohrli und meinem Morrison auch

Danke das beruhigt. Hatte die Befürchtung dass es ein Pilz sein könnte wegen den dunklen Flecken. Aber dann hätte vermutlich er und ich Symptome da ich ihn oft küsschen gebe.

Mach dir keine Sorgen. Du hast es ja jetzt fotogr und in 2 Wochen machste nochmal ein Foto. Dann kannst du es vergleichen. Ich gehe aber weiterhin davon aus, das es normal ist und die dunklen Punkte sind Pigmente.

Werbung: