Kater hat Joghurt gefressen

• Themenstarter Themenstarter Micki-Miez
  • Beginndatum Beginndatum
M

Micki-Miez

Benutzer
Hallo,

mein Willi hat heute ungefähr einen halben Becher Kirschjoghurt gefressen.
Ich habe ihn für mich auf dem Tisch bereit gestellt und als ich aus dem Kelller hochkam, stand Willi auf dem Tisch und hat eifrig im Becher geschlabbert. Es war nur noch die Hälfte drin 😱
Wahrscheinlich hat er auch ein paar der Kirschen komplett mitgefressen!
Ich habe Angst, dass es für ihn schädlich ist? Kann er Probleme davon bekommen? Momentan ist er munter, hat vorhin auch normal sein Nassfutter gefressen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Also in Zukunft kann man aber auch gar nix stehen lassen.

A

Werbung

Ich denke, das eine mal wird ihm nicht sonderlich schaden, auch die Kirschen nicht. Etwas blöder wäre, wenn zuviel Zusatzstoffe in dem Joghurt sind, wie etwa Carrageen, 'Aromen', Zitronensäure oder ähnliche. Das kann - und auch das Ungewohnte Milchprodukt - wohl zu weicherem Kot oder leichtem DF führen.
Welche Marke nimmst Du, wieviel ist 'ein halber Becher'?

Zugvogel

Mach dir keine Sorgen.Evtl.kann etwas Durchfall kommen,aber von einem einmaligen 'Vergehen' wird nichts weiteres passieren.
Wenn er Joghurt mag, dann biete ihm doch hier und da mal etwas Naturjoghurt an😉

Im Joghurt sind laut Becher folgende Zusätze enthalten: Joghurt mild, Kirschzubereitung mit färbendem Karottenkonzentrat, Rote Beetesaftkonzentrat, Aroma, Zucker und Glukose-Fruktosesirup.
Ich denke mal es waren so um die 50g was er gefressen hat. Aufm Klo war er seitdem noch nicht. Ansonsten macht er einen ganz normalen Eindruck. Spielt, schnurrt und schläft.

@anja: wieviel und wie oft dürfte man Naturjoghurt füttern ohne dass es den Miezen schadet?

Im Joghurt sind laut Becher folgende Zusätze enthalten: Joghurt mild, Kirschzubereitung mit färbendem Karottenkonzentrat, Rote Beetesaftkonzentrat, Aroma, Zucker und Glukose-Fruktosesirup.
Ich denke mal es waren so um die 50g was er gefressen hat. Aufm Klo war er seitdem noch nicht. Ansonsten macht er einen ganz normalen Eindruck. Spielt, schnurrt und schläft.

@anja: wieviel und wie oft dürfte man Naturjoghurt füttern ohne dass es den Miezen schadet?

Also meine bekommen 1x die Woche (naja,manchmal auch 2x) so gute 2 Esslöffel pro Fellnase 😉 Meist wird auch noch ein Eigelb(nicht mehr als 1x die Woche) dazu gerührt.Schau halt,ob es vertragen wird,daß heißt,daß er auf Milchprodukte nicht mit DF reagiert🙂

Bin beruhigt, kein Durchfall im Klo. Also ist das Joghurt-Stibizen ohne Folgen ausgegangen. Werd beim nächsten Einkauf mal einen Becher Naturjoghurt mitnehmen und schauen wie er bei den 3 Herrschaften ankommt oder ob hier bereits eine Vorliebe für Fruchtjoghurt besteht 😀

Werbung:
*kicher* Das kann natürlich sein.
Ich habe auch so ein Exemplar hier, Naturjoghurt ist ihm zu gesund und langweilig, denn Dosis eigene Joghurts sind viel interessanter. Hin und wieder darf mein Katerchen daher auch mal dran naschen, aber nicht zuviel natürlich.😉

Unsere Fellis bekommen pro Woche und Näschen einen halben Becher griechischen Joghurt, natur, mit knapp 10 % Fett und darin zusätzlich je Portion ein Eigelb. Das gehört bei uns zu den Futterhighlights und soll zudem gut für die Verdauung sein.