Kater hat erhöhtes Zärtlichkeitsbedürfnis :)

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

jeden morgen wenn ich aufstehe, gehts los. Mein Kater kommt miauend und schnurrend auf mich zu. Läuft mir zwischen die Beine, so dass ich fast hinfalle, dann lässt er sich vor mich fallen und präsentiert mir seinen Bauch unter lautem Miauen. Dann muss erstmal gestreichelt werden, und zwar minimum ne halbe Stunde. Wenn ich vorher aufhöre, gibts Gemaule. Auch mit Fressen ist er nicht abzulenken, es muss geschmust werden. Am We. ist das ja kein Problem, ich finds ja auch toll. Aber ich muss mittlerweile wirklich schon ne Stunde vorher aufstehen als geplant, damit ich den Kater ruhiggestellt krieg.
Will ich mich vorher schon an den Schreibtisch setzen und lernen, springt er mir auf den Laptop und meine Unterlagen und präsentiert mir dort seinen Bauch :).

Abends will er dann spielen, dann setzt er sich vor den Schrank mit den Spielsachen und macht so lange Theater, bis ich sein Lieblingsspielzeug vorhole :).

Mir ist schon klar, dass die Katzen uns sagen, wann gestreichelt, gespielt wird, etc. und nicht wir das sagen haben. Aber wenn ich morgens schon ne Stunde vorher aufstehen muss und nicht mal in Ruhe duschen kann, dann geht das zu weit! :grin:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht nen Therapieansatz für mich zur Hand?
 
A

Werbung

Also mein Kater mault mich morgens an weil er hunger hat aber ansonsten lässt er mich dann schalten und walten ich meine gut er ist ja auch in Gesellschaft. Abends kommt er dann meistens zum kuscheln immer wie ihm lustig ist
 
Ha, das wär ja noch ok, wenn er nach Futter maulen würde. Aber erst streicheln, dann Futter. Seine Schwester ist dann auch tabu, mit der kuschelt er dann erst wieder zum Mittagsschlaf :)
 
Eigentlich doch schön wenn die Süßen so anhänglich sind.
Du hast zwei Katzen wie ich gelesen habe. Sonst hätte ich zu nem Kumpel geraten. Aber den hat er ja schon. Und das ist gut.

Darf er nachts mit ins Bett? Wenn nicht, vielleicht läßt du ihn nachts zu dir ins Bett. Dann hat er die ganz Nacht deine Nähe.

Ansonsten wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als ihn kräftig zu beschmusen
 
Die sind beide bei mir im Bett. Es ist ja nicht so, dass ich mich nachts kaum bewegen kann um die beiden nicht zu wecken, nein die kleine fängt so gegen 5.00 an meine Freundin in die Nase zu beissen, weil sie Hunger hat. Futter kann ich über Nacht nicht stehen lassen, weil die kleine bis jetzt nicht an NaFu zu gewöhnen war und nur TroFu frisst. Und wenn das stehen bleibt, haut sichs der Kater auch noch rein.
D.H. 5.00 aufstehen, Futter machen, warten bis sie gefressen hat, Futter abräumen, wieder ins Bett, versuchen noch ein bisschen zu schlafen bis der Wetter klingelt, und dann schmusen :).

Ich finds ja auch schön, dass die beiden mich/uns so gern haben. Die beste Lösung wird wahrscheinlich sein, ich stell mir den Wecker gleich auf 5.00 :eek:
 
Die sind beide bei mir im Bett. Es ist ja nicht so, dass ich mich nachts kaum bewegen kann um die beiden nicht zu wecken, nein die kleine fängt so gegen 5.00 an meine Freundin in die Nase zu beissen, weil sie Hunger hat. Futter kann ich über Nacht nicht stehen lassen, weil die kleine bis jetzt nicht an NaFu zu gewöhnen war und nur TroFu frisst. Und wenn das stehen bleibt, haut sichs der Kater auch noch rein.
D.H. 5.00 aufstehen, Futter machen, warten bis sie gefressen hat, Futter abräumen, wieder ins Bett, versuchen noch ein bisschen zu schlafen bis der Wetter klingelt, und dann schmusen :).

Ich finds ja auch schön, dass die beiden mich/uns so gern haben. Die beste Lösung wird wahrscheinlich sein, ich stell mir den Wecker gleich auf 5.00 :eek:

Puhhh, dann ist guter Rat teuer :rolleyes:
Dann scheinst du ein besonders liebebedürftiges Exemplar haben :oops:
 
So wie ich das jetzt verstanden habe frisst euer kleiner nur trofu? deswegen lässt kein Nafu stehen über Nacht? Ich mache immer abends bevor ich ins Bett gehe eine 400g Dose Nassfutter rein und das reicht für die nacht. Morgens mach ich dann die reste weg wenn noch was da sein sollte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Fibo
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
R
Antworten
16
Aufrufe
664
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben