Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
  • #1.041
Hm, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, tatsächlich bis Juni zu warten?
Natürlich verstehe ich die Ängste, die dahinter stehen. Trotzdem solltet Ihr bedenken, dass es Kina ungeheuer viel abverlangt: Sie war gewöhnt, mit ihrem Bruder eine kätzische Gemeinschaft zu pflegen; nun gewöhnt sie sich jeden Tag ein wenig mehr an ihr Alleinsein, gewöhnt sich daran als Einzelkatze zu leben - das schleift sich ein; je länger es dauert, desto mehr. Und dann ist es nicht nur ein anderes kätzisches Wesen, auf das sie sich einstellen muss, sondern eben überhaupt die kätzische Gesellschaft?

Aus gegebenen Anlaß eine Kleinigkeit dazu noch per PN.

Lieben Gruß
Nina
 
A

Werbung

  • #1.042
Bitte versteht es nicht falsch, aber eine zweite Katze ob nun Tierheim oder vom Züchter ...das ist zurzeit nicht drin. Ich denke, dass wir uns frühstens im Mai wieder etwas erholen können. :/

Wir sind aber dennoch am überlegen in der nächsten Woche zum Tierheim zu fahren.
Vorhin habe ich aber bereits angerufen und bezüglich Kina gefragt. Sie wollen erst sehen, dass sie negativ ist und keine Viren ausscheidet, ansonsten dürfen wir nur Katzen zu uns nehmen die Corona-positiv sind. Angeblich würden sich diese aber zurzeit nur auf Dauerpatienten und ältere Katzen beschränken. Gleiches gilt für Katzen in Pflegestellen.
Versteht mich nicht falsch....aber jetzt einen Dauerpatienten herzuholen, der ängstlich ist, keine Kinder mag (erwähnte sie auch), Medikamente brauch und jede Woche zum Tierheim zur Untersuchung muss, geht nicht. Dafür ist das einfach zu weit weg (2 Stunden mit Bahn) und unsere Zeit ab dem nächsten Monat zu knapp bemessen. Ältere Katzen (12 Jahre) würden sich vll auch schlecht mit meiner Kleinen machen...
Wir gehen aber dennoch vorbei. Kann ja nie schaden.
 
  • #1.043
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Am Telefon hieß es, 30,- für die Beratung/Besprechung und dann hat die Praxis 90,- EUR in Rechnung gestellt? Das ist aber ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren ...
 
  • #1.044
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Am Telefon hieß es, 30,- für die Beratung/Besprechung und dann hat die Praxis 90,- EUR in Rechnung gestellt? Das ist aber ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren ...

Sie haben uns die Einverständniserklärung für die Pathologie vor die Nase gelegt nachdem mein Kater weggebracht wurde. Natürlich waren bis dato schon finanzielle Probleme vorhanden, aber wir gingen vorher davon aus, dass die Tierklinik übernimmt. Schließlich haben die dringlichst darum gebeten unseren Kater obduzieren zu dürfen. (ja doof von uns, ich weiß...).
Trotzdem haben wir gefragt, bevor unsere Unterschrift kam. Man weiß ja nie. Als Antwort bekamen wir: "Ja das wird so 30-40 Euro kosten". Gut. Haben wir unterschrieben. Das würde schon irgendwie klappen. Allein für Kina war es wichtig und wir wollten auch endlich wissen, wa nun mit meinem Kleinen los war...
Ich bin wirklich super sauer, aber anscheinend kann man nichts dagegen machen. Schließlich haben wir es unterschrieben :(

Wie ich heute übrigens von meiner TA erfahren habe (ihr Mann hatte nochmal bei uns angerufen, weil er heute erst die Befunde gelesen hatte) hat der zweite Tierarzt über uns relativ schlecht geredet.
Wir hatten ja dank valentinery die Chance Loki zu diesem zweiten Tierarzt zu bringen, damit auch er sich den Kleinen einmal ansehen kann. Dort wurde er durchgecheckt und es hieß der neue TA würde sich abends mit dem ersten TA am Telefon unterhalten. (zum Ergebnisse zusammentragen usw.)
Wie ich heute erfahren habe, hat der gute Doktor da keine guten Worte an uns gelassen. "Jetzt haben die uns die Katze vorbeigebracht und wir wissen auch nicht, was wir mit ihr machen sollen. Die hängt jetzt am Tropf und der geht es schlecht. Was soll ich denn mit der?"
Anscheinend war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass Loki es nicht schaffen wird. "Ich bin jetzt ab morgen Mittag übers Wochenende eh nicht mehr da und am Montag werden wir dann weitersehen."


Wahnsinn. Ich hätte ausrasten können. Mehr durfte die TA nicht preisgeben, um den Kollegen nicht zu schlecht darstehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.045
wenn ich sowas schon lese könnte ich dem lieben doktor eine in die fresse hauen.
das tier weiter leiden lassen und euch noch mehr abzocken. unfassbar!
 
  • #1.046
Watt... oh man... Also ob das nun so stimmt sei dahingestellt, aber wie gesagt, deren Umgang allg. mit den Kunden lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Na gut, Pathokosten waren bei mir damals ja auch an die 100 Euro.. Warum sollte das plötzlich günstiger sein? Da hätten sie gleich die richtige Tendenz geben können :rolleyes:
Aber wer hats denn nun gemacht? Die selber oder eine anderen Einrichtung?
Was steht denn auf dem Wisch?
 
  • #1.047
Watt... oh man... Also ob das nun so stimmt sei dahingestellt, aber wie gesagt, deren Umgang allg. mit den Kunden lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Na gut, Pathokosten waren bei mir damals ja auch an die 100 Euro.. Warum sollte das plötzlich günstiger sein? Da hätten sie gleich die richtige Tendenz geben können :rolleyes:
Aber wer hats denn nun gemacht? Die selber oder eine anderen Einrichtung?
Was steht denn auf dem Wisch?

Naja ich nehm es jetzt auch nicht gänzlich für bahre Münze. Kann auch sein, dass sich die alten TA doch etwas auf den Schlips getreten fühlen, so verständnisvoll sie sich auch geben. Mal sehen. Aber dieses "Keine Ahnung warum die das Tier hier vorbeigebracht haben. Was soll ich damit?" hörte sich schon nicht aus der Nase gezogen an.

Ja eine Tendenz wäre schön gewesen. Kann auch gut sein, dass wir es aus Liebe zu Kina und natürlich dem Wissen-Wollen um Lokis Krankheit dennoch unterschrieben hätten. Das kann ich jetzt nicht so genau sagen....aber uns überreden mit einer falschen Tendenz/Preisangabe war daneben.
Wahrscheinlich war denen unser Gebahren nicht geheuer. Wir haben alles hinterfragt usw. :/

Hatte ich das noch nicht erwähnt?
Sie haben es außer Haus bei der Tierpathologie Berlin machen lassen.
 
Werbung:
  • #1.048
Warum sollte dein TA lügen,was hätte er davon?
Der andere TA hat das bestimmt gesagt.
Klar Tierhalter die alles hinterfragen sind unangenehm.

Den meisten TÄ ist es lieber man hält die Klappe,machts Geldtäschchen ganz weit auf und das einzige was man sagen soll macht mal Geld spielt keine Rolle.

Eine 12 jähre Katze hinzu zu holen fänd ich unklug,die Bedürfnisse sind zu unterschiedlich.
Kina braucht einen Kumpel der ungefähr in ihrem Alter ist,mit dem sie auch mal rumtoben kann.
Sie wird sich mit der alten Katze langweilen und die alte Katze ist schnell mit einem jungen und agilen Partner überfordert un genervt.
Damit ist keinem gedient.
 
  • #1.049
Welcher TA ist denn das? Meine Schwester wohnt in Berlin und vor der Klinik (ß) möchte ich sie dann doch lieber warnen ...
Gern auch per pn

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.050
Wie geht es der Katze

Hallo, habe gerade Deinen Eintrag gelesen, also ich hätte mal einen anderen Tierarzt ausprobiert oder sogar einen Heilpraktiker. Bevor ich warte bis die Katze total kraftlos ist lieber mal wechseln.
Meinen Hund hat der Tierarzt meines Vertrauens auch tod therapiert.Aber hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt habe ich einen anderen Tierarzt. Was Deine Katze angeht , es muß garnichts schlimmes sein, der Apetitt fehlt.
Was führt dazu das eine Katze keinen Apetitt mehr hat, da muß man genauer hinsehen.
Tut mir leid helfen kann ich Dir auch nicht. Ich habe eine Coronnakatze die hat auch schlecht gefressen, jetzt bekommt sie ein Langzeitcortison und siehe da sie frißt viel besser , vielleicht ging das bei Deiner Katze auch.
Cortison hilft bei vielen Sachen.
Brigitte
 
  • #1.051
Hallo, habe gerade Deinen Eintrag gelesen, also ich hätte mal einen anderen Tierarzt ausprobiert oder sogar einen Heilpraktiker. Bevor ich warte bis die Katze total kraftlos ist lieber mal wechseln.
Meinen Hund hat der Tierarzt meines Vertrauens auch tod therapiert.Aber hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt habe ich einen anderen Tierarzt. Was Deine Katze angeht , es muß garnichts schlimmes sein, der Apetitt fehlt.
Was führt dazu das eine Katze keinen Apetitt mehr hat, da muß man genauer hinsehen.
Tut mir leid helfen kann ich Dir auch nicht. Ich habe eine Coronnakatze die hat auch schlecht gefressen, jetzt bekommt sie ein Langzeitcortison und siehe da sie frißt viel besser , vielleicht ging das bei Deiner Katze auch.
Cortison hilft bei vielen Sachen.
Brigitte


Die Katze um die es hier geht ist leider verstorben
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
567
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C
M
Antworten
2
Aufrufe
857
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben