Kater hat aufs Sofa gemacht

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

mein Mann hatte gestern noch länger als ich TV geschaut und dann die Tür vom Wohnzimmer geschlossen und dabei nicht bemerkt, das Pepe auf der Fensterbank schlief. Pepe muste dann wohl heute Nacht aufs KK aber die Tür war ja zu und hat mir aufs Sofa gepiselt :(.
Ich habe die Bezüge vom Sofa schon in der Maschine und wasche sie bei 40 Grad durch.
Muß ich mir nun so einen extra Reiniger holen, damit für Pepe kein Uringeruch mehr auf dem Sofa ist?

Oder reicht es Sofa mit Allzweckreiniger nass abwischen und trocknen lassen?

Pepe hat ja nicht markiert und ist auch nicht unsauber, er wuste halt nicht wohin in seiner Not wenn die Tür zu ist.....
 
A

Werbung

Hast du Wodka im Haus?
Damit bekommt man den Geruch auch für Katzennasen gut entfernt.

Nur Allzweckreiniger wird nicht reichen.
Und ich persönlich hätte den Bezug auf mindestens 60grad gewaschen. Nur für mein Wohlgefühl :D
 
Echt Wodka :D riecht dann nicht für uns Menschen extrem ? :D

Ich weiß nicht ob die Bezüge mir bei 60 Grad nicht einlaufen in der Maschine :confused:

Wodka haben wir hier ich probiere es gleich mal aus :)
 
Wenn das Sofa noch in Originalzustand ist, ohne Allzweckreiniger oder sonst was (außer Wasser) solltest du dir einen Enzymreiniger holen, ich habe Biodor Animal, kannst du im Internet bestellen.
Den Bezug solltest du auch damit einsprüchen.
Ganz wichtig ist, dass du vor dem Enzymreiniger nichts anderes benutzt und die Stelle nur abtupfst oder ein bisschen klares Wasser.
Er arbeitet mit Microorganismen die durch Reinigungsmittel kaputt gehen und nicht mehr wirken können.
 
Kein Wodka da nur Korn :D
nach meiner unruhigen Nacht weil die jüngste 2 Stunden wach war könnte ich jetzt gut einen vertragen :D habe aber gleich im Kindergarten ein Gespräch da muß ich nüchtern sein :p
 
Echt Wodka :D riecht dann nicht für uns Menschen extrem ? :D

Wenn du die Hälfte davon trinkst riechst du garantiert nix mehr :D


:grin::grin: Prost :D

Spaß beiseite, ja der Tip mit Wodka müßte helfen.
Wie du schreibst war das ja nur ein Notfall und wird wohl nicht
mehr vorkommen.

Sollte es nochmal passieren wirst du wahrscheinlich einen
Enzymreiniger bestellen müssen, aber bei so einem "Unfall" reicht Wodka normal oder Myrtheöl aus der Apotheke.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
642
Selayn
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
E
Antworten
3
Aufrufe
843
Bambino
Bambino
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
Anna_und_Genni
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben