Kater Gustav (ca. 10 J.) sucht dringend liebe Menschen

  • Themenstarter KarinK
  • Beginndatum
  • #21
Gustav dankt für die guten Vermittlungswünsche und besonders für das Bussi ;)

Ich hatte ihn schon auf verschiedenen Facebook-Seiten, aber da war kein besonderes Interesse. An Tierarztpraxen hab ich auch schon gedacht, doch die meisten wollen keine Aushänge, haben nicht mal eine Pinwand oder Ähnliches im Wartezimmer.

Er ist aber nicht nur hier inseriert.

Am liebsten wär es mir natürlich er würde in der Nähe bleiben, damit ich eventuell mal nach dem Rechten sehen kann, aber das kann ich mir wohl nicht aussuchen. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt ein gutes Zuhause für ihn finde und er hier nicht vereinsamt.
 
A

Werbung

  • #22
Gustav hat eine Interessentin! :)

Am Telefon klang soweit erstmal alles ganz toll. Würde alles genau zu Gustav passen. Morgen abend soll Gustav dann Besuch bekommen und wenn alles ok ist, dann werden wir ihn persönlich dort hinbringen und uns davon überzeugen, daß es ihm dort gut gehen wird.

Drückt die Daumen, daß es klappt!
 
  • #23
Gustav hat eine Interessentin! :)

Am Telefon klang soweit erstmal alles ganz toll. Würde alles genau zu Gustav passen. Morgen abend soll Gustav dann Besuch bekommen und wenn alles ok ist, dann werden wir ihn persönlich dort hinbringen und uns davon überzeugen, daß es ihm dort gut gehen wird.

Drückt die Daumen, daß es klappt!

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt!
 
  • #24
Gustav hat eine Interessentin! :)

Am Telefon klang soweit erstmal alles ganz toll. Würde alles genau zu Gustav passen. Morgen abend soll Gustav dann Besuch bekommen und wenn alles ok ist, dann werden wir ihn persönlich dort hinbringen und uns davon überzeugen, daß es ihm dort gut gehen wird.

Drückt die Daumen, daß es klappt!

Na klar, Daumen werden gedrückt.
 
  • #25
Wird gemacht! Alle Daumen und Pfoten sind und werdne gedrückt.
 
  • #26
Hier wird feste mitgedrückt!!
 
  • #27
Werbung:
  • #28

????


Ich denke, Gustav hat seine "Menschin" gefunden. In den nächsten Tagen werde ich ihn nochmal besuchen und schauen, wie´s läuft, aber ich habe das gute Gefühl, daß seine neue "Besitzerin" mindestens genauso "bescheuert" ist, wie ich und mein Mann ;)

Er wird mir arg fehlen. Ach, tut er jetzt schon, aber wenn er glücklich und zufrieden ist, wie kann ich dann traurig sein ?
 
  • #29
????


Ich denke, Gustav hat seine "Menschin" gefunden. In den nächsten Tagen werde ich ihn nochmal besuchen und schauen, wie´s läuft, aber ich habe das gute Gefühl, daß seine neue "Besitzerin" mindestens genauso "bescheuert" ist, wie ich und mein Mann ;)

Er wird mir arg fehlen. Ach, tut er jetzt schon, aber wenn er glücklich und zufrieden ist, wie kann ich dann traurig sein ?

Das klingt doch super und freut mich sehr!
 
  • #30
Das freut mich ganz doll für ihn :)!
 
  • #31

Hallo Karin,

damit ist gemeint, dass meine "Wunschbussel" zu wirken scheinen, zumindest hat das schon einige Male zu verschiedenen Gelegenheiten geklappt. ;)


Ich denke, Gustav hat seine "Menschin" gefunden. In den nächsten Tagen werde ich ihn nochmal besuchen und schauen, wie´s läuft, aber ich habe das gute Gefühl, daß seine neue "Besitzerin" mindestens genauso "bescheuert" ist, wie ich und mein Mann ;)


Ich freue mich total für Gustav und schicke ein Gute-Abschluss-Bussel, damit das auch alles so passt für den Süßen und seine neue Menschin, und natürlich drücke ich zusätzlich die Daumen! :pink-heart:
 
  • #32
Hallo Karin,

damit ist gemeint, dass meine "Wunschbussel" zu wirken scheinen, zumindest hat das schon einige Male zu verschiedenen Gelegenheiten geklappt. ;)


Ich freue mich total für Gustav und schicke ein Gute-Abschluss-Bussel, damit das auch alles so passt für den Süßen und seine neue Menschin, und natürlich drücke ich zusätzlich die Daumen! :pink-heart:

Ich war gestern wohl nicht mehr so aufnahmefähig und auch ein wenig kopflos ;)

Dann Bussel mal schön weiter ;)


Hab schon die erste Rückmeldung bekommen. Gustav frißt und kommt, wenn man ihn ruft, aber er ist natürlich noch verunsichert und hat einen Beobachtungsposten eingenommen, von wo aus er erstmal die Lage checkt.
 
  • #33
Er ist also tatsächlich schon im neuen Zuhause? Ja klasse! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das freut mich so sehr für den Süßen! Ich schicke ihm mal ein Beruhigungs-und-Wohlfühlbussel, damit er sich schnell eingewöhnt.
 
  • #34
Das klingt für den ersten Tag doch schon ganz prima - weiter so, Gustav :)!
 
Werbung:
  • #35
Ja, Elin, das hast du schön erklärt :) Und so war es auch gemeint!

Das ging ja echt schnell jetzt!

Ich drücke ihm auch fest die Daumen, daß Alles gut wird jetzt!
 
  • #36
Ich hatte der neuen Besitzerin heute vormittag vorgeschlagen, sie möge sich doch in seine Nähe setzen und ihm vorlesen. Als ich diese Nachricht schrieb tat sie genau das ;) Gedankenübertragung ?

Na, wenn das nicht paßt :)
 
  • #37
????


Ich denke, Gustav hat seine "Menschin" gefunden. In den nächsten Tagen werde ich ihn nochmal besuchen und schauen, wie´s läuft, aber ich habe das gute Gefühl, daß seine neue "Besitzerin" mindestens genauso "bescheuert" ist, wie ich und mein Mann ;)

Er wird mir arg fehlen. Ach, tut er jetzt schon, aber wenn er glücklich und zufrieden ist, wie kann ich dann traurig sein ?

Ich hatte der neuen Besitzerin heute vormittag vorgeschlagen, sie möge sich
doch in seine Nähe setzen und ihm vorlesen. Als ich diese Nachricht schrieb tat sie genau das ;) Gedankenübertragung ?

Na, wenn das nicht paßt :)

Ich freu mich sehr für Gustav! Ich kann gut nachvollziehen, dass Du auch traurig bist. Schließlich ist Gustav ein liebgewonnenes Lebewesen und da fällt Trennung trotz aller rationalen Argumente schwer. Mit der Zeit wird aber das Herz wieder leichter werden.

Ganz besonders, wenn die neue Besitzerin wohl total in Deinem Sinne handelt.
 
  • #38
Ich freu mich sehr für Gustav! Ich kann gut nachvollziehen, dass Du auch traurig bist. Schließlich ist Gustav ein liebgewonnenes Lebewesen und da fällt Trennung trotz aller rationalen Argumente schwer.

Ich wußte seit Wochen und Monaten, daß wir uns, Gustav zuliebe, trennen müssen. Es war auch sehr bedrückend ihn bei jeder Gelegenheit weinen zu hören, weil er zu uns wollte, aber nicht konnte. Er hat das ja garnicht verstehen können.
Insofern betrachte ich das ganze jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vergessen werd ich Gustav nie. Er ist einfach einmalig! :)
 
  • #39
Manchmal kann man einem Tier einfach nicht das bieten, was es braucht. Alle Planung kann da manchmal nicht helfen. Dann braucht es innere Größe, das Tier in andere liebevolle Hände zu geben, die das leisten können. Und es freut mich außerordentlich, dass die neue Gustav-Menschin wohl schon einen Instinkt dafür entwickelt hat, was Gustav gut tun könnte.

Ich denke, dass die Erkenntniss, dass es ihm jetzt besser geht, bald die Trauer mildern wird.

Ich sag mal Danke in Gustavs Namen.
 

Ähnliche Themen

linnea20
Antworten
16
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Mascha04
Antworten
50
Aufrufe
6K
Miezi 63
M
Nela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nela
Nela
moggy
Antworten
163
Aufrufe
23K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
9
Aufrufe
696
Flauschi
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben