Kater frisst seit 5 Tagen nicht mehr

  • Themenstarter Morag
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach du meine Güte :sad:
Ich hoffe so sehr, dass sich dein Katerle wieder erholt!! Die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!! Ich weiss genau wie du dich fühlst. Die Angst macht einen total fertig :sad: Aber nicht aufgeben, denn er ist ja in guten Händen.
 
A

Werbung

  • #22
Diese hilflosigkeit kenne ich.
Man kann nur warten und nichts tun.
Das kann einen verückt machen.

Aber noch kämpft dein Kater und hat nicht aufgegeben.
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen."hoff"
 
  • #23
Update:
Heute früh war Tigi noch unverändert platt und ich hab schon das Schlimmste gefürchtet.
War dann in der Mittagspause eine Stunde dort und hab versucht ihn zu füttern. Er war erst mal zu aufgeregt, dann hat er doch Anstalten gemacht zu fressen, hat es sich aber jedes Mal in letzter Sekunde anders überlegt und lieber die Pfote reingehängt und den Napf rumgeschoben :rolleyes:
Immerhin war er nicht mehr apathisch, sondern hat eigentlich einen halbwegs guten Eindruck gemacht. Nur dünn und knochig ist er wie ein alter Opa :eek:

Abends dasselbe Bild: Als ich ihn besucht hab, war er fit genug zum Rumlaufen und hat nach einem Ausweg aus dem Zimmer gesucht und mich auch schon wieder angemeckert :rolleyes:
Er hat sogar im Tagesverlauf bissl Trofu gefressen. Alles andere lehnt er ab, er nimmt auch von mir nichts an.

Er bleibt jetzt noch eine Nacht in der Klinik und hängt nach wie vor am Tropf. Die Leberwerte sind wieder im Normalbereich. Wenn er bis morgen früh unauffällig bleibt, darf er abends wieder heim. :D


Ich hoffe, es bleibt nichts zurück und er wird wieder, aber erst mal ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Daumen drücken hat geholfen, danke! :)
 
  • #24
Entzündung der Gallengänge
Das kommt mir so bekannt vor.:sad:

Dein Kater muss auf jeden Fall wieder ans Fressen kommen. Zur Not geht auch Zwangsfütterung. Besorge dir mal Reconvales Tonicum. Das ist quasi Astronautennahrung für Katzen. Davon braucht er nur eine Flasche am Tag.
Ich denke ihr müsst auf jeden Fall noch eine ganze Zeit lang dran bleiben. Gallenwegsentzündungen sind langwierig. Mit der Sonde wird durchaus häufiger gearbeitet, wenn die Katzen nicht wieder so gut anfangen zu futtern. Ist manchmal stressfreier als die Zwangsfütterung.


Ich drück euch so die Daumen, dass ihr es schafft.

LG
 
  • #25
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass es ihm besser geht...puhh!! Das sind ganz tolle Nachrichten! :yeah:

Wegen Appetit: Die Tierklinik (TK) hatte mir zum Appetitanregen Mirtazapin Tabl. gegeben. Bei Mausi waren sie so anregend, dass sie richtig hysterisch wurde und Futter, Futter, Futter wollte. Da sie sowieso rundlich ist, hab ich sie nach ein paar Tagen nach Rücksprache mit der TK wieder abgesetzt. Aber vielleicht wären sie was für Dein Katerle. Frag doch mal in der TK nach.

Liebe Grüße,
Petra
 
  • #26
Wie geht es dem Kater?

LG
 
  • #27
Hallo zusammen,
wir sind seit heute abend wieder komplett :D
Alle Werte sind wirklich wieder im grünen Bereich :eek: Die TÄ in der Klinik waren auch überrascht wie schnell sich Tigi jetzt gefangen hat. :D

Kaum zu Hause hat er sich erst mal den verbliebenen Verband abgerupft und die anderen Jungs geschmust. Klapperdürr ist er, aber ansonsten fit und munter als wäre nichts gewesen.
Morgen gehts noch mal zum Haus-TA zum Nachspritzen des Antibiotikums.

@Petra, danke für den Tipp, die werde ich mal besorgen, er mäkelt noch sehr rum mit dem Futter.

Erleichterte Grüße,
Mary und die Katzenbande
 
Werbung:
  • #28
Wie geht es deinem Tigi?
Frißt er wieder?
 
  • #29
Hi Birgitt, er ist zwar noch mäkelig, aber ansonsten frisst er wieder und hat bereits zugenommen :)
 
  • #30
Oh das freut mich.

Hoffentlich kannst du bald schreiben"moppelchen muß abnehmen".:yeah:

Ich würde mich freuen wenn du weiter über Tigi berichten würdest.:)
 
  • #31
Das sind gute Nachrichten! Freut mich total :yeah:
 
  • #32
Bin vor Aufregung im falschen thread gelandet. Bitte um Entschuldigung!

Ich hoffe, Eurem Schnuckel geht es weiterhin gut und hat sich von der Lebererkrankung vollständig erholt.

Lieber Gruß
Kater13
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
763
pfotenseele
P
E
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tante
T
S
Antworten
19
Aufrufe
5K
Susi*
S
maunzi666
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lily
Lily
sence82
Antworten
14
Aufrufe
3K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben