Kater frisst nicht mehr!

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Ich hatte ja letzte Woche Freitag schon geschrieben, dass Socke Durchfall hatte und Giardien nachgewiesen wurden.

Daraufhin gabs für beide Kater 5 Tage Metronidazol (Fr-Di) und Socke frisst jetzt nichts mehr. Noch nicht mal Leckerlies.

Mache mir große Sorgen, aber um 16 Uhr macht meine TÄ auf, dann fahre ich gleich hin.

Mir ist gestern schon aufgefallen dass er irgendwie so desinteressiert wirkt und sich zurück zieht.

Die beiden sind ja Freigänger und eigentlich gehen sie nur nachts Ihr Geschäft drinnen erledigen, aber auch das ist seit Tagen nicht so gewesen.
Das letzt Mal glaub ich am Montag und da hat Socke ne dunkele Wurst gemacht.
Der liegt hier rum, gibt keinen Mucks von sich und ich finde auch sein Fell sieht so aufgeplustert aus.
Seine Ohren sind ganz kalt, also Fieber hat er nicht.

Kann das vom Metro sein obwohl er ja garnix mehr bekommt?
 
A

Werbung

Ich glaube eigentlich eher nicht, dass es am Metro liegt. Wenn er während dessen schlecht gefressen hätte vielleicht. Das Zeug schmeckt halt widerlich. Aber jetzt danach kann ich mir das nicht vorstellen. Ich würde auch schnellstens zum TA. Gute Besserung.
 
Hallo,
leider kenne ich das Medi überhaupt nicht, weiß also nicht ob es Nebenwirkungen hat.
Ich weiß nur, als mein Kater wirklich hoch fiebrte hatte er auch kalte Ohren. Will Dir natürlich keine Angst machen, aber kalte Ohren sagen eben nicht immer was aus.

Bis 16 Uhr ist ja nicht mehr so lange, ich weiß aber wie bescheiden das ist wenn Katertier nichts mehr fressen mag und nur noch anwesend ist.....

Drück euch die Däumchen und hoffe das es was ganz harmloses ist. Männer leiden ja immer mehr ;-)
 
Deshalb hatte ich dir zu Spartrix geraten. Metro ist ein Hammer für die meisten Katzen. Sie soll ihm mind. ne Infusion geben. Und besorg dir ReConvales Tonikum und/oder Bioserin.

Ist das Metro jetzt durch oder wie lange musst du es noch geben?

Und bevor sie jetzt irgendwas spritzt: Zuerst erklären lassen, was sie spritzen will, warum und wie es wirken soll.

Alles Gute!

Tiha, Spartrix hab ich nirgends bekommen.

Ich hab die ganze Stadt abtelefoniert und meine Internetbestellung wurde storniert weil der Hersteller nicht liefern kann.

Metro ist seit Di schon durch.
 
Werbung:
Metro ist seit Di schon durch.

Ich hatte in dem anderen Thread geschrieben, dass wir vom Metro als Nebenwirkungen Erbrechen hatten- und das auch mit ein paar Tagen Verzögerung.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es schon noch davon kommen kann.
Aber: das bringt dir ja jetzt nicht viel ;)


Ich würd auch zum TA (vielleicht kannst du ja vorher mal anrufen- manche TÄ sind ab 15 Uhr ja auch wieder zu erreichen- vielleicht kannst du früher kommen), alles schildern, inkl. Metro-Gabe.


Viel Glück, drück euch die Daumen, dass alles bald wieder gut ist.
Und ihr die Giardien los seid ;)


LG
 
Edit: es haben nicht viele TÄ vor Ort. Am Besten noch vorher in den TA-Praxen um dich rum anrufen und nachfragen. Wenn es deine nicht hat, dann holst du es auf dem Rückweg bei ner anderen ab. Und du brauchst Einmalspritzen zum Eingeben. Bei Bioserin reichen kleine (als 5 ml), bei ReConvales-Tonikum größere, so 20 ml rum. Ob du das dann in dieser Größenordnung in in reinbekommst, musst du halt dann schauen.

Und lass dir nicht Hills Reconvaleszenz andrehen!!!

Danke Tiha :)

Ich schaue mal was sie so da hat und ansonsten fahr ich zu ner anderen Praxis.
Wir haben ja hier auch gleich die Göttinger Tierklinik um die Ecke, zur Not fahr ich da hin. Hauptsache Socke wird gesund. Lucky frisst ohne Probleme.

Spritzen habe ich hier in meiner Katzenapotheke.
Meine beiden hatten noch nie Magenprobleme in den 4 Jahren und waren bis auf die Giardien 2009 auch noch nie krank. Toi Toi Toi
Nur Kloppereien mit den Nachbarskatzen ;)
 
  • #10
Ich hatte in dem anderen Thread geschrieben, dass wir vom Metro als Nebenwirkungen Erbrechen hatten- und das auch mit ein paar Tagen Verzögerung.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es schon noch davon kommen kann.
Aber: das bringt dir ja jetzt nicht viel ;)


Ich würd auch zum TA (vielleicht kannst du ja vorher mal anrufen- manche TÄ sind ab 15 Uhr ja auch wieder zu erreichen- vielleicht kannst du früher kommen), alles schildern, inkl. Metro-Gabe.


Viel Glück, drück euch die Daumen, dass alles bald wieder gut ist.
Und ihr die Giardien los seid ;)


LG

Erbrechen hatten wir hier glücklicherweise garnicht.
 
  • #11
Erbrechen hatten wir hier glücklicherweise garnicht.

Hab ich mir wohl schon gedacht ;)

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Nebenwirkungen (egal welcher Art- bei euch vllt. das beschriebene, bei uns halt das Erbrechen) auch deutlich verzögert auftreten können. Erst recht nach einer längeren Gabe (2mal 5 Tage)...


LG
 
  • #12
Achso, was mir noch einfällt.

Socke wurde letzten Freitag bei der Tierärztin wegen der Tablettendosis gewogen da hatte er 5,7 KG und eben hab ich ihn gewogen und er hatte nur 5,2 KG :eek:

Das hat mich zusätzlich erschrocken.

Ich melde mich nachher auf jeden Fall bei euch.
Er schläft zusammengekauert in seinem Kratzbaum :(
 
  • #13
So, bin wieder vom Tierarzt zurück.

Socke hat wohl einen Atemwegsinfekt, er röchelt beim atmen sagt die Tierärztin.
Da er wohl auch Halsschmerzen hat frisst er nicht.
Seine Lymphknoten sind geschwollen.
Hat zwei Spritzen bekommen (hab natürlich nicht gefragt was genau :rolleyes: ) und sie sagt, eigentlich müsste er morgen wieder fressen, ansonsten soll ich sie anrufen.

Habe jetzt Baytril mitbekommen und sie wollte mir eigentlich auch Reconvales mitgeben, das was sie hatte war aber leider Ende Juli abgelaufen.
Andere Tierärzte in der Nähe haben grad keine Sprechstunde und in der Apo hatten sie das auch nicht (wohne recht dörflich)
Hab jetzt Diarsanyl bekommen, auch zum Darmaufbau wegen der Metrobehandlung vor ein paar Tagen

Der Bauch ist leer und weich sagt sie. Schmerzempfindlich ist er dort auch nicht
 

Ähnliche Themen

NoeNor
Antworten
1
Aufrufe
4K
NoeNor
NoeNor
P
Antworten
6
Aufrufe
8K
Deichkind&7
D
SirManiac
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
SirManiac
SirManiac
Ricola
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Ricola
Ricola
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben