Kater frisst kein Nassfutter mehr, was tun?

• Themenstarter Themenstarter Sturzi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaubs ja nicht, Purina Schrottfutter wurde eben gefuttert als wäre es das tollste auf der Welt 🙄

A

Werbung

Kaum vom Tierarzt mit neuen Tabletten zurück, bettelt er regelrecht als er mitbekommen hat, dass ich an die Futterschublade gehe. Ergebnis: direkt 40g Nassfutter gemampft. Will er mich verarschen? 😂

Ich habe ihm gestern Abend dann doch nochmal Cerenia gegeben um zu schauen ob sich was ändert. Außer, dass er deutlich ruhiger als vorher ist, konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen dass es mehr oder besser gegessen hätte. Er frisst aktuell gern so ein Purina Schrottfutter, Trockenfutter und Katzensüppchen und Leckerli gehen auch immer. Vielleicht bekommt er das jetzt einfach eine Weile, muss ja nicht für immer sein. Oder habt ihr sonst noch Ideen?

Ich würde sagen, Hauptsache er frisst.

Hochwertig kannst du dann ja immer noch versuchen, wenn es ihm wieder besser geht.

• Like
Reaktionen: Sturzi und *Paulina*
Oder habt ihr sonst noch Ideen?
Solange Du das Cerenia weitergibst, könntest Du ihm unbekannte Marken/Sorten probieren.
Wenn ihm nicht übel ist, könnte das die Lösung sein, bis er die Geschmäcker, bei oder nach denen ihm schlecht wurde, wieder vergessen hat.
Das Vergessen dauert je nach Katze meist einige Wochen bis einige Monate.

Daher würde ich jetzt auch sagen: Hauptsache er frißt, egal was!

• Like
Reaktionen: Sturzi
Solange Du das Cerenia weitergibst, könntest Du ihm unbekannte Marken/Sorten probieren.
Wenn ihm nicht übel ist, könnte das die Lösung sein, bis er die Geschmäcker, bei oder nach denen ihm schlecht wurde, wieder vergessen hat.
Das Vergessen dauert je nach Katze meist einige Wochen bis einige Monate.

Daher würde ich jetzt auch sagen: Hauptsache er frißt, egal was!
Das werde ich ausprobieren. Das Purina Zeug hatte ich ihm bei der ersten Gabe von Cerenia gegeben, vermutlich verbindet er damit nun keine Übelkeit und nimmt es.

Danke für den Tipp/Hinweis!

Werbung: