Kater fressen nach Kastration nicht

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.033
Ort
Westerwald
Hallo,

unsere 3 Kater wurden gestern kastriert, es war etwas schwierig sie einzufangen weil sie immer noch sehr scheu sind.(s.a.unsere 3 wilden vom Bauernhof)
Felix habe ich ohne Probleme in die Box bekommen, Findus und Krümmel wurden von unserer TÄ eingefangen(sie sind die Wände hoch gegangen vor Angst)
Nun ja die Kastra ist gut verlaufen, gestern waren sie total groggy habe sie erst heute morgen um 5 Uhr aus den Boxen gelassen.
Erstmal sind sie durch alle Zimmer geflitzt um sich dann zu verstecken.
Seitdem habe ich schon 2x frische Futter hingestellt - es wird nicht angerührt.
Felix hat zwar mal gesoffen aber bei den anderen beiden habe ich nichts beobachtet das sie was zu sich genommen haben.
Muss ich mir Sorgen machen?
Felix zittert auch während des Kuschelns...ist das Normal?
 
A

Werbung

Wie sieht es heute aus? Haben Deine Kater gefressen und getrunken?
Die Burschen brauchen sicher einige Tage, um sich von der Kastrations-OP zu erholen.
Gute Besserung.

:)
 
Nein gefressen wird so gut wie nichts...
Felix hat Schmsy gefressen aber die anderen beiden nur ein paar Brocken Trockenfutter die ich ihnen vor die Nase gelegt habe.
Schmeisse heute auch schon zum 3x das Nafu fort.
Getrunken hat Felix das habe ich gesehen, die anderen vielleicht diese Nacht denn sie verkriechen sich den ganzen Tag.
Wenn sie doch nur fressen würden...

Krümmel guckt immer mit großen Augen wie..."tu mir bitte, bitte nix" und Findus liegt seit heute mittag unter meinem Kopfkissen.
 
Eigentlich sollten sie sich nach dieser Zeit von der Kastra erholt haben und wieder wie immer futtern. Gerade bei Katern ist eine Kastra kein so große Geschichte.

Hast du mal beim TA angerufen und ihm geschildert das sie jetzt nach 2 Tagen immer noch nicht fressen wollen?
 
Gestern meinte die TÄ sie seien wohl noch zu geschockt...sie haben ja schon viel mitgemacht!
 
Gestern meinte die TÄ sie seien wohl noch zu geschockt...sie haben ja schon viel mitgemacht!

Hast du ihnen mal Notfalltropfen in den Nacken gegeben?

Wenn nicht, mach das mal. Vielleicht hilft das ein wenig
 
Die beiden sind sehr scheu und lassen sich nicht anfassen, im Gegensatz zu ihrem Bruder der total schmusig ist.
Sie bekommen Bachblüten ins Wasser.
 
Werbung:
Habe Krümmel mal 1 kl. Stck.Leberwurst vor die Nase gesetzt - scheint geschmeckt zu haben!
Findus hat nur die Nase gerümpft...
Habe extra den Futterplatz auf den Flur verlegt denn ich hatte gestern den Anschein sie meiden den Raum in dem sie eingefangen wurden...allerdings das Kaklo wurde in dem Raum benutzt.


werde morgen früh trotzdem nochmal bei unserer TÄ anrufen
 
Sie haben gefressen, nicht viel aber immerhin!
 
  • #10
Unser Kater brauchte auch etwas länger bis er wieder Appettit hatte - aber kleine Mahlzeiten sind dann erstmal eh besser (damit der Magen sich dran gewöhnt)......

Weiterhin alles Liebe für deine Männer :pink-heart:
 
  • #11
Danke :D

Sie fressen ja wieder wenn auch heute mal wieder wenig aber das liegt vielleicht auch am Wetter.
 

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagicDreams
MagicDreams
Gustavo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gustavo
Gustavo
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
arianatropli
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben