Gestern Abend konnte ich den Kater nochmal reinlocken, er blieb auch eine Weile drin, die Reaktion auf Molly war aber immer noch genau so wie die Tage zuvor.
Er hat auch weniger gefressen, mal davon abgesehen das er sogar eine Portion weniger hatte (sonst mindestens 3x zum Fressen da, gestern nur 2x).
Beide schliefen mit Abstand zueinander, sah auch ganz entspannt aus. Tiger bekam ein Lavendel-Kissen. Als er dann langsam wieder rauswollte hab ich ihm noch ein Kissen mit Katzenminze hingelegt (hatte am selben Tag Molly noch viel mit geschmust). Fand er auch erstmal toll, Molly wurde aber neugierig und kam an, ich habs ihm daraufhin wieder weggenommen. Molly stand schon neben ihm und er hat mit Fauchen und hauen reagiert.
Hab ihn dann auf die Fensterbank raus gelassen, er kam nochmal wieder als ich ihm die Reste aus dem Napf hingestellt habe. Er hat sich das Futter immer aus dem Napf geholt und ist einen Satz nach hinten gegangen. Dann ging er einmal rüber ans andere Fenster, wo wir ein Katzengitter befestigt haben, dort stand Molly dahinter und er hat auch da wieder gefaucht und gehauen.
Molly ist dann in die Wohnung "geflüchtet", Tiger haute nochmal gegen das Netz, obwohl Molly gar nicht mehr da stand.
Was mich jetzt total fertig macht:
Heute Nacht war es am Regnen, ich bin aufgestanden und hab ihn gerufen. Er kam auch an, traute sich aber nicht rein, maximal zwei Pfoten und ist dann wieder ein Stück die Katzentreppe runtergegangen. Am zweiten Fenster das selbe Spiel.
Heute morgen hab ich ihn auch noch nicht gesehen... Molly stellt sich halt auch immer direkt hinter mich wenn das F enster aufgeht, da sie rauswill.
Also...Kater will nicht rein...Katze will gern raus. Draußen wird er vermutlich nicht glücklich sein wenn sie da nun auch noch rumläuft, wer weiß was passiert...In der Wohnung irgendwie getrennte Bereiche zu schaffen wird schwer aber wäre zur Not sicher noch irgendwie machbar, aber das würde für beide Einschränkungen bedeuten, hinzu kommt das Problem das Tiger ja sowieso immer nur kurz drin sein will, das war auch vorher schon so, er geht auch nur noch draußen aufs Klo.
Bin ziemlich verzweifelt, hab mir heute extra Urlaub für die beiden genommen aber ich hab keine Idee wie ich mit der Situation umgehen soll. Tiger auch drinnen einsperren?
Sorry für den vielen Text.