Kater erbricht gutes Futter

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier rein gehört, aber ich schreib einfach mal, vielleicht hat ja jemand von Euch das gleiche Problem.
Wir haben bis vor einigen Wochen Kitekat gefüttert. Leon hat es gefressen und auch behalten, also nicht gespuckt. Jetzt stellen wir ja auf höherwertigere Sorten um. Was ich zum einen festgestellt hab ist, dass in den Futtersorten viel Fett am Boden übrig bleibt. Als Leon jetzt mal Select Gold oder TigerCat gefressen hat, hat er alles wieder erbrochen. Nach jeder Mahlzeit kam das Futter wieder - alles. Ihm war dann irgendwie schlecht, denk ich mal, da er nicht mal mehr einen mageren Schinken haben wollte. Hab ihm dann später Hühnchenfleisch gegeben und ein Schälchen Opticat sensitive mit Lamm und Reis. Das hat er alles behalten.
Kann es sein, dass er die guten Futtersorten nicht verträgt?
 
A

Werbung

hast du das futter vielleicht zu schnell und radikal umgestellt? viele vertragen das nicht ...
 
Wäre auch meine Frage; zu schnell umgestellt?

Löffelweise das neue Futter unter das Alte geben.
Langsam steigern, bis nur noch das neue Futter im Napf ist.

LG
 
Oh, oh, :oops:.
Hab das halt in den Napf getan und dann wurde gefuttert. Die anderen drei haben gar nix gemeint - bei denen hab ich auch die naja, "Radikalumstellung" gewählt, also unbewusst... Dachte, das kann man machen.

Mir kommt das halt nur komisch vor, weil Flora von dem alten Futter fast täglich erbrochen hat und jetzt gar nicht mehr.
Und Leon hat vorher nix gemeint und bricht jetzt - nicht jedes - aber speziell die Sorten wo unten so viel Fett übrig bleibt. Dachte mir, vielleicht verträgt er das nicht. Hat dann natürlich auch viel getrunken - also im Vergleich zu den anderen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Samtpfötchen
S
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77
seseselen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bine15
Bine15
Engeltje
Antworten
2
Aufrufe
832
Engeltje
Engeltje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben