futter wird nicht mehr gefressen-futterwechsel:kritisch.

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
futter wird weiterhin nicht gefressen!!

moin moin.

wir waren ja so froh, dass unsre 2 wieder ordentliche würstchen machen.
die hatten so ein ewiges durchfallproblem.

am ende habe ich festgestellt, dass sie anscheind getreide und reis nciht vertragen.

seitdem gibt es natürlich immer getreidefreies nassfutter.

ich habe die letzten monate carny gefüttert und bin wegen dem weichen kot auf bozita umgestiegen. bozita schien ihnen gut getan zu haben.

allerdings fressen sie das bozita nicht mehr.

ich musste mich wegen dem durchfallproblem auf eine sorte einigen und nur die verfüttern, damit sie nciht wieder weichen kot hatten.
ich habe ihnen meeresfische gegeben. sie haben das eine zeitlang gefressen. da wo ich festgestellt habe, dass das mit dem kot nun wieder besser geworden war und dass sie jetzt auch andere sorten ausprobieren durften, habe ich nun andere sorten dazu geholt wie rinderhack und huhn usw.

allerdings fressen die beiden bozita nicht mehr.

ich habe vor einer woche gut 7 sorten eingekauft, alles angeboten, aber an allem wurde nur kurz dran gerochen, soße abgeschleckt und wieder liegen gelassen.


für viele user scheint sich das problem einfach zu lösen, in dem ihr einfach die marke wechselt und beispielsweise mal select gold oder schmusy oder oder füttert.

weil wir über so lange zeit probleme mi der verdauung hatten und die katzen getreide/reis nicht vertragen ist das für mich als katzenbestizerin erheblich schwieriger eine entscheidung zu treffen :(


die beiden fressen fast nur noch morgens, wenn sie wirklich hungrig sind. über den tag gebe ich ihnen mehrmals futter (wegen kitten/6-7 monate), aber sie fressen nichts davon.

hungrig sind sie trotzdem. sie versuchen an alles ranzukommen, was wir zu hause essen. sei es brot oder kottlet oder huhn. sie sind total hungrig, aber bozita schmeckt ihnen nicht mehr.

eine krankheit würde ich ausschließen. nichts auffalendes an den beiden.
ich bin fest überzeugt, dass sie bozita nicht mehr mögen.

was soll ich tun?bezogen auf das verdauungsproblem der kleinen.

edit: wenn ihr andere futtersorten zu empfehlen habt, bitte nennt mir die namen und diese müssen in normalen märkten zu kaufen sein, also keine i-net produkte. leider eigentlich. und bitte sagt mir, wie ich das dosieren soll.
ich mittel bis hochwertiges futter füttern. grau ist mir beispielsweise zu teuer.

gruß

lieben dank und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darf ich zuerst mal fragen, warum Du nicht im I-Net das Futter holen willst? Die besten Sorten sind nun mal bei speziellen Versendern und nicht im Geschäfts-Laden-Handel zu bekommen.
Wie wäre es mit Kochbarf, zum Einstieg zu Barf?

Hattest Du schon eine Darmsanierung gemacht, um diese wichtigen Verdauungsorgane etwas stabiler zu machen?

Zugvogel
 
Darf ich zuerst mal fragen, warum Du nicht im I-Net das Futter holen willst? Die besten Sorten sind nun mal bei speziellen Versendern und nicht im Geschäfts-Laden-Handel zu bekommen.
Wie wäre es mit Kochbarf, zum Einstieg zu Barf?

Hattest Du schon eine Darmsanierung gemacht, um diese wichtigen Verdauungsorgane etwas stabiler zu machen?

Zugvogel

hallo zugvogel!

eine darmsanierung haben wir gemacht, ja. die verdauung scheint seit 2 wochen super zu funktionieren. heilerde gab es über längere zeit, bis sie es nicht mehr genommen haben. seit 2 wochen gebe ich perenterol ins futter. scheint super zu wirken

das mit dem internet ist sooo schade. ich besitze zurzeit leider noch kein eigenes konto und möchte niemanden mit hineinziehen in das ständige abbuchen bei der bank.

eltern kümmern sich leider nicht um die katzen :p ich muss mich also leider alleine um die beiden kümmern und selber finanzieren. um ein konto bei der bank werde ich mich demnächst kümmern. die besten sorgen scheinen wirklich aus dem internet zu kaufen zu sein ;)

fällt dir sonst noch eine marke ein, die ich vorübergehend (kann bis zu 1nem monat dauern, wegen der sprechzeiten bei der bank und meine schulzeiten) verfüttern kann?

getreidefrei und im guten preisbereich?

gruß
 
ach ja, barf ist super ;) da möchten wir hoffentlich in den nächsten monaten einsteigen.

die supplimentierung scheint erstmals doch etwas kompliziert zu sein.
wir haben vor wenigen wochen angefangen 20% roh zu füttern.
 
es ist jetzt 20:20 und meine beiden zwerge haben nicht mehr gefressen als je 20 gramm nassfutter. gestern haben sie auch nur 15-20 gramm gefressen.
heute haben die beiden ein-zwei hühnerschenkel (mini schenkel) gefüttert, als ich nicht zuhause war.

aber wirklich nicht so viel, dass das sie den ganzen tag über satt hält.

die beiden sind tierisch hungrig, sitzen ununterbrochen vor der küchentür, aber ich kann ihnen nichts anderes anbieten als bozita, was sie leider nicht mehr fressen sondern ablehnen.

bitte gebt mir einen rat und sagt mir, ob und wie ich das futter wechseln soll, im bezug auf das verdauungssystem der beiden.
 
Kennst du Integra Sensitive? Gibt es in der Sorte Pute&Kartoffel (100g-Schale und 200g.-Dose).
Hab ich beim Fressnapf gesehen und bei Pflanzen Kölle.

Medica Schonkost (Fressnapf) enthält ebenfalls keinen Reis.
 
Wie siehts aus, könntes Du Real Nature ausm Freßnapf bezahlen? Oder frag mal dort, sie haben noch eine Bio-Marke, die nicht allzu kostspielig ist.

Bozita mag die Meine auch nicht mehr, zumal es ihr nicht mal bekommen ist.

Notfalls geht immer noch das vom Aldi, zwei-drei Sorten gibts ohne Zucker und ohne Getreide.

Zugvogel
 
Werbung:
Also Du könntest noch das Select Gold aus dem Fressnapf probieren. Ist hochwertig und enthält weder Getreide noch Reis. Ist wirklich nur das reine Fleisch. Meine mögen das sehr und vom Preis her gehts mit ca. 1,49 für 400 gr Dose.

LG, Bine
 

Ähnliche Themen

Fynn
Antworten
19
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
P
Antworten
93
Aufrufe
14K
InaWug
InaWug
hobgoblin
Antworten
1
Aufrufe
880
Jaded
Jaded
A
Antworten
11
Aufrufe
703
Teetrinkerin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben