Kater drehen völligst am Rad! Pubertät?

  • Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum
  • #41
Das erste Papierknäul wurde gefunden und begutachtet, die ersten Leckerlies daraus wurden auch bereits erhascht. :D
 

Anhänge

  • 20150903_081848.jpg
    20150903_081848.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 78
A

Werbung

  • #42
Das mit dem ignorieren dachte ich irgendwo mal als Tipp gelesen zu haben, aber gut zu wissen das ich das zukünftig bleiben lassen kann. ;)

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn Ignorieren ist die beste Art zu reagieren, wenn etwas gemacht wird, was Du so nicht möchtest. Also bitte nicht sein lassen, sondern nur das Schimpfen sein lassen. ;)
 
  • #43
Die Katze in Aktion (zB brüllen während der Nacht) soll man natürlich ignorieren.

Aber im Nachhinein nach einer "Zerstörungsaktion" bitte nicht!
Das verstehen sie nicht. Und ich empfinde es als grausam. Meine Katzen reagieren erschrocken und verstört auf diese Art von Ablehnung. Bitte also kein Liebesentzug als Strafe.
 
  • #44
Die Katze in Aktion (zB brüllen während der Nacht) soll man natürlich ignorieren.

Aber im Nachhinein nach einer "Zerstörungsaktion" bitte nicht!

Stimmt, da gebe ich Dir recht.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass man das so verstehen könnte - sorry!

Der zeitliche Zusammenhang muss gegeben sein. Und mit Ignorieren: natürlich auch nicht stundenlang, sondern so bis 5 Minuten nach der jeweiligen ungewünschten Situation, damit etwaige Aufmerksamkeit nicht mit dieser Situation in Verbindung gebracht wird. Und nachts, wenn die Herren spielen/toben, natürlich die ganze Nacht.

Halt alles angemessen.
 
  • #45
nicht zu vergessen die schnüre die es manchmal an den gelben oder grünen säcken gibt...

ja schnüre sind gefährlich..da hast Königscobra schon recht.

Oh natürlich, die habe ich völlig vergessen :oops:.

Müllsäcke generell und mit Zugbändern nochmal extra.
 
  • #46
  • #47
Letzten Herbst war bei uns ein Karton mit (gut getrocknetem!) Laub der große Renner. Da wurde drin rumgewuselt und rein und raus gesprungen. Es darf einen halt nicht stören, daß man unweigerlich mit dem Laub auch Tierchen mit rein bringt. Aber ähm....die hatten eh nicht viel Gelegenheit, sich in der Wohnung umzusehen.:oops:

Es ist natürlich von Katze zu Katze verschieden, was sie toll findet und was fade, aber grad weil Deine zwei solche lustigen Kerlchen sind, könnte ich mir vorstellen, daß sie so ziemlich alles akzeptieren, Hauptsache es ist neu/fremd und macht womöglich auch noch irgendein gutes Raschelgeräusch.

Wir haben unsere Katzen mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate, aber etwas, das wirklich immer noch täglich lustig genutzt wird, ist: Decke am Boden hinlegen zwischen einem Raum und dem anderen, mit irgendeinem Stüffstück den Türrahmen so zuhängen, daß unten grade mal nur ein paar Zentimeter frei sind. Durchsichtige Stoffe (z.B. alte Gardinen) sind besonders beliebt hier. Man wähnt sich unsichtbar, kann aber alles überblicken.;) Rumschlittern auf dem Boden auf Stoffen ist auch fein. Man kann diese batteriebetriebenen Crazy Bugs z.B. drunter tun, da bekommen sie einen Anfall.:oops: Wenn man das Stoffstück hängen hat, kann man auch mit der Federangel dahinter rumwedeln, diesen "versteckten Vogel" wollen unsere immer erbeuten. Wird natürlich auch oft der ganze kladdere Datsch runter gerissen, aber ist ja ruckzuck wieder aufgehängt.

Plisterfolie! Hast Du welche zufällig zu Hause? Drauf kann man rumstampfen und das knallt ordentlich. Vielleicht Leckerli drunter legen. (Oh wie fies! Man kann es sehen, aber nicht sofort fressen!) Über Nacht/ohne Aufsicht lasse ich die aber nicht liegen, sicherheitshalber. Ich glaube nicht, daß sie einer anfressen würde, aber sicher ist sicher.

Man muß wirklich ausprobieren, was ankommt. Bei uns ist es generell so, daß die Sachen, die nicht speziell gekauftes Katzenspielzeug sind, am Besten ankommen. Sehr merkwürdig! :p

Übrigens: Sooo süß, Deine zwei! Du mußt unbedingt soviel wie möglich filmen, denn das wirst Du später mal kaum glauben, wie die in dem Alter drauf waren! :D

Nachtrag (aber nur ganz leise geflüsterter): je nachdem, ob Du eher auf der putzfimmeligen Seite bist oder nicht.....Heu gibt's auch. Ist nicht für Jeden akzeptabel, ich verstehe das. Aber es ist einfach der Oberspaß und unser Katzen können sich da kaputtrennen quer durch. Mit der Angel drunterstochern, als ob ein Mäuschen drin wäre, sie werden nicht müde, das regelrecht einzufordern. Aber wie gesagt, man muß halt im Verhältnis mehr kehren/saugen/wischen. Und so eine Pelzhose verschleppt schon mal Heu in andere Räume. Weiß nicht, ob Dich das nerven würde. Ich hab es auf einem Tischtuch, da kann ich die vier Ecken zusammen nehmen, mit Wäscheklammern zumachen und wie ein Paket zur Seite stellen. Ist kein großer Stress. Man muß sich nur darauf vorbereiten, daß sich er -ähm- Durchmesser des Heuhaufens, grad in der ersten Zeit, wo die Begeistertung noch groß ist, über Nacht etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Schau doch generell mal in Brickparachutes Thread rein.
Das ist das reinste Katzen-Kinder-Spieleparadies:pink-heart:
Ich habe ordentlich bei ihr geklaut und mir und den meinen dadurch viel Spaß beschert:p
 
  • #49
Das ist einfach die Wahrheit , kein Unsinn. :)
Wird natürlich schwer vertragen.....;)

Unsinn ist, dass sie nach der Kastration ruhiger werden. Das ist nun wirklich kompletter Unsinn. :rolleyes:

du wirst es niemals einsehen und ich möchte nicht wissen wieviele deine unklugen Ratschlägen befolgen.:grummel:
Nie fragst du vorab ob Freigang überhaupt möglich ist und nein, in dem Alter sind sie zu jung.

Es ist kein kompletter Unsinn und sie werden nach der Kastra sicher viel ruhiger. Jetzt wissen sie nämlich nicht wohin mit ihren Hormonen.
 
  • #50
Ich kann mich an diese anstrengende Zeit auch noch gut erinnern. Und bald steht sie mir wieder bevor, hurra! :D
Volker wurde nach der Kastra übrigens absolut nicht ruhiger.

Ich habe damals Kartons in die Bude geschleppt wie eine Doofe; mit Ein- und Ausgängen. Darin Papprollen mit Leckerlis. Drüber (oder in einen Schlitz hineingesteckt) abgeschnittene Zweige vom Apfel- oder Haselnussbaum. Kleinere Kartons mit Heu -oder im Herbst auch trockenes Laub- gefüllt zum reinhopsen und rumbuddeln. Danach sah es auch aus wie bei Flodder, aber immerhin hat Volker dann nicht in den Gardinen gehangen und nicht versucht den 2m hohen Wohnzimmerschrank zu erklimmen.
Wir haben auch Stühle und Sessel verrückt und Decken drüber gelegt, so "neue" Höhlen gebaut. Eine Wolldecke auf dem Fußboden in Falten gelegt, zwischen den Falten Leckerlis versteckt.

Fummelkartons haben wir diverse gebaut.
22993137rq.jpg

genau so haben wir das auch gemacht und wir lassen und immer wieder was Neues einfallen. Unsere sind nun im Schnitt alle ein Jahr alt. Ok, Nero ist etwas jünger.
Wenn wir da keine Fantasien hätten .....oO:wow:

Brickparachute
wir stellen ja auch viel an für unsere Zwerge, aber ich werde jetzt bei dir auch noch schauen ob ich da klauen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Es ist kein kompletter Unsinn und sie werden nach der Kastra sicher viel ruhiger. Jetzt wissen sie nämlich nicht wohin mit ihren Hormonen.

Sorry aber das stimmt so nicht. Willie ist seit Feb 2014 kastriert und keinen Deut ruhiger..
Ich glaube es ist das Alter was sie ruhiger werden lässt.
 
  • #52
LightNekava
toll das du hier viele Ideen bekommst und somit eure absolut süßen:pink-heart::pink-heart:
Katerchen ihrem Spieltrieb nachgehen können. Sei froh das es so ist, die Zeit vergeht so schnell. Sie sind fit und zum Klauen zuckersüß.:pink-heart:

Und wenn ihr euch eine Wohnung sucht und kein Freigang möglich ist, dann findet ihr sicher eine mit Garten und könnt dort gesicherten Freigang ermöglichen. Da gibt es auch viele tolle Ideen und Möglichkeiten.

Auch gibt es sicher noch mehr Katzenhalter wie wir hier, die einen Freigang bedingt ermöglichen könnten, aber es nicht aushalten würden vor Ängsten. :eek:
Da ist dann ein gesicherter Garten wirklich super für alle Beteiligten.

Es war zu Beginn sicher Arbeit und hat auch Geld gekosten, aber wir finden es einfach toll für unsere Dreierbande und sie sind absolut ausgelastet und Happy.:yeah:

Da sie den absoluten Freigang nicht kennen, vermissen sie den auch nicht und neue Ideen kann man auch immer im gesicherten Garten umsetzen.

Und nun bin ich gespannt auf weitere Berichte über eure Katerchen und natürlich viele Bilder.
Toll kann man die einstellen mit picr.de.
 
  • #53
Sorry aber das stimmt so nicht. Willie ist seit Feb 2014 kastriert und keinen Deut ruhiger..
Ich glaube es ist das Alter was sie ruhiger werden lässt.

Sicher ist das so wie du schreibst. Wenn sie eben so "verspielt" sind. Aber ruhiger im Bezug auf den angestauten Sexualtrieb werden sie schon. Hätte das genauer deffinieren müssen. Ja, stimmt Kastra ist nich das Allheilmittel. Austoben können muss immer möglich sein. Und sie werden mit dem Alter meist ruhiger. Hast also Recht.
 
Werbung:
  • #56
  • #57
  • #58
Update

Hallo ihr lieben,

also die versteckten Papierkugeln, gefüllt mit Leckerlies waren ebenfalls ein voller Erfolg.
Die Bude steht noch. :D
Ansonsten habe ich heute Abend noch schnell eine Fummelkiste für morgen vorbereitet. Der Kleber muss über Nacht noch trocknen, habe nun den Holzkleber für Kinderspielzeug genommen. ;)
Die zwei kleinen sind momentan ausnahmsweise mal am schlafen, so sind sie mir am liebsten, so brav und lieb erscheinen sie, hahaha. :D
Nein, wir lieben sie natürlich in all ihren Lebenslagen. ;)
 

Anhänge

  • 20150903_213030.jpg
    20150903_213030.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20150830_211538.jpg
    20150830_211538.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20150823_152423.jpg
    20150823_152423.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 79
  • #59
  • #60
Hihi, wenn die Beiden schlafen sehen sie aus wie kleine Engelchen:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Solishell
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elisabeth 77
E
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ne1991le
N
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
H
Antworten
20
Aufrufe
1K
basco09
basco09
I
Antworten
42
Aufrufe
4K
Ice & Swiffer
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben