Kater depressiv seitdem Gesellschaftß

  • Themenstarter Chrissie38
  • Beginndatum
  • #61
ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, der Tierarzt hat es halt so gesagt. Ich habe ja nicht behauptet dass alles stimmt was er sagt aber bisher bin ich seit Jahren dort gut beraten.

Und es ist lächerlich dass ihr mir einreden wollt dass es später probleme geben wird... ich rede mir sowas gar nicht ein..
Warum sollte mein Kater genervt sein= Die beiden sind jetzt im Flegelalter schlimmer geht es kaum mit Fetzen und nerven ;) mit 1 Jahr werden sie eh viel ruhiger, weiß ich von meinem der war ab 8. Monate total ruhig.

Was soll ich denn machen ? mir jeden Tag einreden dass es bald Probleme gibt, `sicher nicht und das mit dem Welpenschutz habe ich halt öfter gehört auch vom Tierheim

Und dass ein Kater ein Kitten tot beißt kommt sicher nicht vor, sowas habe ich noch nie gehört

Ich dachte halt dass es besser gewesen wäre doch nur ein Kitten zu nehmen, die andere Frau die ich kenne hat nur eins genommen aus diesem Wurf zu ihrem 6 Jahre alten Kater und die kuscheln ab dem 4. Tag :( sind total verliebt ineinander

keine Sorge ich habe eine Bekannte die Tierpschologin ist auch die habe ich gefragt, ich höre nicht nur auf meinen Tierarzt ;) jedoch ist es so dass der Tierarzt viel mitbekommt auch vom Verhalten von Tieren usw... auch wenn das nicht im Studium gelehrt wurde, in der Praxis kriegen sie es mit.

Kastriert werden sie nachdem sie rollig sind wie es sich gehört.

Und es ist naiv? Hallo? man muss immer positiv denken und nicht negativ sonst ist es klar dass man Probleme anzieht. Das merken nämlich auch die Katzen wenn man so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, der Tierarzt hat es halt so gesagt. Ich habe ja nicht behauptet dass alles stimmt was er sagt aber bisher bin ich seit Jahren dort gut beraten.
Nichts desto trotz hat der TA Tiermedizin und nicht Verhaltensforschung studiert. Für die Analyse des Tierverhaltens gibt es andere Leute wie z.B. Martin Rütter für Hunde. Gleiches gibt es auch für Katzen.

Und es ist lächerlich dass ihr mir einreden wollt dass es später probleme geben wird... ich rede mir sowas gar nicht ein..
Warum sollte mein Kater genervt sein= Die beiden sind jetzt im Flegelalter schlimmer geht es kaum mit Fetzen und nerven ;) mit 1 Jahr werden sie eh viel ruhiger, weiß ich von meinem der war ab 8. Monate total ruhig. Was soll ich denn machen ? mir jeden Tag einreden dass es bald Probleme gibt, `sicher nicht...
Es will dir doch gar niemand etwas einreden, aber du sollest eben nicht so blauäugig sein zu glauben "jetzt gut = immer gut". Es gibt 1.000 Faktoren, die das friedliche Zusammenleben deiner Katzen stören und zerstören können.
Du solltest jetzt natürlich auch nicht ständig auf der Hut sein und denken "Oh Gott, kommt jetzt doch was?", aber einfach davon auszugehen, dass jetzt alles auf ewig gut geht ist eben doch arg kleinkariert

...und das mit dem Welpenschutz habe ich halt öfter gehört auch vom Tierheim
Wie gesagt. der Begriff wird gern übergreifend für das deutlich kulantere Verhalten gegenüber Jungtieren verwendet, aber echten Welpenschutz gibt es wirklich nur im eigenen Familienverband. Bei gut sozialisierten Tieren muss man sich da in der Regel keine Gedanken machen, aber ein Tier, dass die Sprache und den Umgang mit seinen Artgenossen aufgrund lebenslanger Einzelhaft verlernt hat weiß die typischen unterwürfigkeitsgebärden eines Artgenossen nicht mehr zu deuten und reagiert darauf ggf. mit noch mehr Aggression.

Und dass ein Kater ein Kitten tot beißt kommt sicher nicht vor, sowas habe ich noch nie gehört
Und schon wieder :rolleyes:
Nur weil du sowas noch nie gehört hast heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt. Bei Großkatzen wie Löwen, Leoparden etc. ist das übrigens gängige Praxis, dass Löwen die Jungtiere anderer Löwen töten um die Löwin anschließend direkt selbst nochmal zu decken.

Ich dachte halt dass es besser gewesen wäre doch nur ein Kitten zu nehmen, die andere Frau die ich kenne hat nur eins genommen aus diesem Wurf zu ihrem 6 Jahre alten Kater und die kuscheln ab dem 4. Tag :( sind total verliebt ineinander
Auch hier nochmal:
Das kann ja sein, aber das ich NICHT gängige Praxis, sondern maximal Glück.
Auch, dass die bereits nach 4 Tagen schon ein Herz und eine Seele waren ist die absolute Ausnahme bei einem so ungleichen Paar. Wenn man sich nur an die paar Ausnahmen klammert die man kennt, dann kann das irgendwann ganz böse in die Hose gehen.

Ich kenne auch viele Leute, die Krebs oder andere schlimme Krankheiten haben/hatten, trotzdem gehe ich jetzt nicht davon aus, dass ich sowas nun todsicher auch bekommen werde.

und keine Sorge ich habe eine Bekannte die Tierpschologin ist auch die habe ich gefragt, ich höre nicht nur auf meinen Tierarzt ;) jedoch ist es so dass der Tierarzt viel mitbekommt auch vom Verhalten von Tieren usw... auch wenn das nicht im Studium gelehrt wurde, in der Praxis kriegen sie es mit.
Was kriegen die dann da bitte mit in den 10 Minuten, in denen sie jedes Tier behandeln? Zudem die Tiere beim TA meist völlig verängstigt sind und sich somit komplett anders als in gewohnter Umgebung verhalten.

Kastriert werden sie nachdem sie rollig sind wie es sich gehört.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek:

Und es ist naiv? Hallo? man muss immer positiv denken und nicht negativ sonst ist es klar dass man Probleme anzieht. Das merken nämlich auch die Katzen wenn man so denkt.
Ja, ich finde dich sehr naiv, aber das hat rein gar nichts mit positiver oder negativer Denke zu tun, sondern eher, weil du einfach keine Ahnung von Katzen bzw. von Tieren im Allgemeinen hast.
 
  • #63
Kastriert werden sie nachdem sie rollig sind wie es sich gehört.

Ich möchte nur kurz zu diesem Satz etwas sagen bzw. fragen: Hat Dein Tierarzt gesagt, dass sie einmal rollig werden müssen bevor sie kastriert werden können?

Ich möchte ihm und Dir nicht zu Nahe treten, aber 1. ist das totaler Quatsch, 2. ist die Rolligkeit eine Qual für die Katzen und 3. vergrößert jede Rolligkeit die Gefahr von späteren Tumoren im Gebärmutterbereich.

Ich glaube, Dein TA bildet sich nicht wirklich weiter, sonst würde er solche Aussagen nicht tätigen. Sollte es allerdings Deine eigene Meinung sein, dann solltest Du Dich ein wenig bezgl. Kastration informieren. Das ist eine völlig überaltete Meinung, die erste Rolligkeit abzuwarten. Im Tierschutz werden die Katzen bereits vorher mit 4 - 5 Monaten kastriert. Teilweise noch früher.

Dieses Forum strotzt vor Informationen. Stöber doch einfach mal durch. Jeder, auch jemand, der lange Jahre Katzen hatte, kann hier immer noch etwas lernen :)
 
  • #64
Nein ist nicht die Ausnahme, die Frau vermittelt nur meist Kitten einzeln und bei allen wirklich allen hat es nach maximal 3-4 Tagen so geklappt.

Und nein ich gehe nicht davon aus das was ist, ich mache mir da gar keinen Kopf drüber :) es ist alles gut

und wenn du lesen würdest würdest du gelesen haben dass meine Bekannte Tierpsychologin ist und ich nicht nur auf den Tierarzt höre :)

Mit 4-5 Monaten wird bei mir sicher keine Katze kastriert das grenz meiner Meinung nach an Verstümmelung, mit 9 Monaten ist es völlig ok.
Diese Frühkastration ist ganz schlecht
 
  • #65
Ich gebs auf :dead:
Mach was du willst, echt. Mir tut es nur unendlich leid für die Tiere, die letztlich die Leidtragenden deiner beratungsresistenten Ahnungslosigkeit sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
pass auf was du sagst!!
Meine Tiere leiden mit Sicherheit nicht

Und sowas zu sagen Tiere sollen mit 5 Monaten kastriert werden , gehts noch?

Lass die armen doch erstmal in die Pubertät kommen. Kann sein dass im Tierschutz das nicht anders geht aber bei mir sicher nicht.

Meine beiden wurden mit 10 Monaten kastriert und das war super so.

Und Ahnung von Katzen habe ich sehr wohl, eher du nicht wenn du zu sowas rätst, ich habe von Klein auf Katzen7
Ich lasse doch keine Babykatze mit 5 Monaten kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Irgendwie drängt sich hier wirklich der Verdacht auf, dass Du einfach bewusst provozieren möchtest :confused:?
 
Werbung:
  • #68
Mit 4-5 Monaten wird bei mir sicher keine Katze kastriert das grenz meiner Meinung nach an Verstümmelung, mit 9 Monaten ist es völlig ok.
Diese Frühkastration ist ganz schlecht

Schade, wieder jemand, der einfach nicht lernen und sich informieren will. Aber solche Menschen muss es auch geben. Nur intelligente Leute sind auch langweilig.

Behalte Deine Meinung einfach bei :) Alles gut. :)



Ist auch das Beste ;) Beratungsresistente oder lernunwillige oder rechthaberische Foris gibt es hier genug. Macht keinen Sinn, hier Ratschläge oder Informationen zu geben. :)
 
  • #69
Was sich dir aufdrängt sorry, da kann ich dir nicht helfen.


Aber ich hab so Wut wenn jemand sagt eine Katze mit 4 Mon zu kastrieren, hallo das ist ein baby... In USA kastrieren sie so früh ja..was aber absolut nicht gut ist, ich habe auch in einer großen Tierklinik angerufen die hat gesagt die Oberärztin um Gottes willen erst nach der 1. Rolligkeit.
 
  • #70
Das glaube ich langsam auch. Ich würde ja sagen so dämlich kann niemand sein, aber was das angeht wurde ich leider schon häufiger eines Besseren belehrt :stumm:
 
  • #71
sorry aber dämlich ist die Aussage mit der Kastration, das zeigt mir dass ihr davon null Ahnung habt und ich hier lieber nichts glaube. naja bin aber nicht böse ihr seid Laien..

Ein Baby mit 4 Monaten kastrieren oh mein Gott...geht gar nicht, die kann sich nicht richtig entwickeln, bekommt keine Backen usw.
 
  • #72
Wann sollte eine Kastration der Katze durchgeführt werden?

Wie bereits erwähnt, gehen die Meinungen bezüglich eines konkreten Zeitpunkts auseinander. Wird der Eintritt der Geschlechtsreife abgewartet, so erfolgt die Kastration bei der Katze ab einem Alter von 6 - 10 Monaten. Häufig suchen Katzenbesitzer spätestens nach der ersten Rolligkeit (mit den oben beschriebenen Strapazen für Mensch und Tier) ihre Tierarztpraxis zwecks einer Kastrationsberatung auf.
Da Kater etwas später geschlechtsreif werden, findet die Kastration hier zumeist mit 8 - 10 Monaten statt, wenn die Tiere mit dem Urinmarkieren beginnen. Bei einer Frühkastration wird der operative Eingriff durchgeführt, wenn die Tiere ca. 4 Monate alt sind. Wir empfehlen Ihnen, sich bezüglich des richtigen Zeitpunkts für die Kastration Ihres Tieres von Ihrer Tierärztin / Ihrem Tierarzt beraten zu lassen. Sie verfügen über eigene Erfahrungswerte und werden sicher mit Ihnen gemeinsam den richtigen Termin für eine Kastration finden!


So bitte hier steht es :yeah:
 
  • #73
pass auf was du sagst!!

Und sowas zu sagen Tiere sollen mit 5 Monaten kastriert werden , gehts noch?

Ey ey ey, wilde Drohungen?? :D Da kommt der wahre Charakter zum Vorschein :D



Und Ahnung von Katzen habe ich sehr wohl, eher du nicht wenn du zu sowas rätst, ich habe von Klein auf Katzen

Ich habe seit 30 Jahren ein Auto und weiß bis heute noch nicht, wie man eine Zündkerze wechselt. Aber dafür habe ich ja eine gute Werkstatt, der ich vertraue. Und wenn mich etwas interessiert, lasse ich mich informieren. Und wenn ich etwas falsch mache, lasse ich mich auch gern belehren.

Und nun bin ich raus hier. Mit so jemanden wie Dir macht es keinen Spaß.

Bussi und alles Gute den Katzen
 
  • #74
sorry aber dämlich ist die Aussage mit der Kastration, das zeigt mir dass ihr davon null Ahnung habt und ich hier lieber nichts glaube. naja bin aber nicht böse ihr seid Laien..
Meinst du wirklich, hier sind alles Laien?
Wenn man der einzige unter hunderten ist, der eine bestimmte Meinung vertritt, sollte man sich fragen, WER der Laie ist.
Ich bin auch ein Laie, aber deshalb hab ich mich hier angemeldet. :)
 
Werbung:
  • #75
Oh Gott..

so eine vorsintflutliche Denke..

das stammt noch aus der Anno- Tobak- Zeit..:massaker:

..und damit bin ich wieder weg..

besseres zu tun.. als Unbelehrbare zu überzeugen versuchen..

Das haben ja schon genug vor mir LEIDER nicht geschafft..:reallysad:

wusch..und wech..
 
  • #76
Einmal noch :D


Ein Baby mit 4 Monaten kastrieren oh mein Gott...geht gar nicht, die kann sich nicht richtig entwickeln, bekommt keine Backen usw.

Backen haben sie meist von Geburt an. Ansonsten wären es Missbildungen ;)


So bitte hier steht es :yeah:

Fein, hast nen schönen alten Beitrag rausgesucht. Brav gemacht. Ich erspare es mir, Dir entsprechende Lektüre bezgl. der Kastration und dem Zeitpunkt der Kastration hier zu verlinken. Das ist nur etwas für Menschen, die bereit sind zu lernen und sich informieren wollen. :) Bleib bei Deinen alten Schuhen. Man kann sicher auch damit laufen, aber meist schlechter. :)
 
  • #77
Wann sollte eine Kastration der Katze durchgeführt werden?

Wie bereits erwähnt, gehen die Meinungen bezüglich eines konkreten Zeitpunkts auseinander. Wird der Eintritt der Geschlechtsreife abgewartet, so erfolgt die Kastration bei der Katze ab einem Alter von 6 - 10 Monaten. Häufig suchen Katzenbesitzer spätestens nach der ersten Rolligkeit (mit den oben beschriebenen Strapazen für Mensch und Tier) ihre Tierarztpraxis zwecks einer Kastrationsberatung auf.
Da Kater etwas später geschlechtsreif werden, findet die Kastration hier zumeist mit 8 - 10 Monaten statt, wenn die Tiere mit dem Urinmarkieren beginnen. Bei einer Frühkastration wird der operative Eingriff durchgeführt, wenn die Tiere ca. 4 Monate alt sind. Wir empfehlen Ihnen, sich bezüglich des richtigen Zeitpunkts für die Kastration Ihres Tieres von Ihrer Tierärztin / Ihrem Tierarzt beraten zu lassen. Sie verfügen über eigene Erfahrungswerte und werden sicher mit Ihnen gemeinsam den richtigen Termin für eine Kastration finden!


So bitte hier steht es :yeah:

Dann solltest Du den Text auch richtig lesen! Von den Strapazen für Mensch und Tier während der Rolligkeit hast Du in dem Text schon gelesen??
 
  • #78
Meinst du wirklich, hier sind alles Laien?
Wenn man der einzige unter hunderten ist, der eine bestimmte Meinung vertritt, sollte man sich fragen, WER der Laie ist.
Ich bin auch ein Laie, aber deshalb hab ich mich hier angemeldet. :)

Na klar.
"kch kch, Achtung - Geisterfahrer auf der A6" - Ein Geisterfahrer? Hunderte!" :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
So bitte hier steht es :yeah:

Und was genau steht da? Das es unterschiedliche Meinungen zum Thema Kastrationszeitpunkt gibt? Ja, das ist wohl bekannt.

Ebenso, dass es Leute geben mag, die bis zum ersten Markieren der Kater warten. Toll, diese werden sich sicher freuen, wenn der kastrierte Kater das Markieren nicht sein lässt!

Immerhin werden die Strapazen der ersten Rolligkeit erwähnt. Hast du dies überlesen?

Aber eigentlich denke ich ebenso sowieso nicht, dass du an Argumenten / Austausch / was auch immer interessiert bist.

Alles Gute deinen Katzen!
 
  • #80
ich habe mir Mühe gegeben, aber es nicht gefunden, die Antwort auf meine Frage:

Ist der Kater kastriert??

Wenn nicht, will ich nur warnen, Katzen beginnen mit der Rolligkeit so ca. ab dem 3.Lebensmonat , muss nicht bei allen Katzen so früh beginnen, kann aber.

Und es gibt die sogenannte stille Rolligkeit, die läuft mit so wenig erkennbaren Verhaltenszeichen für den Menschen ab, dass dieser sie nicht erkennt.

:massaker:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
831
Streichelpfote
Streichelpfote
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bastilein
B
M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Starfairy
S
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben