Kater Charly sucht ein zu Hause, gerne mit Kindern!

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
  • #21
wenn jemand von köln bis frankfurt....
aber vor dem 22. august klappt es bei mir auf keinen fall. und bis dahin ist die ganze sache dort vermutlich eskaliert, oder?
weiss man, warum er da so ist wie er ist????
 
A

Werbung

  • #22
Bei ihm ist das so, wir bei meiner Biscuit und meinem Peñón - sie mögen sich einfach nicht.

Er versteht sich mit ebenfalls charakterstarken Tieren, unterdrückt aber, wenn er merkt, dass sein Gegenüber sich sofort unterwirft.

Meine Biscuit ist auch so. Sie versteht sich mit allen meinem Katzen. Nur Peñón mag sie nicht. Er wird verprügelt und gemobbt ohne Ende. Nur dass er, wenn auch mit blutiger Nase, es relativ locker wegsteckt.

Die Pinky von meinem Bruder jedoch kommt damit gar nicht klar, mag nicht mehr essen und geht ungern auf Klo.
Da muss Charly nicht mal böse werden. Es reicht, wenn er da ist und sie wird nervös und unsicher.
Ich denke, es liegt eben einfach daran, dass die beiden nicht zusammenpassen.

Mmmhhh... bis 22.8. ist wirklich lang. Wir haben ja schon bis heute gewartet, weil wir davon ausgingen, dass Spike ihn nimmt. Aber es kam kein Feedback mehr.
Ich werde mal meinen Bruder fragen, ob man den Kleinen übergangsweise woanders unterkriegen kann. Vielleicht bei meinem anderen Bruder. Der hat es zwar nicht so mit Katzen, aber vielleicht macht er es.

Oder kann hier jemand die 3 Wochen einspringen?
 
  • #23
So, also: bei furtessmaus geht es leider auch nicht. Die Mädels sind wohl wie Pinky und würden den kleinen Raufkopp nicht annehmen können. Ja, schwierig so einen Chaoten unterzubringen.

Ich habe mit meinem Bruder telefoniert. Bis Sonntag bleibt der Kleine noch zu Hause, dann muss er leider gehen, sollte sich nichts anderes ergeben. Die arme kleine Pinky ist sehr unglücklich und lange ist das nicht mehr zu verantworten.

Bitte, bitte, bitte hört euch doch mal um, ja?
Er ist einfach unausgelastet, braucht vielleicht Freigang oder jemand, der ihn auspowert.
Er wurde als Zweitkatze aufgenommen, weil mein Bruder und seine Freundin sehr viel arbeiten und Pinky nicht alleine sein soll. Tja, sie will aber alleine bleiben und er will spielen und raufen und kämpfen und alles, was ein Kater eben so machen will.
Ich denke, wenn er Freigang bekommt, würde es besser werden.
 
  • #24
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er überhaupt Freigang bräuchte. Ein adäquater Kater mit sehr gutem Selbstbewusstsein würde es wahrscheinlich auch schon tun ;)

Bist Du sicher, dass Pinky alleine sein will? Oder ist Charly einfach nur der falsche Partner? Meine Nanna ist eine ganz vorsichtige und ängstliche Katze. Die würde bei Charly total unglücklich werden. Aber mit meinen sozialen 3 anderen hier spielt sie inzwischen sehr gerne...
 
  • #25
Also, ich kenne Pinky jetzt nicht so gut, dass ich beurteilen könnte, ob sie einen weiteren Partner braucht oder nicht. Ich weiß halt nur, dass sie lieber alleine wäre als Charly bei sich zu haben.

Für Charly ist Freigang sicher kein Muss, aber sicherlich ein Ausgleich. Wenn dazu dann noch ein ebenfalls starker Parnter käme, wäre es sicher optimal.

Aber sowas muss man erst mal finden, nicht?
Es wäre echt schade, wenn der Kleine ins TH müsste, aber so ist die Situation leider nicht mehr zu halten.

BB haben sie ausprobiert und Feliway gesteckt. Alles ohne Erfolg.
Der kleine Charly will eben gefordert werden :)
 
  • #26
Ich drücke die Daumen das sich noch jemand auf die schnelle findet !!!!!

Der süße Kerl.. ich bin leider schon mit 6 ausgelastet.... sonst...

Aber wir drücken alle Pfötchen und Däumchen... und glauben daran... dann wird das hoffentlich noch was :)
 
  • #27
Meine Schwester fährt bald die Strecke, aber leider wahrscheinlich auch zu spät.
Sie würden von KL bis irgendwo an die Nordsee fahren und könnten natürlich eine Katze mitnehmen.
Ich werd sie mal später anrufen und fragen, wann sie in Urlaub fahren und wieder heim.
 
Werbung:
  • #28
Meine Schwester fährt bald die Strecke, aber leider wahrscheinlich auch zu spät.
Sie würden von KL bis irgendwo an die Nordsee fahren und könnten natürlich eine Katze mitnehmen.
Ich werd sie mal später anrufen und fragen, wann sie in Urlaub fahren und wieder heim.

:confused: ist gerade was an mir vorbei gegangen? Wohin mitnehmen?
 
  • #29
Als Fahrkette ;)

Habe aber eben erst gesehen, das sich die eine Stelle ja zerschlagen hatte.
Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet.
 
  • #30
So, also: bei furtessmaus geht es leider auch nicht. Die Mädels sind wohl wie Pinky und würden den kleinen Raufkopp nicht annehmen können. Ja, schwierig so einen Chaoten unterzubringen.

...wir müssen uns leider weiter umhören...
 
  • #31
ich weiß, hatte es zu spät gesehen, sorry. aber dennoch bleibt das angebot.
 
  • #32
Danke :)
Das ist wirklich superlieb!

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der den Kleinen doch noch aufnehmen will. Ich versuche derweil meinen Bruder zur Aufnahme von Charly für ein paar Tage zu überreden. Dann kann ich Zeit gewinnen...
 
  • #33
Danke :)
Das ist wirklich superlieb!

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der den Kleinen doch noch aufnehmen will. Ich versuche derweil meinen Bruder zur Aufnahme von Charly für ein paar Tage zu überreden. Dann kann ich Zeit gewinnen...

ich schubs mal. kannst du ihn nicht nochmal mit hoher dringlichkeit einstellen??? so eine süsse maus :(:(:(
 
  • #34
Naja, ich glaube nicht, dass ein erneutes Einstellen viel bringen würde. Es ist ja so, dass wirklich viele Notfelle ein Heim suchen und ein neuer Thread nicht viel mehr Aufmerksamkeit erregen würde.

Aber danke für's schubsen. :)

Heute habe ich mit meiner Freundin gesprochen. Sie würde den Kater evtl. nehmen, wenn ihr Freund damit einverstanden ist.
Ich hoffe, dass es klappt, aber ich bin nicht zuversichtlich :( Er ist kein Tierfreund, leider.
 
Werbung:
  • #35
Mensch, so oft lese ich, dass die Männer dagegen sind :(
 
  • #36
Mensch, so oft lese ich, dass die Männer dagegen sind :(

Ja da gebe ich dir Recht Tina. Kann ich nicht nachvollziehen, mein GöGa hätte nen ganzen Stall voller Katzen, wenn ICH auch wollen würde.:oops::oops:
 
  • #37
Naja, man kann Männer aber auch bekehren *g*
Mein Schatz mochte Katzen anfangs absolut nicht - hielt sich immer für einen Hundemenschen.

Tja, jetzt darf ich ihn nicht mit ins TH nehmen. Er würde am liebsten alle Katzen mitnehmen, er bekommt das Heulen, wenn er mal eine Katze im Fernseher sieht und wenn wir einkaufen, hält er immer Ausschau nach Katzensachen :rolleyes:

Aber ich kenne den Freund meiner Freundin und er hält nichts von Tieren in der Wohnung :(
Ist aber okay. Mag halt nicht jeder und das muss man akzeptieren. Sie will es aber trotzdem mal ansprechen - also die Aufnahme von Charly.
Das wäre für den Kater allerdings kein so tolles zu Hause, weil er da sicherlich ein Einzelkater bliebe - ohne Freigang, soweit ich weiß. :(
 
  • #38
Ja da gebe ich dir Recht Tina. Kann ich nicht nachvollziehen, mein GöGa hätte nen ganzen Stall voller Katzen, wenn ICH auch wollen würde.:oops::oops:

Ach kooooomm!
Du willst doch bestüüüümt *augenklimper*

So einen süßen kleinen Charly??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
*schubs*

Ich würde ihn ja gerne selbst nehmen, aber ich weiß, dass es nicht klappt. Ich habe Charly schon bei mir gehabt für längere Zeit und Muffin mag ihn absolut nicht.
Mein Muffin hat aufgehört zu fressen, weil Charly zu dominant war, so dass der Kleine leider wieder zurück musste.

Er ist eben ein ganz Spezieller... :)
 
  • #40
Aber ich kenne den Freund meiner Freundin und er hält nichts von Tieren in der Wohnung :(
Ist aber okay. Mag halt nicht jeder und das muss man akzeptieren. Sie will es aber trotzdem mal ansprechen - also die Aufnahme von Charly.
Das wäre für den Kater allerdings kein so tolles zu Hause, weil er da sicherlich ein Einzelkater bliebe - ohne Freigang, soweit ich weiß. :(


Wie wäre denn der Kompromiss, dass der Kater so lange zu Deiner Freundin kommt, bis er ein endgültig passendes Zuhuse gefunden hat? Damit könnte sich doch evtl. der Partner anfreunden und dem Kleinen wäre auch geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miezekugel
  • Miezekugel
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
857
Taskali
Taskali
R
Antworten
59
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Katzenherzchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Madam Mim
Madam Mim
MiBu
Antworten
34
Aufrufe
3K
MiBu
MiBu
S
Antworten
1
Aufrufe
507
Katzenhaltung
Katzenhaltung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben