Kater(bruder) jagt Katzen(schwester)

• Themenstarter Themenstarter Ivie
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ivie

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben
Ich habe eine ganz dringende frage unzwar mein kater oscar jagt nur noch seine schwester kimba wir haben die zwei vor 2 wochen aus dem tierheim geholt und die sind sich nur noch am fetzen. Er lässt sie sogar noch nicht mal aufs klo und deswegen macht sie mir überall hin. Und da kommt dann auch noch zu das sie durch den stress mit ihrem bruder eine dickdarmentzündung hat. bitte helft mir es sind meine ersten katzen und ich weis einfach nicht weiter ???😕
Lg Ivie

A

Werbung

Hallo

Wie alt sind die 2?

Das ist typisches Katerverhalten, er will toben und raufen und kriegt nicht genug und sie kann ihm nicht genug gegen setzen.

Ich würde zu einem zweiten Kater im selben Alter raten.

Hi danke für deine antwort die zwei sind 1 jahr alt und sind zusammen aufgewachsen und von dem verhalten würde uns nichts gesagt uns würde gsagt das sie zusammen spielen etc. und was meint ihr mit der unsauberkeit meint ihr ich soll die klos trennen also nicht beide im badezimmer?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu noch ein, wenn sie ja momentan krank ist (Dickdarmentzündung) dann kann es sein das es deswegen auch grad schlecht läuft.

Wird sie behandelt?

Hast du die Möglichkeit sie zu trennen bis sie wieder gesund ist?

Ja, Klos trennen und eventuell noch 1 mehr aufstellen

Sind die Zwei kastriert?

Zugvogel

ja die sind beide kastriert !!! ich weis nicht wie ich die zwei trennen soll weil wir in einer wohnung wohnen !!! was meinst du den wo ich das klo hin stellen soll ? Ja sie wird behandelt mit tabletten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ist die Wohnung aufgeteilt?

in zwei etagen oben badezimmer arbeitszimmer und schlafzimmer unten wohnzimmer kinderzimmer und gäste wc

ja die sind beide kastriert !!! ich weis nicht wie ich die zwei trennen soll weil wir in einer wohnung wohnen !!! was meinst du den wo ich das klo hin stellen soll ?
Wieviele Katzentoiletten hast Du, stehen sie nah beeinander? Können alle Toiletten auf einmal blockiert werden, so daß es direkt oder indirekt zu Klo-Mobbing kommt?

Katzentoiletten müssen immer räumlich getrennt sein, möglichst auch in verschiedenen Zimmern. Der Zugang zu den einzelnen Toiletten sollte nicht der gleiche sein, um Komplett-Blockaden durch einen Mobber zu vermeiden.

Ohne jetzt Deine genaue Situation zu kennen, schlage ich schon mal vor, noch mehrere Toiletten anzubieten und nach obigen Kriterien zu plazieren. Vielleicht nimmst Du auch mal andre Streu?

Zugvogel

Wieviele Katzentoiletten hast Du, stehen sie nah beeinander? Können alle Toiletten auf einmal blockiert werden, so daß es direkt oder indirekt zu Klo-Mobbing kommt?

Katzentoiletten müssen immer räumlich getrennt sein, möglichst auch in verschiedenen Zimmern. Der Zugang zu den einzelnen Toiletten sollte nicht der gleiche sein, um Komplett-Blockaden durch einen Mobber zu vermeiden.

Ohne jetzt Deine genaue Situation zu kennen, schlage ich schon mal vor, noch mehrere Toiletten anzubieten und nach obigen Kriterien zu plazieren. Vielleicht nimmst Du auch mal andre Streu?

Zugvogel

ja ich probier das mal muss ich ihr dann zeigen das ich das klo woanders hingestellt haben ?

Vielleicht ist es nicht nötig, aber ein Fehler wärs ganz bestimmt nicht 🙂

Ich finde immer, daß Katzen so geheimnisvoll sind, man weiß höchst selten, wie sie auf Veränderungen reagieren. In solchen Angelegenheiten wie Klo-Angebote verändern und erweitern gilt für mich deswegen immer die Devise: Versuch macht kluch 😉

Zugvogel

Werbung:
gut danke euch versuche das jetzt mal und melde mich morgen noch mal ob es geklappt hat 😳

Ein Klo oben im Bad, eines unten im Gästeklo. Dann kann der Kater nur eines bewachen.

als wir unsere beiden Mädels zusammen geführt haben, hat Zoè (die zuerst da war) auch Klo-Stalking betrieben.
man sollte die Katzen ja eigentlich weitesgehend machen lassen und sich nicht zu doll einmischen, aber da war bei mir schluss.
Ich habe Zoè dafür immer ausgeschimpft, nicht laut, aber bestimmend und sie weg geschickt.
Als ich sie dann eines abends auf den Arm nahm und fest hielt, konnte Nala zur Toilette und Zoè von meinem Arm aus beobachten.
Seit dem war der Spuck vorbei.
Man kann einer Katze ruhig mal die Grenzen aufzeigen. Klo-Stalking ist tabu!

hallo ihr lieben
ich hatte ein erfolgs erlebniss ich habe kein katzenpiepi gefunden 🙂 hab jetzt ein oben im bad und eins unten im gäste wc !!!! aber ich hab trotzdem noch ne frage unzwar ist das total komisch mein mann kommt gestern abend nach hause und das gezicke von den zwei katzen geht los und wo mein mann nicht da war war nichts kein gezicke und gejage was könnte das sein ? lg ivie

das freut mich!!! schön dass es so besser zu klappen scheint!

das mit dem gezicke und gejage wenn einer heim kommt passiert mir auch manchmal...unsere Zoè ist ziemlich auf mich fixiert gewesen, seit dem Nala eingezogen ist, ist es besser geworden, aber dennoch merkt man es ihr noch an (zu meinem Freund ist sie nicht so).

Und manchmal, wenn ich heim komme fängt Zoè an hin und her zu rennen und einwenig auszuratsen. Sie ist dann ganz aufgeregt und fängt dann auch schon mal streit mit Nala an. Ich vermute dass sie sich freut und sie dann aber gleich auch einwenig die Eifersucht überkommt und sie Nala zeigen will "mein Frauchen!".
So scheint es zumindest immer auszusehen.
Obwohl es Nala nicht die Bohne interessiert 😀 sie ist kein großes Schmusebärchen.

Werbung:
das freut mich!!! schön dass es so besser zu klappen scheint!

das mit dem gezicke und gejage wenn einer heim kommt passiert mir auch manchmal...unsere Zoè ist ziemlich auf mich fixiert gewesen, seit dem Nala eingezogen ist, ist es besser geworden, aber dennoch merkt man es ihr noch an (zu meinem Freund ist sie nicht so).

Und manchmal, wenn ich heim komme fängt Zoè an hin und her zu rennen und einwenig auszuratsen. Sie ist dann ganz aufgeregt und fängt dann auch schon mal streit mit Nala an. Ich vermute dass sie sich freut und sie dann aber gleich auch einwenig die Eifersucht überkommt und sie Nala zeigen will "mein Frauchen!".
So scheint es zumindest immer auszusehen.
Obwohl es Nala nicht die Bohne interessiert 😀 sie ist kein großes Schmusebärchen.

danke für deine antwort ja das kann schon gut sein das es so ist !!!! Hoffe das die darmentzündung bei ihr bald vorbei ist und dann alles wieder normal zwischen den zwei ist !!! wünsche dir noch eine schöne woche .:yeah:

danke für deine antwort ja das kann schon gut sein das es so ist !!!! Hoffe das die darmentzündung bei ihr bald vorbei ist und dann alles wieder normal zwischen den zwei ist !!! wünsche dir noch eine schöne woche .:yeah:

Danke, das wünsche ich dir auch! 🙂
und ich drück euch die Daumen, dass die kleine bald wieder kern gesund ist!!!

wollte noch was anderes fragen hat jemand erfahrung mit dickdarmentzündung bei katzen ? Lg Ivie

Ich würde einen neuen Thread erstellen, wo bereits im Titel Deine Frage zu Dickdarmentzündung ersichtlich ist.

Zugvogel