kater benutzt nicht seine toilette?? WIESO??

  • Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
184
Ort
Wuppertal NRW
hey! seit dienstag ist bei uns ein zweiter kater eingezogen!! einen hatten wir schon!! fauchen sich noch an und prügeln sich manchmal!! das wird ja langsam besser!! aber mein problem ist ,dass der neue kater nicht sein klo benutzt!😕 er pinkelt und kakt vor sich hin!! obwohl er seine eigenes klo hat!! wieso benutzt er nicht sein klo?? lg😱
 
A

Werbung

Wie alt ist der Neue? Wie viele Klos gibt es? Was weißt du über die Vorgeschichte? Hat er früher sein Klo benutzt? Benutzt du die gleiche Streu wie in seinem alten Heim? Oder eine sehr andere? Lässt dein Erstkater ihn aufs Klo?

hi.also er ist 2 jahre alt! wie haben 2 klos!! ja wir nehmen das gleich katzenstreu was er gewohnt war. ne also mein bisheriger kater lässt ihn auf sein klo ( er benutzt nur sein klo). ob er früher sein klo benutzt hat das wissen wir nicht!!! werde da morgen anrufen und fragen!!
 
Wie nah stehen die beiden Kaklo zusammen? - Bitte stell vorläufig noch ein drittes auf, aber in einiger Entfernung zu den andren

Zugvogel
 
Und ab zum TA, untersuchen, ob er eine Blasenentzündung.

Und ich würde noch ein Klo in die Wohnung stellen... bei dem kalten Wetter wollte ich auch nicht auf den Balkon. 😉
 
Auf dem Balkon? Kann er denn da immer ungehindert hin?
Ich würds auch nochmal mit ner zusätzlichen Toilette probieren. Hast du welche mit Haube? Dann versuche es mal ohne. Hast du welche ohne Haube? Dann versuch es mal mit.

ja auf dem balkon!! also das klo was wir mit bekommen hatten ist mit haube.da wollte er auch nicht rein,haben dann die haube abgemacht ,trozdem nicht!!
 
Werbung:
Janz ehrlich: aufm Balkon würd ich auch nicht aufs Klo gehen wollen.

Wie reagierst du denn, wenn er irgendwo hin macht?

Ach ja, TA wäre natürlich auch angesagt, mit Kot- und Urinprobe.
ich glaube nicht das ihm da klat ist !! er ist ein perser!!! und vorher im alten heim war er ja auch balkon gewohnt!! das ist bestimmt nicht das problem!!! ich reagier normal!! werde morgen mal den vorbesitzer anrufen!!! ob das bei den auch der fall war!!! kann es den sein das er einfach schiss hat aufs klo zu gehen??
 
Was heißt für dich, du reagierst normal? Es gibt Leute, die halten Nase in Exkremente tunken für normal, es gibt Leute, die halten einfach aufwischen für normal. Und alles dazwischen.

ich wische es weg!!
 
ich glaube nicht das ihm da klat ist !! er ist ein perser!!! und vorher im alten heim war er ja auch balkon gewohnt!! das ist bestimmt nicht das problem!!! ich reagier normal!! werde morgen mal den vorbesitzer anrufen!!! ob das bei den auch der fall war!!! kann es den sein das er einfach schiss hat aufs klo zu gehen??
Es kann auch sein, daß ihm alles noch zu fremd ist, auch der Balkon. Stell vorerst drinnen noch ein Kaklo auf, und laß ihn selber entscheiden, ob er Freiluft- oder Zimmerklo möchte.
Könnte es sein, daß Unsauberkeit der (bisher verschwiegene) Grund der Abgabe ist? 😕

Urin testen lassen (von den Unsauberstellen mit einer Pipette aufnehmen, in ein sauberes Glas füllen, das so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen) auf Entzündung und Harnkristalle.
Die Unsauberstellen gründlich entduften mit z.B. Myrteöl.

Und dem Katerchen Zeit geben, daß er sich eingewöhnen kann.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
2
Aufrufe
758
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maeuse
Maeuse
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fiona&Whisky
F
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben