Kater beisst sich öfters in die Krallen

  • Themenstarter XXLBaer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

XXLBaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
4
Hallo,
habe eine kurze Frage:
Unser Kater (Hauskatze) - knapp 1 Jahr alt - beisst sich hin und wieder nach dem ablecken der Vorderpfoten in die Krallen. Gehört das zur normalen Hygiene dazu oder kann es sein, dass er ein gesundheitliches Problem hat? Er läuft und springt völlig normal und liebt es, seine Kratzbäume zu "quälen".

Danke für eure Infos

Gruß
Frank
 
A

Werbung

Ich denke, das er seine Krallen damit kürzt :cool:
Zumindest machen meine das auch ab und an.
 
Hallo und guten Morgen,
du meinst, es ist dann eher als normal anzusehen?
 
Für mich ist das völlig normal ;)
 
Danke!!!!

Lieber einmal zuviel gefragt, als hinterher Probleme. Muss ja immer hin ein Lebewesen ausbaden, wenn man Fehler macht.
 
Ich denke, das er seine Krallen damit kürzt :cool:
Zumindest machen meine das auch ab und an.

;)Das macht Maggie auch und es sieht echt so aus, als wenn sie sich die Krallen rausbeißen wollte.

Ist also normal.
 
Das ist normal.

Katzen lösen damit bereits angelöste Krallenhäute.
 
Werbung:
Danke auch an euch!!!!
 
Das ist normal.

Katzen lösen damit bereits angelöste Krallenhäute.


Genau. Meine Fine macht das auch und danach liegen immer irgendwelche Krallenhäute auf dem Boden rum, die im ersten Moment wie eine richtige Kralle aussehen. Bei genauerem Hinschauen stellt man aber fest, das sie ganz dünn sind.
Der Kater macht es seltsamerweise gar nicht.

Gruß Claudia
 

Ähnliche Themen

DatSarah
Antworten
16
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
X
Antworten
15
Aufrufe
7K
Hannchen
Hannchen
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cosyma
Cosyma
sorrysusan
Antworten
5
Aufrufe
5K
ElinT13
ElinT13
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben