Kater balanciert auf dem Rand des Kaklos

  • Themenstarter Kiwi1009
  • Beginndatum
Kiwi1009

Kiwi1009

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
59
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage - seit Dezember wohnt ja nun ein älterer Herr Kater hier bei mir und ist natürlich mitsamt seinem gewohnten Kaklo hier eingezogen.

Das ist so ein billig Plastikteil, offen mit abnehmbarem Rand. Wenn ich es so hoch befühle wie ich es gerne hätte ist das Kaklo fast bis zum Rand gefüllt. Und Sima buddelt wie ein Verrückter. Da fliegt die Hälfte im Bad rum.

Ich wollte nun eigentlich auch so eine Samla Box kaufen bis ich Sima auf dem Kakao beobachtet habe. Er scharrt vorne ein Loch, dreht sich rum und balanciert mit allen 4 Pfoten auf dem schmalen Rand :D
Also nix mit Samla Box...

Und alle anderen Klos die ich mir bis jetzt angesehen habe kann man nicht so schön hoch befüllen. Hat jemand von euch da vielleicht eine Idee?
 
A

Werbung

Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt. :alien: Muss er auf dem Rand stehen, um sich zu erleichtern? Weißt du das sicher?
Ich würde einfach ein größeres Katzenklo kaufen und dann sowieso erst einmal beide stehen lassen (wenn nicht sogar auf Dauer zwei, weil man ja bekanntlich immer ein Klo mehr als Katzen haben sollte - lebt der Kater eigentlich allein???).
Und dann würdest du ja recht schnell merken, ob er weiterhin nur das flache Klo bevorzugt oder das Balancieren gar nichts zu sagen hatte. Sollte er das Balancieren zum Erleichtern benötigen, so gibt es doch aber auch im Baumarkt große Kisten die einen breiteren Rand haben. Einfach dann mal ausprobieren, welche er annimmt.
 
Diese "normalen" XXL-Klos sind doch auch recht tief und groß. Und haben einen Rand, auf dem er balancieren kann, wenn er will.

Ich schau mal, ob ich so ein Teil finde.
 

Danke für den Link :)
Bei den großen Klos ist aber leider der Einstiegsrand meistens nach unten gebogen und abgerundet und meist auch schmaler als bei seinem Klo. (Zumindest war es bei den XXL Klos so die ich mir schon angeschaut habe)
Aber ich bestell es einfach mal und schau obs paßt ;)

Im Moment hat er dieses Teil und das ist def. nicht hoch genug. Dafür paßt der Rand :rolleyes:
https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-katzentoilette-classic-tray#blau
 
Werbung:
Ich habe das Klo auch zu Hause. Weiß grad nicht, ob der Rand abgerundet ist :confused: Und ja, vorn ist es etwas tiefer beim Einstieg.

Aber so groß ist der Rand bei Deinem jetzigen auch nicht. Wenn er da drauf balancieren kann, sollte er das auf dem XXL-Klo eigentlich auch hinbekommen ;)
 
Ich wollte nun eigentlich auch so eine Samla Box kaufen bis ich Sima auf dem Kakao beobachtet habe. Er scharrt vorne ein Loch, dreht sich rum und balanciert mit allen 4 Pfoten auf dem schmalen Rand :D
Also nix mit Samla Box...

Wegen der Samla Box kann ich zwar nichts beitragen, aber dir bestätigen, dass du nicht alleine bist. Mein Nelson geht exakt ganz genau so auf sein Klöchen. Allerdings benutzen wir normales Katzenstreu, und keinen Kakao, den fände ich zu Schade dafür :D ;)
 
  • #10
Mogli macht das auch.
Er geht auch lieber auf die kleinere Kiste als auf die Mörtelwanne daneben. Da kann er wohl nicht so gut balanzieren.
:omg:
 
  • #11
Wir habe hier unter andrem eine IKEA Babybadewanne als Klo, weil der Rand abgerundet und bisschen breiter ist:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40248443/
(Und den passenden Hocker als Einstiegshilfe)
Es gibt bei den Babybadewannen noch Model mit breitem Rand, da kannst du auch mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
17
Aufrufe
978
Krähe
Krähe
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben