Kater aufdringlich gegenüber Katze

  • Themenstarter Svenja0305
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufdringlich dritte katze kater katze neue katze neuer kater streit verspielt
S

Svenja0305

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2021
Beiträge
6
Hallo,
seit ungefähr 5 Wochen leben jetzt 2 Katzen bei mir in der Wohnung mit gesichertem Balkon. Eine ca 8 Jahre alte Katze und ein ca 6 Jahre alter Kater.
Die beiden haben vorher auch schon zusammen gelebt aber mit vielen anderen Katzen. Nun zu meinem Problem: Der Kter ist ssehr fokussiert auf unsere Katze, er lässt sie nicht in Ruhe läuft ihr hinterher und will sich immer zu ihr legen. Er ist auch sehr versspielt.
Die Katze findet das aber nicht so toll. Sie möchte lieber ihre Ruhe haben, ist genervt von dem Kater, haut ab wenn er sich zu ihr legt und zwischendurch haut sie ihn auch oder brummelt ihn an. Manchmal ist es so schlimm das die beiden sich richtig fetzen und buckel machen nur weil er si eaus versehen beim spielen berührt hat.
Nun zu meiner Frage:
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation? Und würde eine dritte, sozialere und verspielte Katze vielleicht die Spannung raus nehmen?

Ich will nur das beste für meine Katzis.

P.s. der Kater ist kastriert
 
A

Werbung

Ihm fehlt ein Katerkumpel und ihr ne Schmusemietze, Kater und Kätzin setzt man nicht zusammen.
 
Du hast wohl das klassische Katzen - Kater Problem und wirst wohl nicht um einen Zweitkater drumrum kommen. Am besten von einer Tierschutz-Pflegestelle weil die den Charakter am besten einschätzen können, und der muss unbedingt passen.
Pflegis by Taskali
 
Erstmal ja, dann können die beiden Katerdinge tun, die Spannung ist erstmal raus, und vielleicht hat einer der beiden eine schmusige Seite und kuschelt auch mal mit dem Mädel.
 
Also eher einen Zweitkater, nicht Katze ?
Eher ein Kater, er braucht einen Raufkumpel. Da du aber erwachsene Tiere hast und ja auch nur was passend vom Alter in Frage kommt kannst du mehr gezielt nach einem passenden Charakter suchen. Manchmal gibts rauffreudige Katzen und eher sanftere Kater. Oder die eierlegende Wollmilchsau die sich auf beides gut einstellen kann, aber die sind wirklich selten. Wenn du magst kannst du ja mal hier im Forum unter den Vermittlungen stöbern oder selbst ein Gesuch aufgeben. Es gibt hier viele Stellen die auch Deutschlandweit vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Svenja0305
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
7K
gisisami
G
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mautelix
Mautelix
Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shanara
Shanara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben