Kater auf der Straße gefunden

  • Themenstarter Carlo234
  • Beginndatum
  • #161
Ich reg mich nicht auf. War nicht meine Absicht, dass es do rüberkommt. Deiner Aussage zu folge ist es also schwierig so einen hundsgewöhnlichen, unspektakulären Kater zu vermitteln ?! Hab ich richtig zwischen den Zeilen gelesen?

das ist so. leider. und ich versteh es nicht. ich liebe meine schnöden schwarzen.

aber schau doch mal in die notfellchenecke.... schwarz hat´s schwer.
 
A

Werbung

  • #162
das ist so. leider. und ich versteh es nicht. ich liebe meine schnöden schwarzen.
aber schau doch mal in die notfellchenecke.... schwarz hat´s schwer.

Joh oder ins Tierheim, die Blackies und die Tiger habes schwer in der Vermittlung! Tiger ist vielen wohl zu schnöde............und Andere halten Blackies immer noch für Unglücksbringer oder so.
 
  • #163
Langsam mal.;) Die Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis wurde von der TE gemacht oder?
Durch die Meldung, dass der Kater vermittelt wurde gibt es keinen Zugriff mehr auf Kontaktdaten - DAS ist das Problem.

Genau darum geht es.... selbst wenn der Kater gesucht wird, die Anzeige ist nicht mehr aufrufbar.

Ich denke aber, wenn man Herrn Ludwigsen anschreibt und sagt das man denkt das es der eigene Kater ist, wird er bestimmt den Kontakt zum Finder herstellen. Außerdem ist die Meldung beim TSV ja nicht die einzige gewesen die sie gemacht hat.

Vielleicht hat sie ja nicht gewusst das durch ihre Vermittlungsmeldung die ANzeige nicht mehr aufrufbar ist.

Das steht ganz fett und in Großschrift oben drüber.
 
  • #164
Das steht ganz fett und in Großschrift oben drüber.

Wo bitte?

Bei mir steht das nicht. Im Impressum steht lediglich:

"
10.) Wenn ein entlaufenes Tier gefunden wurde, oder der Besitzer eines zugelaufenen Tieres, müssen Sie uns das innerhalb einer Woche mitteilen. Daraufhin werden Suchtext und Telefonnummer(n) gelöscht. Das Suchfoto bleibt mit "Wieder Zuhause!"-Meldung noch für einige Zeit auf der Seite, um anderen Nutzern Mut zu machen. Auf ausdrücklichen Wunsch wird die Anzeige auch gleich* komplett gelöscht."

Da steht auch nicht das Anzeigen bei denen ein Tier weitervermittelt wurde gelöscht werden.
 
  • #165
Alle in den letzten 4 Wochen neu veröffentlichten ZUGELAUFEN-Meldungen
- das Zulauf-Datum kann dabei natürlich weiter zurückliegen als 4 Wochen
- innerhalb der 4 Wochen "wieder zuhause" gemeldete Katzen erscheinen hier nicht mehr.

dies gilt auch für Katzen, die weitervermittelt werden.... und so ist der Kater für seinen möglichen Besitzer unauffindbar geworden,dolle Wurst
 
  • #166
  • #167
wenn das so ist, sollte der te auf alle fälle fairerweise reagieren. das ist logisch
 
Werbung:
  • #168
Das meine ich ja:)


Im Grunde genommen gebe ich Dir recht,..... die Schwarzen haben es wirklich schwer, aber warum muss man es ihnen noch schwerer machen:confused: und eventuelle Besitzer massiv am finden hindern?

Vielleicht hat er ja wirklich keine Besitzer. Dann wird sich auch niemand melden, aber einfach nur die Anzeige deaktivierren und Kater somit unterschlagen ist einfach nicht richtig.Jede einzelne Katze ist ein eigenständiges Persönchen und jede für sich hat ihre speziellen Macken, die man einfach liebt.So ein Tier zu verlieren oder nicht mehr finden zu können, weil einem solche Steine in den Weg gelegt werden ist einfach nicht ok.
Bei Liebe ist es nicht wichtig, ob die Katz nun ein-,zwei-,drei oder fünf-,farbig ist, ob sie gestreift oder gepunktet oder mit Flecken übersät ist. Da geht es auch nicht um Besitzansprüche, da geht es einfach um Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #171
Also in der Übersicht ist er noch zu sehen, aber man kann ihn nicht mehr anklicken. Wenn einer seinen Kater wiedererkennt hat er auf jeden Fall die Möglichkeit Kontakt mit dem Betreiber der Seite aufzunehmen.



Ich werde mal H. Ludwigsen anschreiben und fragen ob der die Daten nicht bei einer Weitervermittlung stehen lassen kann.
 
  • #172
Also in der Übersicht ist er noch zu sehen, aber man kann ihn nicht mehr anklicken. Wenn einer seinen Kater wiedererkennt hat er auf jeden Fall die Möglichkeit Kontakt mit dem Betreiber der Seite aufzunehmen.



Ich werde mal H. Ludwigsen anschreiben und fragen ob der die Daten nicht bei einer Weitervermittlung stehen lassen kann.

gute idee.

ich denke auch sowieso, da muss es ja eine frist geben. merkwürdig, bei vermittlungen im tierheim / tierschutz wird aufgrund der fristen normal auch darauf hingewiesen, wenn es sich um ein fundtier handelt, eben weil es rein theoretisch bis zu sechs monate vom ursprünglichen besitzer zurückgefordert werden kann.

die vorgehensweise auf der seite ist iwie merwürdig.
 
  • #173
Ich hatte schon öfter Kontakt mit Herrn Ludwigsen. Es ist ja nun die einzige Seite wo man alle Tiere überregional melden kann, egal ob registriert oder nicht.

Bei Tasso kann man Fundtiere garnicht melden wenn es dazu keine Suchmeldung gibt. Man kann zwar nicht registrierte vermisste Tiere melden, aber keine gefundenen.

Herr Ludwigsen ist mittlerweile mit der Seite völlig überlastet. Mit dem Hochladen und Einstellen der Meldungen verbringt er über 40 Stunden die Woche und das alles ehrenamtlich....
 
  • #174
um gottes willen :eek: das war ja gar gar nicht böse gemeint.

und vor allem bin ich super froh, dass es eben auch seiten gibt, wo man das alles einstellen kann fund oder vermisst (auch ohne registrierung)

ich bin nur überrascht, weil die fristen ja bekannt sind
 
Werbung:
  • #175
Aber überleg mal:

Ein Fundtier wird im TH abgegeben.

Welche TH haben ne Rubrik Fundtiere??? Fast keins.

(Ich hab gerade mal alle angeklickt die im PLZ-Gebiet der TE sind, da war nur 1 TH dabei welches diese Rubrik auf der HP hatte. Aber da war der Kater nicht gelistet)

Die Tiere werden mit Schutzvertrag und der 6-Monats-Klausel vermittelt. Aber wie soll der Besitzer sie dann finden. Keins von den TH hier im Umkreis macht Meldungen beim TSV (da gibt es nur wenige TH, wo es einige ehrenamtliche Helfer machen). Da haste genauso wenig ne Chance den wieder zu kriegen wie in diesem Fall.

Hier in der Gegend wird nicht mal ordentlich nach nem Täto geschaut... Kann man nicht lesen... egal, Katze wird vermittelt. Da wird nicht intensiv geschaut.

Ich habe vor ein paar Monaten Daten von einem Fundkater bekommen, welcher dann aber, aufgrund des Fundortes, zu einem anderen TSV kam. GsD hatte sich die Dame des 1. Vereins die Täto Nummer aufgeschrieben. Ich hab dann versucht die Besitzer zu finden. Die hatten vergessen bei Tasso die Adressänderung anzugeben.

Der 2. Verein hat nicht einen Finger krum gemacht um die Leute zu suchen. Ich hab dann einfach die früheren Nachbarn angerufen und die konnten mir sagen wo die Leute hingezogen sind. Und so konnten sie ihren vermissten Kater dann doch wieder dort abholen.

Hätte ich die Daten nicht bekommen, wäre der Kater auch vermittelt worden ohne das die Leute jemals was erfahren hätten.
 
  • #176
:eek: ich kenne wirklich einige vereine, die eine rubrik fundtiere haben.

und auch viele, die beim vermittlungstext nochmal darauf hinweisen, dass es fundtiere sind.

aber natürlich, es gibt sicher noch jede menge baustellen auf dem gebiet. traurigerweise
 
  • #177
Hallo,

der Betreiber vom TSV hat mir geantwortet.

Er gibt mir Recht, das es besser wäre die Anzeigen bei vermittelten Tieren online zu lassen, räumt aber auch folgendes ein:

"Aber niemand ist verpflichtet, eine Anzeige ins Internet zu setzen,
nur die Anzeige beim Fundbüro (oder dem beauftragten Tierheim)
ist gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn also der Inserent möchte, dass die Meldung gelöscht wird,
kann ich das kaum verhindern..."

Er ist selber sehr ärgerlich darüber, das Finder die Tiere so schnell weitergeben... und oft sagt er, sind diese selber Katzenbesitzer.
 
  • #178
Danke für Deine Mühe , Gunda. Auch wenn das Ergebnis frustrierend ist:(
 
  • #179
Frustrierend finde ich auch das es nur die Vorschrift gibt ein Tier beim Fundbüro zu melden.

Was nützt es mir wenn meine Katze viele Orte weiter gemeldet wird? Unser Fundbüro schaut sich die Meldungen die ich mache nicht einmal an. Es interessiert sie einfach garnicht.

Der Betreiber hat noch folgendes eingeräumt:

"Soweit nicht ausdrücklich eine KOMPLETTE Löschung verlangt wird,
lasse ich aber zumindest das Foto mit dem Hinweistext online,
bei vielen Katzen bleibt so noch eine gewisse Chance, nur z.B
bei schwarzen Katzen oder reinen Tigern bringt das nicht viel."

Das meinte ich ja auch damit... man kann ihn in der Übersicht noch sehen und es kann dann ja vielleicht doch noch ein Kontakt hergestellt werden.

Leider ist die Seite des TSV auch noch nicht überall bekannt. Wer keine Katze gefunden hat, eine vermisst oder in Katzenforen unterwegs ist, kennt die Seite meist garnicht. Daher habe ich ein Plakat gemacht welches ich beim TA aufgehängt habe.

Dort steht kurz und knapp wo man Fundtiere melden sollte bzw. muss. Vielleicht hilft es ja auch diese Informationen breitflächig zu verteilen.

Viele wissen nicht einmal das sie ne Fundmeldung machen müssen. Auch meine TÄ leitet immer weiter an die Tierhilfe... Ich sage ihr immer und immer wieder: Erst das OA, dann die Tierhilfe....
 

Anhänge

  • tierschutzverzeichnis.pdf
    9,6 KB · Aufrufe: 33
  • #180
Frustrierend finde ich auch das es nur die Vorschrift gibt ein Tier beim Fundbüro zu melden.

Was nützt es mir wenn meine Katze viele Orte weiter gemeldet wird? Unser Fundbüro schaut sich die Meldungen die ich mache nicht einmal an. Es interessiert sie einfach garnicht.

Richtig. Hier wäre eine Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht auch sehr hilfreich.
Auf die Idee beim Fundbüro nachzufragen dürften übrigens weniger Besitzer kommen, als beim Tierheim oder mal im I-Net zu suchen.
Die Meldung bei Fundbüro ist lediglich eine rechtliche Pflicht.


Das meinte ich ja auch damit... man kann ihn in der Übersicht noch sehen und es kann dann ja vielleicht doch noch ein Kontakt hergestellt werden.

Vielleicht. Ich finde das reicht nicht. Die Meldung der Weitervermittlung könnte in dem Fundtext selber stehen - aber die Kontaktdaten sollten weiterhin sichtbar sein.:(

Leider ist die Seite des TSV auch noch nicht überall bekannt. Wer keine Katze gefunden hat, eine vermisst oder in Katzenforen unterwegs ist, kennt die Seite meist garnicht. Daher habe ich ein Plakat gemacht welches ich beim TA aufgehängt habe.

Du verwirrst mich immer mit TSV - denke da immer an Tierschutzverein, nicht an Tierschutzverzeichnis.:D

Also wenn 'Besitzer im I-Net nach Fundkatzen googeln, werden sie früher oder später auf das Tierschutzverzeichnis kommen.

Dort steht kurz und knapp wo man Fundtiere melden sollte bzw. muss. Vielleicht hilft es ja auch diese Informationen breitflächig zu verteilen.

Das ist mal eine gute Idee.:) Beim nächsten TA-Besuch werde ich auch mal solche Infos mitnehmen, kann bestimmt an die Pinnwand.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
6K
Nimsa
N
M
Antworten
7
Aufrufe
377
basco09
basco09
aimee_stuttgart
Antworten
7
Aufrufe
5K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
S
Antworten
11
Aufrufe
966
Starwarscats
S
Katie O'Hara
Antworten
151
Aufrufe
22K
Eucony
Eucony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben