micky403
Neuer Benutzer
Hallo !
Meine Mama und ich haben einen Kater (fast 2Jahre alt).
Er ist lieb, verschmust, verspielt. Zur Zeit geht er noch nicht raus.
Seit kurzer Zeit zeigt er aggressives Verhalten gegenüber meinen Vater.
Wir wohnen alle zusammen in einem Haus. Aber auch erst seit 2 Monaten.
Vorher haben meine Mama, unser Kater, mein Freund und ich zusammen gewohnt.
Seit ca. anfang Dezember sind wir zu meinem Papa gezogen.
Meine Mama, unser Kater, mein Freund und ich wohnen im oberen Teil des Hauses und mein Papa im unteren. Micky, unser Kater, durfte auch schon nach unten zu meinem Papa. Wo auch noch 2 Katzen und 3 Hunde leben. Das funktioniert alles eigentlich. Mit der Katze meines Vaters und den Hunden klappt es gut, mit dem Kater meines Vater nicht soo gut. Aber darum gehts jetzt nicht.
Jedenfalls ist es seit kurzem so, dass wenn mein Papa hoch zu uns kommen möchte und Micky ist gerade dort wo er auch ist (z.B. unten auf dem Flur) lässt Micky meinen Papa nicht durch und greift ihn an.
So ein Verhalten kennen wir von Micky sonst nicht. Er greift niemanden anderen so an (auch keinen Besucher).
Habt ihr vielleicht eine Idee warum das so sein kann ? Bzw. Tipps wie wir das Verhältnis zwischen den beiden bessern können.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass wenn Micky mal unten ist, dass er ein sehr selbstbewusstes Verhalten an den Tag legt. Obwohl das ja eigentlich nicht direkt sein Revier ist.
Er ist sehr neugirig und klettert auch gern auf Schränke.
Einmal war er auf einem Schrank meines Vaters. Mein Vater wollte ihn dann mit einem Staubwedel runterscheuchen. Dann hat Micky ihn angefaucht und einen buschigen Schwanz gemacht (was sonst auch nicht vor kommt).
So mehr schreib ich erstmal nicht. Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach 🙂
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Vielen Dank schonmal! 🙂
Meine Mama und ich haben einen Kater (fast 2Jahre alt).
Er ist lieb, verschmust, verspielt. Zur Zeit geht er noch nicht raus.
Seit kurzer Zeit zeigt er aggressives Verhalten gegenüber meinen Vater.
Wir wohnen alle zusammen in einem Haus. Aber auch erst seit 2 Monaten.
Vorher haben meine Mama, unser Kater, mein Freund und ich zusammen gewohnt.
Seit ca. anfang Dezember sind wir zu meinem Papa gezogen.
Meine Mama, unser Kater, mein Freund und ich wohnen im oberen Teil des Hauses und mein Papa im unteren. Micky, unser Kater, durfte auch schon nach unten zu meinem Papa. Wo auch noch 2 Katzen und 3 Hunde leben. Das funktioniert alles eigentlich. Mit der Katze meines Vaters und den Hunden klappt es gut, mit dem Kater meines Vater nicht soo gut. Aber darum gehts jetzt nicht.
Jedenfalls ist es seit kurzem so, dass wenn mein Papa hoch zu uns kommen möchte und Micky ist gerade dort wo er auch ist (z.B. unten auf dem Flur) lässt Micky meinen Papa nicht durch und greift ihn an.
So ein Verhalten kennen wir von Micky sonst nicht. Er greift niemanden anderen so an (auch keinen Besucher).
Habt ihr vielleicht eine Idee warum das so sein kann ? Bzw. Tipps wie wir das Verhältnis zwischen den beiden bessern können.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass wenn Micky mal unten ist, dass er ein sehr selbstbewusstes Verhalten an den Tag legt. Obwohl das ja eigentlich nicht direkt sein Revier ist.
Er ist sehr neugirig und klettert auch gern auf Schränke.
Einmal war er auf einem Schrank meines Vaters. Mein Vater wollte ihn dann mit einem Staubwedel runterscheuchen. Dann hat Micky ihn angefaucht und einen buschigen Schwanz gemacht (was sonst auch nicht vor kommt).
So mehr schreib ich erstmal nicht. Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach 🙂
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Vielen Dank schonmal! 🙂