Kater 8 Monate und neuer Kater 4 Wochen

  • Themenstarter nandan
  • Beginndatum
  • #21
Jetzt habt ihr ja viele, tolle Tipps zur Aufzucht bekommen :)
Ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen Kerl gut geht und er großund Stark wird. Ist es eigentlich ein Kater oder eine Katze?
Fotos wären auch schön, sind doch alle gespannt auf den kleinen Fratz :D

Schnüre... gestern habe ich mit dem DaBird gespielt. Echo geht ja da immer ziemlich ab und er hat den "Vogel" im Sprung gefangen, ist dann aber so unglücklich aufn Boden aufgekommen und gerollt, dass sich die Schnur um seinen Hals gelegt hat. :eek: Ich hatte den Schock meines Lebens.
Es kann also auch MIT Aufsicht was passieren.. ich spiele eh lieber mit Fellmäusen, die sind gutartig :D
 
A

Werbung

  • #22
Gugu,

ja haben echt viele und tolle Tips bekommen.

Fotos kommen natürlich heute abend ;)
Muss sie ja erst noch auf den Computer ziehen ;)

Heute leich ganz ganz früh gab es erst mal leckere Aufzuchsmilch ;)
Hat zwar nicht viel gefressen, etwa 10ml, aber besser als gar nichts erst mal.

Grüsse
 
  • #23
Bitte schreibe ein Gewichtsprotokoll vom Kleinen, jeden Tag zur gleichen Zeit u. im gleichen Zustand (gefüttert oder ungefüttert) wiegen.

Auch aufschreiben, was er so an Aufzuchtmilch trinkt bzw. wieviel NaFu er ungefähr zu sich nimmt.

Und auf jeden Fall immer mindestens satt, besser über satt, füttern. Als immer etwas mehr, als er essen/trinken kann ;) dann wird er groß u. stark und wächst gesund auf :pink-heart:

Er braucht alle 3 bis 4 Stunden Freßchen und Milch, auch in der Nacht alle vier Stunden!



Was hat denn der Doc gesagt? Wie ist sein Zustand? Welche Milch hat er Euch mitgegeben? Mußte er behandeln und wenn ja was? Hat er etwas zur Stärkung des Immunsystems gegeben?


Wo sind denn seine Geschwister und die Mama? Du schriebst nur, Ihr hättet ihn vor dem Tode gerettet..... aber was ist mit den anderen?
 
  • #24
Endlich geschafft,

wir haben mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Sind noch nicht die tollsten aber was soll man auch von so nem kleinen Racker erwarten.

Schaut euch die Bilder unserer Haustiger unter https://n-u-d.de/katzen/ an.
Ein kleines Video vom grossen gibt es sogar auch zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=o5pEo_WF2v8
Dort hat er scheinbar schatten an der Decke fangen wollen ;)

P.S. Der TA sagte das alles i.O. ist. Wenn er bis morgen kein Kackerchen gemacht hat dann müssen wir noch mal hin aber sonst ist alles prima.
Fressen tut er nun auch wie ein grosser ;)
 
  • #25
Das ist schn, dass alles so gut klappt.
Habt ihr mal versucht den Kleinen zum kacka machen zu stimmulieren?
Vielleicht hilft es ja.
Die Fotos sind goldig, ein kleines schwarzes Wollknäul :D
Hat er schon einen Namen?
Euer Großer ist auch ein Bildschöner :pink-heart:
 
  • #26
Hallo alles zusammen..

Ja das Katerchen hat einen Namen, er heißt "Teddy" ;)
Haben heute nochmal mit dem TA gesprochen und er hat uns den tip gegeben es mit Edelweiss Milchzucker zu versuchen da es eine abführende wirkung hat..
Da es mit massieren einfach nicht klappen will...
Nun hat unser Sproß zeit bis Donnerstag endlich mal ein Kackerchen ab zu geben..
Aber da momentan alles super klappt und er total fit ist denke ich das wir das auch noch hin bekommen..
Teddy ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und will lieber die Wohnung erforschen anstatt zu schlafen ;)

Also alles in ordnung mit Teddy ;)
 
  • #27
und um nochmal auf die frage zurück zu kommen was mit Teddy`s Geschwistern und der Mama ist..
Teddy`s Geschwister haben wir natürlich auch gerettet und an unsere liebevollen Freunde vermittelt..
Denen geht es super,fressen ganz toll machen regelmäßig ihr geschäft und spielen sehr viel..
Die Mama haben wir auch gut unter gebracht leider ohne kinder da sie die kitten abgestoßen hat und nicht mehr versorgen wollte..
Deswegen wollte die familie wo die katzen waren auch die babys ertränken..
Aber Gott sei dank waren wir zur richtigen zeit am richtigen ort und alle kitten und mama sind wohl auf und fühlen sich pudel wohl in ihrem neues zu hause..

lg
 
Werbung:
  • #28
Aber Gott sei dank waren wir zur richtigen zeit am richtigen ort und alle kitten und mama sind wohl auf und fühlen sich pudel wohl in ihrem neues zu hause..
lg

Das könnt ihr laut sagen :oha:
Was es für Menschen gibt, erstaunt mich immerwieder.
Konnten einige Kitten zusammenbleiben? Es ist sehr wichtig für die Kleinen nicht allein aufzuwachsen und mit jemanden, der im gleichen Alter ist.
 
  • #29
Ich kann keine Bilder mehr sehen, da ist nur eine Warnung:confused:
Das Video sehe ich aber, süß:D
 
  • #30
Buffy, das kam bei mir auch.
Hab mal 3 Fotos hochgeladen, ich hoffe das ist okay nandan :)

HUsVxdv5e9bu.jpg


wGPiYN9IWsbD.jpg


YGgDO98djpER.jpg
 
  • #31
nein,die kitten konnten leider nicht zusammen bleiben aber sie haben alle einen spielgefährten also keine von ihnen ist alleine..
auch die mama ist nicht alleine alle kitten und mama wurden als zweitkatze genommen..

die fotos könne ruhig geöffnet werden trotz warnung da sie keine viren enthalten..
 
  • #32
Ja,danke habe sie gesehen, tolle Fotos:pink-heart:
 
  • #33
Unser kleiner wächst gedeit... Richtig kleiner vielfrass ist er geworden hihi ;)

Nach dem Essen muss er auch immer erst mal spatzieren gehen. Schlafen wird unwichtig ;)

Aber eigentlich hat mir immer noch niemand gesagt ob es normal ist das unser grosser Tiger so richtig grob attackiert?

Ich schaff es nur die beiden zusammen laufen zu lassen wenn wir den grossen ablenken mit spielen oder leckerli...
 
  • #34
Achja hab ich vergessen,

sobald der kleine auf der Couch ist oder in seinem Bettchen interessiert es dem Grossen überhaupt nicht mehr.
Total komisch eigentlich.. Aber keiner Faucht oder knurrt oder so...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sophisticat
Sophisticat
Juli_1
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jassy30
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben