Kater (4 Jahre) sucht Gesellschaft im Ruhrgebiet

  • Themenstarter FiePie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesellschaft katze ruhrgebiet zweitkatze
FiePie

FiePie

Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
43
Ort
Essen
Hallo,
mein 4 jähriger, rot-weißer Kater sucht Gesellschaft. Mein Kater ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater. Ohne seinen Menschen würde er nicht klar kommen.
Ich wollte eigentlich eine Katze aus dem Tierheim Velbert übernehmen, aber dies hat sich ja leider erledigt. Nun bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Katze. Am liebsten wäre es mir wenn die Katze nicht älter ist, als mein Kater. Sie kann auch ruhig etwas scheuer sein, da die Vergesellschaftung dann für beide leichter wird.
Hat jemand eine passende Katze?

Bitte keine Freigänger, da mein Kater Angst vor draußen hat. Es ist echt dringend, da mein Kater nicht länger leiden soll

Sie kann im Umkreis auch abgeholt werden
LG
 
A

Werbung

Schau doch mal auf die Notfellchen Seite...da ist wirklich alles dabei-bestimmt wirst du fündig!! ;)
 
Hallo,
ich habe mich entschieden doch auch 2 nehmen zu können. also wenn ein liebes Katzenpaar abzugeben ist, würden wir dieses auch gerne nehmen
 
an sich wäre dolly etwas, müsste ich nur wissen, wie sie jetzt mit anderen katzen umgeht, oder ob sie immernoch faucht

LG
 
Schreib doch mal Catwomen per PN an und frage nach was du noch wissen möchtest, kannst ihr vielleicht auch deine Tel. per PN schicken, sie wird dich mit Gewissheit zurückrufen.
 
Werbung:
Hallo,

ein Katzenpärchen wären Pum und Pam, ihre Sehbehinderung schränkt sie überhaupt nicht ein. Wir würden uns sehr wünschen, dass sie zusammenbleiben könnten, ist aber kein Muss.
Aber es ist natürlich ganz wichtig, ob sie zu deinem Kater passen, kennt er denn Katzen. Direkt zwei könnte eventuell viel sein, da müßte man telefonieren, er soll ja glücklich sein.:smile:

Hier Pum:

6756688yky.jpg


6756689mcl.jpg



Mittlerweile mag er Streicheln gerne, er könnte mit Pam Mitte April nach Deutschland reisen (Köln).

Pum, geb. August 2009, ist ein lieber Kater, er ist nicht ganz so verschmust wie sein Bruder, aber trotzdem sehr rührselig. Er versteht sich mit Katzen, Hunde ignoriert er. Besonders gerne spielt er mit Kordeln, er liebt es, wenn sie sich bewegen und er sie fangen kann. Bei ihm muss man ein bißchen aufpassen, dass er nicht zuviel frißt, das gehört auch zu seinen Hobbies.
Er wurde als kleines Baby gemeinsam mit seinen Brüdern Pim und Pam auf die Straße geschmissen und überlebte nur durch ein Wunder. Pim hat es leider nicht geschafft. Die drei waren schrecklich erkältet und es sah schlecht aus, dass auch Pam und Pum sterben.
Sie wurden schnell in eine Pflegestelle gebracht, hier wurden sie liebevoll gepäppelt.
Pam und Pum haben überlebt, sie haben eine Augenbehinderung (Fleck auf Auge) zurückbehalten, diese beeinträchtigt sie aber nicht.
Jetzt mußten sie, weil sie erwachsen und gesund sind ins Tierheim umziehen, damit andere Notfellchen gepäppelt werden können. Das gefällt ihnen natürlich gar nicht.
Sie kennen es nur in einer Familie zu leben.
Wer will ihnen das Schicksal, lange im Tierheim zu sitzen, ersparen und ihnen ein liebevolles Zuhause bieten?
Die beiden sind auch einzeln zu vermitteln.
Pum wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wenn er nach Deutschland kommt ist er geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf FIV/Leukose getestet.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne


Pam:

6756693rpw.jpg


6756694bia.jpg





Pam, geb. August 2009, ist ein richtiger Goldschatz und ein Kater, den sich jeder Katzenbesitzer wünscht. Er verträgt sich mit Menschen, Hunden und anderen Katzen. Am liebsten hat er, wenn man seinen Bauch krault, dann rekelt und streckt er sich.
Es ist verwunderlich, dass er so menschenbezogen ist, da er als kleines Baby gemeinsam mit seinen Brüdern Pim und Pum auf die Straße geschmissen wurde und nur durch ein Wunder überlebte. Pim hat es leider nicht geschafft. Die drei waren schrecklich erkältet und es sah schlecht aus, dass auch Pam und Pum sterben.
Sie wurden schnell in eine Pflegestelle gebracht, hier wurden sie liebevoll gepäppelt.
Pam und Pum haben überlebt, sie haben eine Augenbehinderung (Fleck auf Auge) zurückbehalten, diese beeinträchtigt sie aber nicht.
Jetzt mußten sie, weil sie erwachsen und gesund sind ins Tierheim umziehen, damit andere Notfellchen gepäppelt werden können. Das gefällt ihnen natürlich gar nicht.
Sie kennen es nur in einer Familie zu leben.
Wer will ihnen das Schicksal, lange im Tierheim zu sitzen, ersparen und ihnen ein liebevolles Zuhause bieten?

Kontakt:

Heidi Neuburg@web.de
0203/9304113
 
Pum und Pam sind das Pärchen, wir haben aber noch ein paar süße Herren hier:

Das ist unser Bo:

6756728euh.jpg


6756729tvf.jpg


6756730qpo.jpg




Bo, ca. geb. 2007, wurde als kleiner Kater von einer sehr netten Dame aufgenommen, diese liebte ihn sehr. Er bekam alles, was er brauchte, Zuwendung, Geborgenheit, Liebe und Kuscheleinheiten. 2010 war dieser Traum Vergangenheit, die Dame verstarb und keiner wollte den lieben Kerl haben. So mußte er nicht nur mit der Trauer um sein geliebtes Frauchen fertig werden, nein, er fand sich auf der Straße wieder. Und hier ging es ums nackte Überleben.
Bo, gebeutelt durch seine Trauer und völlig überfordert mitder Straßensituation bettelte in der Nachbarschaft um Futter und Zuwendung.
Er weinte so sehr und ein Wunder geschah, er wurde gehört, eine Mitarbeiterin einer Tierklinik und eine Dame aus einem Frisörsalon kümmerten sich um diesen wunderbaren Kater. Leider konnten sie ihn nicht behalten, aber sie wünschen sich so sehr, dass ihr kleiner Freund ein wunderschönes Zuhause findet, in dem er wieder geliebt und verwöhnt wird.

Bo ist lieb, zutraulich (wenn er genug gestreichelt wurde, beißt er einem ganz sanft in die Hand), er verträgt sich gut mit Katzen. Bei Hunden ist er sehr vorsichtig.

Möchten Sie diesem Traumkater wieder ein liebevolles Zuhause geben?
Bo wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet in sein neues Zuhause reisen.
Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

oder ein ganz, ganz Lieber, unser Sammy:

6756750pud.jpg


6756751eyh.jpg




Sammy hätte nicht überlebt, wenn ihn die Tierschützer nicht gefunden hätten. Als ehemaliger Hauskater war es schwer für ihn auf der Straße zu überleben. Er wurde abgemagert und verletzt auf einer Müllkippe gefunden. Er war nicht mehr in der Lage, sich Futter zu besorgen, seine Pfote schmerzte ihn zu sehr. Wir vermuten, dass er von einer anderen Katze so schwer verletzt wurde. Er wurde erst einmal tierärztlich versorgt und mittlerweile geht es ihm gut. Mit den anderen Katzen kommt er gut zurecht, Hunde mag er nicht. Weil die Menschen ihn so enttäuscht haben, ist er anfangs schüchtern, aber er ist immer lieb. Sammy kann in Wohnungshaltung oder in sicheren Freigang vermittelt werden. Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt. Sammy wird geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und auf Leukose/FIV getestet in sein neues Zuhause reisen. Seinen EU-Heimtierausweis wird er mitbringen. Möchten Sie Sammy zeigen, dass ein Katzenleben auch schön sein kann.

Etwa geboren: Juni 2009

oder Nino, ist gerade von seinem Freund verlassen worden:

geb. 2007

6756774fhv.jpg


6756775srd.jpg




So, diese Fellis könnten nach dem ersten Eindruck passen, aber Genaueres kann man erst nach einem Beratungsgespräch wissen, daher würden wir uns sehr über Deinen Anruf freuen, falls Dir einer der Herrschaften gefällt.

Lieben Gruß
 
  • #11
Hallo Fiepie,

bei mir sitzen ja die beiden Pflegekatzen Claudina und Banner, sie leben hier mit meinen 7 eigenen Nasen also in einer gemischte Gruppe von 3 Katern und 4 Mädchen. Beide vertragen sich mit allen prima.

Hier die links zu beiden du siehst sie in den handyfilmen mit Spielen und kuscheln, einfach 'mal durchklicken.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...n-schwanzspitze-claudina-ps-bei-hannover.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/90984-guapo-corto-banner.html

Fahrketten bilden wir auch :)
 
  • #12
Wie wäre es mit Clementine - sie ist ein recht schüchternes Mädchen und schon sehr lange auf der Suche nach ihrem Zuhause - auch sie lebt mit anderen Katzen und Katern problemlos zusammen

Clementine_05_gross.jpg


http://katzenpflegestelle.de/node/166

oder Timido - auch er ist ein anfangs schüchterner Kater

Timido_00_gross.jpg


http://katzenpflegestelle.de/node/89


Chicago und New York, Brüder die gerne zusammenbleiben können, aber nicht müssen - New York ist von den beiden der schüchternere, aber auch Chicago wird im neuen Zuhause anfangs sicher wieder schüchtern und zurückhaltend sein - aber beide sind verträglich mit anderen

Chicago_New-York_01_gross.jpg


Chicago_New-York_02_gross.jpg


http://katzenpflegestelle.de/node/281

http://katzenpflegestelle.de/node/280

Sind natürlich auch etwas weiter weg - aber da findet sich sicher auch eine Fahrkette oder Mitfahrgelegenheit.
 
  • #13
Schau doch mal auf unsere Homepage, wir haben noch viele Jungtiere und auch Pärchen, die ein schönes neues Zuhause in Wohnungshaltung suchen. Vielleicht verliebst du dich ja ;)

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
  • #14
Hallo,
der Katzenschutzverein Samtpfote Rees-Bienen hat im Moment zwei junge schwarze Kater. Sie sind sehr schüchtern was ja perfekt sein würde. Diesen Sommer werden die beiden ein Jahr. Bilder kannst du auf der HP finden.
http://www.katzenschutzverein-samtpfote.de
02851/58 999 00
 
Werbung:
  • #15
hallo

wir haben ab morgen in essen ein s/w notfallpärchen sitzen- mutter und sohn - 3,5 und 2,5 jahre alt die leute trennen sich und njun müssen die beiden von heute auf morgen weg-:mad:
oder in mülheim haben wir ncoh 5 mädels sitzen - 3 langhaar und en glückskatzenpärchen ekh alle 4-10 monate alt

denise
 
  • #17
Hallo,

wenn Du noch keinen passenden Freund/Freundin für Deinen Kater gefunden hast,kannst Du ja mal auf meiner Seite schauen...http://www.bkh.beep.de
Am 30.04.2011 bekomme ich wieder ganz liebe und soziale Katzen aus Bukarest auf meine Pflegestelle.

petrol23.jpg

Das ist Petronella Suppenkraut,1knappes Jahr alt

pozaarnie_0122.jpg

Das ist Arnie,c6 Monate alt

bam-bam51.jpg

Das ist Bobbele Bam Bam,c6-7 Monate alt

img_9865.jpg

Das ist Leeloo Lausebär,c6 Monate alt

Petronella,Leeloo und Bobbele Bam Bam kennen sich von der Bukarester Pflegestelle. Informationen zu diesen Notnäschen bekommst Du auf meiner Seite, wenn Du die jeweiligen Bilder anklickst.

Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
  • #18
Pum und Pam sind das Pärchen, wir haben aber noch ein paar süße Herren hier:

Das ist unser Bo:

6756728euh.jpg


6756729tvf.jpg


6756730qpo.jpg




Bo, ca. geb. 2007, wurde als kleiner Kater von einer sehr netten Dame aufgenommen, diese liebte ihn sehr. Er bekam alles, was er brauchte, Zuwendung, Geborgenheit, Liebe und Kuscheleinheiten. 2010 war dieser Traum Vergangenheit, die Dame verstarb und keiner wollte den lieben Kerl haben. So mußte er nicht nur mit der Trauer um sein geliebtes Frauchen fertig werden, nein, er fand sich auf der Straße wieder. Und hier ging es ums nackte Überleben.
Bo, gebeutelt durch seine Trauer und völlig überfordert mitder Straßensituation bettelte in der Nachbarschaft um Futter und Zuwendung.
Er weinte so sehr und ein Wunder geschah, er wurde gehört, eine Mitarbeiterin einer Tierklinik und eine Dame aus einem Frisörsalon kümmerten sich um diesen wunderbaren Kater. Leider konnten sie ihn nicht behalten, aber sie wünschen sich so sehr, dass ihr kleiner Freund ein wunderschönes Zuhause findet, in dem er wieder geliebt und verwöhnt wird.

Bo ist lieb, zutraulich (wenn er genug gestreichelt wurde, beißt er einem ganz sanft in die Hand), er verträgt sich gut mit Katzen. Bei Hunden ist er sehr vorsichtig.

Möchten Sie diesem Traumkater wieder ein liebevolles Zuhause geben?
Bo wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet in sein neues Zuhause reisen.
Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

oder ein ganz, ganz Lieber, unser Sammy:

6756750pud.jpg


6756751eyh.jpg




Sammy hätte nicht überlebt, wenn ihn die Tierschützer nicht gefunden hätten. Als ehemaliger Hauskater war es schwer für ihn auf der Straße zu überleben. Er wurde abgemagert und verletzt auf einer Müllkippe gefunden. Er war nicht mehr in der Lage, sich Futter zu besorgen, seine Pfote schmerzte ihn zu sehr. Wir vermuten, dass er von einer anderen Katze so schwer verletzt wurde. Er wurde erst einmal tierärztlich versorgt und mittlerweile geht es ihm gut. Mit den anderen Katzen kommt er gut zurecht, Hunde mag er nicht. Weil die Menschen ihn so enttäuscht haben, ist er anfangs schüchtern, aber er ist immer lieb. Sammy kann in Wohnungshaltung oder in sicheren Freigang vermittelt werden. Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt. Sammy wird geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und auf Leukose/FIV getestet in sein neues Zuhause reisen. Seinen EU-Heimtierausweis wird er mitbringen. Möchten Sie Sammy zeigen, dass ein Katzenleben auch schön sein kann.

Etwa geboren: Juni 2009

oder Nino, ist gerade von seinem Freund verlassen worden:

geb. 2007

6756774fhv.jpg


6756775srd.jpg




So, diese Fellis könnten nach dem ersten Eindruck passen, aber Genaueres kann man erst nach einem Beratungsgespräch wissen, daher würden wir uns sehr über Deinen Anruf freuen, falls Dir einer der Herrschaften gefällt.

Lieben Gruß

Mei der Bo ist ja süß :( den würd ich sofort nehmen!!
wie hoch ist den die Schutzgebühr und auf was wird das neue Heim kontrolliert?

Kenn mich da leider noch nicht so aus :) habe noch nie ein Notfellchen adoptiert.

Fg
 
  • #19
Schreib doch mal eine pn an Dagmar (dagmar.b) und bitte sie dich anzurufen. Dann erklärt sie dir sicher gerne alles genau. :)

Er ist ja echt süß der Bo. :pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

schlisi
Antworten
9
Aufrufe
1K
stanzi1964
S
A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
S
Antworten
29
Aufrufe
4K
aristocats
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
caro
caro
Uli
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Krümel2000
Krümel2000

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben