Kater 1 Jahr mit Kitten 14 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Findus & Balu mit Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, drei oder gar vier Katzen trauen wir uns absolut nicht zu. Ich habe gerade Kontakt mit unseren Bekannten gehabt, sie nehmen Balu morgen zurück.
Dann werden wir in Ruhe schauen, ob wir einen gleichaltrigen Kater für Findus bekommen.

Ich danke euch!

Auch wenn es sehr schwer fällt, ist es sicherlich die richtige Entscheidung für beide Kater.
Wenn ihr wieder sucht, ich hätte da eventuell einen Kater der auch gerne rauft im selben Alter.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Benny*the*cat, Metallerina und eine weitere Person
A

Werbung

Danke, für den Tipp, da werde ich hier mal schauen. Ich möchte keinesfalls nun wieder so spontane Aktionen machen, im Sinne von "Hauptsache einen gleichaltrigen Kater", sondern in Ruhe mich damit beschäftigen und mit Tierheimen, Tierschutz Kontakt aufnehmen, damit es charakterlich passt.
Das wär hier genau der Hintergrund, weshalb ich und auch @Tarouya das vorgeschlagen hätten. Du kannst in der Notfellchenecke einen Thread erstellen (Vorlage, was alles an Informationen vorhanden sein sollte kopieren und ausfüllen). Darin würdest du Findus vorstellen. Die meisten Pflegestellen können ihre Tiere eher besser einschätzen als ein Tierheim, einfach weil sie mehr Zeit mit den einzelnen Tieren verbringen können. Ansonsten: natürlich kannst du auch im Tierheim fündig werden. Viel Erfolg 🍀

Edit: oder @Rana hat gleich das passende Match 😊

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Auch wenn es sehr schwer fällt, ist es sicherlich die richtige Entscheidung für beide Kater.
Wenn ihr wieder sucht, ich hätte da eventuell einen Kater der auch gerne rauft im selben Alter.
Ja, eigtl. suchen wir ja schon. Also dieses Jahr sollte wohl schon noch ein Kater dazu kommen.
Kommt natürlich drauf an wie die Entfernung ist. Wir wohnen in Sachsen, es sollte nicht weiter als 100km weg sein 😉

• Like
  • Smile
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Metallerina und Lumipallo
Was für ein Zufall 😆
Wie ist es bei euch, warum gebt ihr den Kater ab? Hast du ein Bild von ihm?
Ich kümmer mich um einige Pflegekatze die aus den unterschiedlichsten Gründen bei mir gelandet sind (Streuner, Abgabe weil eigentlich Euthanasie gewollt vom Ex-Besitzer, Ausgesetzte usw)

Evtl Fritzi, aber ich bräuchte auch noch ein paar mehr Informationen um abschätzen zu können ob es passt.

Ich schreibe dir mal eine PN 🙂

• Like
  • Smile
Reaktionen: YogaKater:), Benny*the*cat und Metallerina
Werbung:
Ich drück jetzt einfach mal die Däumchen, dass das passt.🙂🍀

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! 🍀

Mein Gott ist der süß!♥️

• Like
Reaktionen: Liesah