Kater - 1 Jahr alt - schwieriges Verhalten - Rolligkeit

• Themenstarter Themenstarter Dajana94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater rollig
Dajana94

Dajana94

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mit meinen Katzen läuft alles super - alles prima. Aus meinem alten Beitrag geht hervor, dass ich Mara und Elmo habe.

Im September 2024 habe ich mir noch einen Kater zugelegt. Dieser ist am 1. Mai 2025 nun 1 Jahr alt geworden. Es ist einfach toll - Mara wird wieder richtig aktiv, rennt und spielt, Elmo ebenfalls, der kann richtig toben und kämpfen mit dem Kleinen.

Am 12.11.2024 ist der Kleine (Bounty) kastriert worden.

Ich hatte gehofft, dass sich seine Hormone durch die Kastration sich ein wenig zügeln. Jedoch wird es - gefühlt - immer schlimmer. Leider kann ich meinen Kater nicht streicheln und kuscheln, ohne dass er in meinen Handrücken beißt, miaut und meinen Arm besteigen will. Und das sehr hartnäckig und massiv. Ich höre dann sofort auf und ziehe meinen Arm zurück.
Oft werde ich nachts wach, weil er wieder in meinen Handrücken beißt und mich "lieb hat"...

Dieses Verhalten nimmt echt Überhand an und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich das unterbinden kann. Er legt sich zu mir, ich will ihn streicheln und er legt wieder los - ich will aber doch nur kuscheln. Allgemein ist er wirklich sehr anhänglich, ich kann nirgends alleine hinlaufen. Er ist wie mein Schatten, sehr aufmerksam und beobachtet mich immer wieder und schaut aufmerksam zu, was ich da gerade wohl mache.

Zu seinem aufdringlichen Verhalten sei gesagt, dass auch jedes Mal sein Penis stark zum Vorschein kommt, der Kater voll angespannt und voller Energie ist und sich dann selbst dort leckt.

Hat jemand einen Rat? Kann uns jemand helfen?! Damit die Kuscheleinheiten mal wieder entspannter werden...? Ich glaube auch, dass es für ihn nicht wirklich schön ist sondern - natürlicherweise - ein Auf und Ab der Gefühle...

Danke im Voraus! Viele Grüße <3

A

Werbung

Oh, wir haben dazu schon einen, recht humoristischen Faden.
Ich suche den mal..

Zum Problem, ich will’s ungern sofort raushauen, aber manchmal gibt es wohl einfach Dinge, die der Kater gerne tut um sich zu.. „entspannen“.. von erziehungsversucheb hat in diesem Faden wenig etwas gebracht, meist wird der Kater einfach vom Bett geschoben/geschubbst und fertig.

Ich versteh dass das unangenehm sein kann, aber denke auch, dass das zB durch zu späte Kastration, oder einfach weil er es mal versucht hat, als gut befunden wurde, und so wird er es immer wieder machen.
Eventuell mit „Nein“ und weg plus ignorieren, sehr sehr lange durchziehen.. weiß aber nicht ob das echt klappt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Dajana94
Bei Katern gibt es keine "Rolligkeit". Kätzinnen werden rollig.

Zu Deinem Problem werden sich sicher andere user melden; ich hatte sowas nie bei meinen Katern, kann daher auch nicht behilflich sein 🙂

Bei Katern gibt es keine "Rolligkeit". Kätzinnen werden rollig.

Zu Deinem Problem werden sich sicher andere user melden; ich hatte sowas nie bei meinen Katern, kann daher auch nicht behilflich sein 🙂
Dachte ich auch, habe gegooglet und dort kam als Ergebnis "Kater - Rolligkeit". Daher meine Wortwahl. Aber danke für den Hinweis. ;-)

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Thema 'Ole ist öfters mal... "Unanständig" *hüstel* - normal?'
https://www.katzen-forum.net/threads/ole-ist-oefters-mal-unanstaendig-huestel-normal.274899/

War gar nicht so einfach.. da ist er.
Ui das sind ja 9 Seiten, die ich mir durchlesen kann.. :-D

Bisher habe ich es tatsächlich versucht mit "Nein" und habe meine Hand weggelegt und bin meiner Tätigkeit wieder nachgegangen bzw. habe ihn ignoriert.

Wegschubsen und "Abstoßen" möchte ich meine Katzen ungerne, das verstehen sie meist nicht - glaube ich.

Puh.. Ich versuche das schon seit ich ihn habe, seit September. Dachte ich frage jetzt einfach mal im Forum. <3

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ich wünsche dir auch echt dass es klappt oder von Erfolg gekrönt sein wird, ich hab den Faden damals mit Humor und Interesse gelesen, eben weil ich es auch nicht kannte - mich aber oft fragte ob sie da noch was fühlen etc..
Mein Oto hat mal einen Tag viel an seinem Penis geleckt, das war aber eine Ausnahme und ging von alleine wieder weg. Gott sei dank. Das war schon nach wenigen Stunden rot und wund 🙃
Aber aus dem Faden hab ich für mich herausgelesen dass es da wenig gibt was dagegen hilft. Außer halt dem Tier klar zu machen dass er das bitte nicht neben oder an seinem Mensch machen soll..
✊✊

• Love
Reaktionen: Dajana94
Ich wünsche dir auch echt dass es klappt oder von Erfolg gekrönt sein wird, ich hab den Faden damals mit Humor und Interesse gelesen, eben weil ich es auch nicht kannte - mich aber oft fragte ob sie da noch was fühlen etc..
Mein Oto hat mal einen Tag viel an seinem Penis geleckt, das war aber eine Ausnahme und ging von alleine wieder weg. Gott sei dank. Das war schon nach wenigen Stunden rot und wund 🙃
Aber aus dem Faden hab ich für mich herausgelesen dass es da wenig gibt was dagegen hilft. Außer halt dem Tier klar zu machen dass er das bitte nicht neben oder an seinem Mensch machen soll..
✊✊
Er macht es sonst gar nicht, nicht mit seinem Knetkissen oder dem RegenbogenKuschelalpaka,... Nur mit meiner Hand/Arm.. :-D Ich empfinde es als nervig. Möchte wirklich nur kuscheln und immer artet das in sowas aus. :-D Da übertreibe ich wirklich nicht. Haha..

Ich lache gerade Tränen bei dem Beitrag, herrlich... :-D Er ist wirklich interessant. Dankeschön 🙂

• Grin
Reaktionen: Liesah
Gerne, viel Spaß! 😂

• Love
Bei uns war es von bisher 6 Katern nur unser Indi, ein ziemlich exaltierter, sehr alberner und fröhlicher Kater, der dieses Verhalten zeigte. Er geriet regelmäßig bei seiner abendlichen Kuschelrunde so in Ekstase, das er sabberte, eine Erektion bekam und teilweise auch ejakulierte. Auch das Lecken zeigte er gelegentlich oder er rammelte Herrchens zum Schlafengehen abgelegte Kleidung. Alles das trat in für ihn sichtlich angenehmen gemütlichen Momenten auf und krönte anscheinend diesen Genuss.
Ich kenne solches Masturbieren übrigens auch von Wallachen.

Bei uns war es von bisher 6 Katern nur unser Indi, ein ziemlich exaltierter, sehr alberner und fröhlicher Kater, der dieses Verhalten zeigte. Er geriet regelmäßig bei seiner abendlichen Kuschelrunde so in Ekstase, das er sabberte, eine Erektion bekam und teilweise auch ejakulierte. Auch das Lecken zeigte er gelegentlich oder er rammelte Herrchens zum Schlafengehen abgelegte Kleidung. Alles das trat in für ihn sichtlich angenehmen gemütlichen Momenten auf und krönte anscheinend diesen Genuss.
Ich kenne solches Masturbieren übrigens auch von Wallachen.
Kleidung, Kuscheltiere oder Decken bespaßt er so gar nicht. Tatsächlich nur meine Hand bzw. meinen Arm. Habe auch schon versucht vllt. mein Deo oder Duschgel zu ändern. Er schleckt mir regelrecht ab.

Werbung:
Hand oder Arm sind natürlich größenmäßig halbwegs passende "Partner" und Dein Kater fühlt sich in diesen Situationen wahrscheinlich einfach unglaublich wohl. Wenn er es übertreibt, würde ich mich ihm einfach sanft entziehen und die Kuschelrunde beenden. Ablecken und sanfte Liebesbisse kenne ich aber auch, besonders unser Moqui macht das fast täglich.

• Love