Kastrierter Kater rammelt mich an!

  • Themenstarter starkeKatze
  • Beginndatum
S

starkeKatze

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
42
Ort
Ba-Wü bei Ulm
Hallo,
ich habe seit knappen 2 Wochen einen neuen kastrierten Kater bei mir im Haus. Tiger wird am 13.09. ein Jahr alt. Ich hab ihn aus dem TH und mir wurde gesagt, dass er kastriert sei- sehe auch keine Bömmel. Gestern abend, nachdem wir gespielt hatten, hat er sich endlich mal auf der Couch neben mir hingelegt und sich beschmusen lassen. Dann allerdings hat er in meinen Bademantel gebissen und meinen Arm mit den Vorderpfoten festgehalten und zu Rammeln angefangen.
Machen das kastrierte Kater auch noch? Leider weiss ich nicht, wann er kastriert wurde.

Mein erster (natürlich kastrierter) Kater kommt nur noch zum Fressen nach hause und haut dann sofort wieder ab. Kann es sein, dass Tiger noch denkt er sei potent?

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
A

Werbung

Also, dass das mehrere Kater machen, beruhigt mich etwas. Ist dein Othello Einzelkater, in Wohnung oder mit Freigang?
Ich hab bei meinem ein bisschen Bedenken, ob seine "Überpotenz" meinen anderen Kater überfordert und er sich deshalb so zurückzieht. Ich hatte ihn eigentlich als Spielkameraden für Clever gedacht- momentan wird aber nur gefaucht und manchmal schlägt Tiger sogar noch Clever.
 
Othello lebt mit Emma in Wohnungshaltung. Die beiden verstehen sich nicht besonders gut, d.h. Othello belästigt und bedrängt Emma (starrt sie an, verfolgt sie, macht allerdings keine Anstalten, sie zu besteigen; das macht er nur bei mir:rolleyes::oops:). Emma ist eher ruhig und sensibel und Othello das Gegenteil. Deshalb wird hier nach langer Überlegung (und mehreren Anläufen) demnächst wahrscheinlich eine dritte Katze einziehen, da Othello irgendwie ziemlich unausgelastet ist. Ich hab das Gefühl, er weiß nicht wohin mit seiner Energie...
 
Mein Pico hat eine Zeit lang auch rumgerammelt :)
GsD nicht mich, sondern diese kuscheligen weichen Kissen auf unserer Couch.
Erst tretelte er, dann rubbelte er sich und danach wurde sich saubergeleckt.
Der Kater ist seit 10 Jahren kastriert und hat das urplötzlich angefangen.

Dachten erst, er hätte einen Pilz oder so, irgendwas das juckt, aber da war nichts.
Manchmal hat er auch die Hand meines Freundes gehöggelt :D
Schwuler Kater eben *g*

Jetzt hat es aufgehört, seitdem wir die Kissen nicht mehr haben. Allerdings weiß ich nicht, ob er es nicht noch irgendwo heimlich macht ;)
 
Eine dritte Katze wird es bei uns wohl kaum geben. Dagegen sprechen die zeitlichen und finanziellen Aspekte.
Mein Tiger war in seinem bisherigen Katzenleben auch Wohnungskater, aber seit er sieht, dass Clever raus darf, drängt er stark nach draussen. Manchmal denke ich auch, dass er mehr zeitliche Zuwendung braucht, aber mit einem 6monate altem Baby geht das eben nicht immer. Ich hoffe, dass sich die beiden doch noch vertragen werden. Ich liebe kuschelnde Katzen.
Ich wünsche Dir mit deinen 2en viel Spass und bin gespannt, ob und wann eine dritte Katze bei Euch einziehen darf.
So und jetzt gehe ich Kind füttern.
 
Der Kater ist seit 10 Jahren kastriert und hat das urplötzlich angefangen.

Othello ist seit März 2006 kastriert (da war er 5 Monate alt). Das "Besteigen" hat aber erst vor ca. drei Monaten angefangen.
 
Werbung:
@shyva
Schon interessant, dass es anderen auch so geht.
Wenn wir nur wüssten, woher das kommt.
Hast Du ihn einfach machen lassen? Ich habe es unterbunden und ihn weggeschubst. Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei Hunden ein Dominanzverhalten ist.
 
Ich hatte den Verdacht, dass er das aufgrund von Machtkämpfchen machte, also tatsächlich Dominanzverhalten.

Zu der Zeit, wo er das anfing, war Sheila (unsere mittlerweile verstorbene, damalige Chefin) sehr oft krank und aufgrund des Alters nicht mehr so fit.
Ich dachte, Pico macht das um Macht zu demonstrieren!? Mit Sheilas Krankheit und späterem Tod hat sich hier die ganze Rangordnung verändert.

Jetzt hat sich alles eingependelt, Pico ist der Chef hier und reibt sich nicht mehr an Kissen.
Bin aber nicht sicher, ob das der Grund war?!?!?

Ich habe es auch immer unterbunden, einfach weil ich es ekelig fand mich mit meinem Kopf auf ein Kissen legen zu müssen, was er vorher zwischen seinen Beinen hatte.
Meine Katzen dürfen hier ja viel, aber ich wohne auch noch hier *g*
 
  • #10
Das hört sich wirklich stark nach Dominanz an. Habe ich befürchtet.
Ich versuche immer, wenn Clever im Haus ist, ihn zu bevorzugen (beim Streicheln, Fressen, seinen Sitzplätzen). Aber wie gesagt, hat er kaum noch Lust ins Haus zu kommen seit Tiger da ist.

@Shyva
So, jetzt hab ich solange geschrieben, bis meine Tochter mir im Arm eingeschlafen ist. Ich lese übrigens auch mehr, als dass ich schreibe. Und wenn ich dann mal selber einen thread eröffne, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht jede halbe Stunde danach schauen kann. Kann Dich verstehen und drück dir die Daumen für deine Klausur.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
vonYve
Antworten
9
Aufrufe
3K
mimo_0502
mimo_0502
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
A
Antworten
12
Aufrufe
694
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben