Kastrierter Kater markiert?

• Themenstarter Themenstarter vanmel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vanmel

vanmel

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

eben habe ich gedacht ich spinne. Mein Tommy kommt ins Wohnzimmer, stellt sich mit dem Hinterteil ans Sideboard und strunzt volle Kanne dagegen.

Ich fasse es nicht, das ist das erste Mal dass er sowas macht. Er wird im Mai 3 Jahre alt und wurde mit 6 Monaten kastriert.

Kann es sein, dass er markiert? Oder was sollte das darstellen😕??

A

Werbung

Klar hat er markiert und klar markieren auch kastrierte Kater 😀
Mein Sternenkater hatte den Keller großflächig und ansonsten Teppiche und Vorhänge angepisst.
Kam Tommy von draußen und hatte vielleicht Kontakt mit fremden Katzen?

Auch kastrierte Katzen "markieren" - das einzig' Gute ist, dass das bei denen nicht so penetrant stinkt wie bei den unkastrierten 🙂

Auch kastrierte Katzen "markieren" - das einzig' Gute ist, dass das bei denen nicht so penetrant stinkt wie bei den unkastrierten 🙂

Bei meinem kastrierten Kater hat es aber gestunken wie Hölle und Pest, und ich stelle mir gerade den Markiergeruch von unkastrierten Katern vor ....

:grin:

Na bestens, ich bin begeistert🙄

Ehrlich, das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe. Habe jetzt aber mittlerweile in ein paar anderen Threads gesehen, dass das wohl gar nicht so selten vorkommt. Ich lasse Tommy nicht so oft raus wie Baghira weil er schon vom Auto angefahren wurde. Kann es sein, dass er sich den Ausgang "freischießen" will??

Hat noch jemand Tipps wie man das abstellen kann außer entduften?

Ich konnte damals nichts dagegen unternehmen und habe dauernd die Pisse weggeputzt.
Versuche, Deinem Kater "alles Recht zu machen", dann vergißt er vielleicht zu markieren 😎

Werbung:
Alles rechtmachen und putzen, also alles wie immer😀

Na dann warte ich mal ab, ob er es weider vergißt (das hoffe ich jedenfalls).

Heute kam das aktuelle Werbeblättchen vom FN. Ich hab ihm ein Bild von einem Hund mit Windel unter die Nase gehalten und ihm angedroht, dass er so eine bekommt wenn er das mit dem Markieren nochmal macht:grr::aetschbaetsch2:

er hat dann den hier gemacht oder? 😀

16059484_full,r,470x470.jpg

Na super Krücke, dat konnt ja mal wieder nur von Dir kommen😎

Ich pack die Pissnelke in ein Paket und schick se nach Berlin.....

Ich würde den Harn, der er so volles Rohr abläßt, vom TA testen lassen.

Viele blasenkranke Katzen werden mitunter zum Stehpinkler, weil das Pinkeln im Stehen dann nicht so wehtut wie im Sitzen.

Zugvogel

Na super Krücke, dat konnt ja mal wieder nur von Dir kommen😎

Ich pack die Pissnelke in ein Paket und schick se nach Berlin.....

ich hab dich auch gaaaanz doll lieb 😀
bekommst dafür meinen Beißer Knut 😀

Werbung:
Hallo Eva,
ich hab da auch schon dran gedacht. Allerdings hab ich ihn dabei gesehen. Er kam rein und hat so ganz dunkel gemaunzt so wie Katzen nachts draussen maunzen bevor sie sich balgen. Dann hat er den Hintern gegen den Schrank gedreht, mit den Hinterfüßen getrampelt, der Schwanzspitze gezittert und dann "geschossen" aber nur ein paar Tröpfchen. Die hab ich erst entdeckt als ich mit der Taschenlampe nachgeschaut hab.

Seitdem hat er es nicht mehr gemacht. Aber sollte ich es nochmal sehen, fahr ich mit ihm zur TÄ.

Jo, besser ist besser 😛

Zugvogel

ich hab dich auch gaaaanz doll lieb 😀
bekommst dafür meinen Beißer Knut 😀

Du hast eine zweifelhafte Form von Liebesbekundungen, aber das mag ich so an Dir (war nur Spaß ich behalt den kleinen Stinker natürlich, so ein Sektkorken im Allerwertesten kann einen so hübschen Kater doch nicht entstellen😀)

Tierschutz.... ich ruf den Tierschutz.... du steckst dem Kater einen Korken in den A... was das beim Pinkeln nützen soll weiß ich allerdings nicht 😀

Jo, besser ist besser 😛

Zugvogel

Ich muss eh mit dem Persermix von meine Schwiegermutter hin, der ist verfilzt seit er das Winterfell verliert. Den müssen wir wohl ein wenig scheren lassen. Dann hol ich den kleinen Möchtegernpotenzprotz grad mit.

Werbung: