Kastrieren

  • Themenstarter K.D.
  • Beginndatum
  • #21
Tierschutzvereine verleihen in solchen Fällen durchaus mal Fallen, dass sie sie nicht mehr gesehen hat, kann ja verschiedene Gründe haben. Ich würde mich definitiv mal um eine Falle bemühen und sie aufstellen.
 
A

Werbung

  • #22
Tierschutzvereine verleihen in solchen Fällen durchaus mal Fallen, dass sie sie nicht mehr gesehen hat, kann ja verschiedene Gründe haben. Ich würde mich definitiv mal um eine Falle bemühen und sie aufstellen.

Bitte nicht einfach nur `ne Falle aufstellen lassen.
Solche Fallen dürfen nur dann "scharf" gestellt werden wenn man in der Nähe ist und die Falle im Auge hat.
Keinesfalls die Falle abends hinstellen und erst irgendwann am nächsten Tag wieder nachschauen. Ob die Dame dazu bereit ist weiß ich nicht. Auch braucht man einen Platz die Katze sicher(!) unterzubringen bis sie zum Tierarzt gebracht werden kann.
Dann lieber den Tierschutzverein bitten sich der Katze anzunehmen...fangen, kastrieren, wieder springen lassen. Zumindest fragen kann man.
Wenn die Dame die Eigentümerin ist müsste sie halt die Kosten für die Kastration übernehmen.
 
  • #23
Bitte nicht einfach nur `ne Falle aufstellen lassen.
Solche Fallen dürfen nur dann "scharf" gestellt werden wenn man in der Nähe ist und die Falle im Auge hat.
Keinesfalls die Falle abends hinstellen und erst irgendwann am nächsten Tag wieder nachschauen. Ob die Dame dazu bereit ist weiß ich nicht. Auch braucht man einen Platz die Katze sicher(!) unterzubringen bis sie zum Tierarzt gebracht werden kann.
Dann lieber den Tierschutzverein bitten sich der Katze anzunehmen...fangen, kastrieren, wieder springen lassen. Zumindest fragen kann man.
Wenn die Dame die Eigentümerin ist müsste sie halt die Kosten für die Kastration übernehmen.

Das wird kaum möglich sein, da der Kuhstsein sog Aussiedlerstall ist und vom Dorf weit weg. Da kommt sie (Katzenbesitzerin und Landwirtin dieses Hofes) nur morgens und Abends hin. Ansonsten ist sie vorne im Haus und muss sich ums Haus und die 4 Kinder kümmern. Nichts gegen viele Kinder. Möchte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie wohl kaum Zeit dafür hat. Abgesehen davon, dass sie sich die Zeit nicht nehmen will. Und ob sie die Katzen tragen will wage ich nach allem sehr zu bezweifeln.
In unserem Chat sprach sie auch davon, dass die Katzen (also Plural) dahinten alle nicht zahm seien.
Da liegt jede Menge im Argen und v.a ist’s ihr glaube ich egal😔
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
75
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Pachanguera
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
Pachanguera
Pachanguera
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
LeonsMama
LeonsMama
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juli89
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben