Kastrieren oder anderer Grund?

  • Themenstarter Munn
  • Beginndatum
  • #21
Also ganz ehrlich
Das hat nichts mit pingelig der Katzen zu tun, sondern sollte etwas mit dem eigenen Hygienebedürfnis zu tun haben, das 2x täglich zu machen.

Ich will doch auch nicht auf eine dreckige Toilette sitzen müssen :stumm:
Und ich will auch keine dreckigen Katzenklos in meiner Wohnung haben.
Ob das nun durch das richtige Streu stinkt oder nicht spielt da keine Rolle, es ist unhygienisch.
Pingelig sind Katzen dann, wenn es zu wenig sauber gemacht wird, das haben sie Dir ja deutlich gezeigt.
Das jetzt gerade keine Unfälle passieren liegt nicht an der Kastration, sondern am öfteren saubermachen der Klos.
Das kann aber in 2 bis 3 Wochen wieder anders aussehen und dann geht das "Spiel" evtl. von vorne los.

Was spricht denn dagegegen, das morgens und abends zu machen?
Faulheit?

Ich unterscheide zwei Arten.
Ich mache jetzt jeden tag die Häufchen weg also das Große das meist eh obenauf liegt aber durchsiebe nicht den sand und suche danach bzw eben nur alle 2 Tage. Die Katzen Budeln kaum bis garnicht.
Ich machte es halt wie alle die ich kenne mit Katzen^^

Gezeigt haben Sie es mir eben nicht direkt deshalb eben die frage hier im Forum denn die Woche wo das anfing hatte ich die Klos erst gereinigt. Jedes mal wenn er machte waren die Klos komplett sauber. 1x war sogar 20min nach Reinigung daher ging ich dann davon aus das er nun nur noch am markieren ist aber es stank nicht daher hier die Frage.

Davor reinigte ich wie beschrieben und ja dort zeigten Sie es aber 2x in den 3 Monaten was mir aber eben eine Lehre war und ich es besser machte den bis vor nun 2 wochen ist es nicht mehr passiert und diese 2x waren in der 2. Woche wo wir die Katzen bekommen hatten.

Am Mittwoch also 1 tag vor Kastration hat er sich langsam fortbewegt und hat gleichzeitig gemacht... Auch dort war das Katzenklo komplett sauber.
Und da ich hier am Montag von 2x am Tag gelesen hatte habe ich dies bis zum Donerstag auch gemacht gehabt. Die Tier Ärtzte weil da meist 2 anwesend sind meinten mindestens alle 2-3 Tage.

Es gibt halt nicht eine allgemeine Meinung zu manchen punkten...Ich hatte anfangs bevor ich die Katzen bekommen habe mich ja schon eingelesen und in den Foren wird glaube ich klar gesagt das man nur Feuchtfutter geben sollten auch wenn es umstritten ist...Wenn man dann zu den TA geht und diese fragt haben alle 4 Stück bei denen ich war mir sogar nur Trockenfutter geraten.
Ich meinte dann ob dies kein Problem ist für die Nieren sei aber sie meinten das dies unsinn sei und sie bisher das Problem bei egal welcher Fütterung hatten. Wichtig ist das man darauf achtet das die Katze genug trinkt...

Für mich persönlich macht das Feuchtfutter Sinn und traue Ärtzen eh nicht so^^ daher gebe ich dies auch zu 90% und Sobald der Sack leer ist womöglich nur noch und dennoch trinken meine Katzen recht viel *glaub ich* jedenfalls muss ich mehrmals am tag aufüllen auch wenn ich sowiso das wasser mehrmals am tag wechsel.
auch ein Hygiene Thema...von meinen Bekannten die Katze trinkt das wasser nur vom Wasser brunnen wenn es schon so eine schicht hat. *kann es nicht beschreiben* jedenfalls wenn es schon einige Zeit steht.

Möchte keine Disskusion starten diese wäre hier im falschen abteil^^
Anfangs war ich jedenfalls genau bei sowas erschrocken wie unterschiedlich die Meinungen sind und bei manchen thema wie Katzenklo machte ich dies wie mein Bekanntenkreis.
 
A

Werbung

  • #22
Ich unterscheide zwei Arten.
Ich mache jetzt jeden tag die Häufchen weg also das Große das meist eh obenauf liegt aber durchsiebe nicht den sand und suche danach bzw eben nur alle 2 Tage. Die Katzen Budeln kaum bis garnicht.
Ich machte es halt wie alle die ich kenne mit Katzen^^

Du könntest die anderen Menschen mit Katzen mal fragen, wie häufig bzw. wann sie die Spülung nach dem eigenen Toilettengang benutzen.
 
  • #23
Die Tier Ärtzte weil da meist 2 anwesend sind meinten mindestens alle 2-3 Tage.


Für mich persönlich macht das Feuchtfutter Sinn und traue Ärtzen eh nicht so^^
Du wiedersprichst Dir in ein und dem selben Post.
Wenn Du den Ärzten nicht traust, deshalb weniger Trockenfutter fütterst, warum traust Du ihnen dann bei der Katzenklohygiene?

Wohl doch Faulheit ... dann musst damit leben, dass Deine restliche Wohnung über kurz oder lang als Katzenklo herhält.
Aber tauch dann nicht hier auf und beschwere Dich.

Tschüss.

Achja: ich würde auch nicht buddeln wollen, wenn die Klumpen da noch drin sind, da würd ich auch einfach nur obendrauf kacken ... aber wie gesagt, irgendwann kacke ich dann halt daneben oder woanders hin.
 
  • #24
Ich unterscheide zwei Arten.
Ich mache jetzt jeden tag die Häufchen weg also das Große das meist eh obenauf liegt aber durchsiebe nicht den sand und suche danach bzw eben nur alle 2 Tage. Die Katzen Budeln kaum bis garnicht.
Naja logisch. Wenn das Klo voll ist bis obenhin, wird natürlich nicht gebuddelt, die Katzen wollen ja auch nicht in ihrem eigenen Urin scharren.
Mal ganz davon abgesehen dass das alleine schon zeigt, dass die Katzen nicht glücklich sind mit der Situation (setzt du dich auf Klos, die nur alle zwei Tage gespült werden?) - wie hältst du den Geruch eigentlich aus? Oder ist deine Nase schon so dran gewöhnt dass du das nicht mehr riechst?
Besucher und falls vorhanden Vermieter werden sich bedanken...
 
  • #25
jedenfalls muss ich mehrmals am tag aufüllen auch wenn ich sowiso das wasser mehrmals am tag wechsel.

Du wechselst mehrmals täglich das Wasser, aber für täglich Klo putzen reicht es nicht? Versteh ich jetzt echt nicht. Die Klos zweimal am Tag auszuräumen (mitsamt Urin!) sind keine 10min Arbeit.... :confused:

Also wenn wir nur einmal alle zwei Tage unser Zeugs im Klo runterspülen würden, müsste ich glaube direkt vorher noch kurz reinkotzen... (Sorry)
Und Katzen haben eine wahnsinnig feine Nase, die riechen das noch viel intensiver als wir Menschen. Sorry, aber deine Klohygiene bezüglich der Katzen kann ich nicht nachvollziehen... Zumal du hier von wievielen Katzenhaltern den Hinweis auf ein tägliches Reinigen bekommen hast???

Auf den Rest bezüglich des Futters gehe ich jetzt gar nicht erst ein, da habe ich sowieso nur die Hälfte verstanden von dem, was du geschrieben hast. :confused:
 
  • #26
Also wenn wir nur einmal alle zwei Tage unser Zeugs im Klo runterspülen würden, müsste ich glaube direkt vorher noch kurz reinkotzen... (Sorry)

:omg:

Dann lohnt sich die Spülung aber richtig!
NICHT die Spartaste benutzen! :D
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Du wiedersprichst Dir in ein und dem selben Post.
Wenn Du den Ärzten nicht traust, deshalb weniger Trockenfutter fütterst, warum traust Du ihnen dann bei der Katzenklohygiene?

Wohl doch Faulheit ... dann musst damit leben, dass Deine restliche Wohnung über kurz oder lang als Katzenklo herhält.
Aber tauch dann nicht hier auf und beschwere Dich.

Tschüss.

Achja: ich würde auch nicht buddeln wollen, wenn die Klumpen da noch drin sind, da würd ich auch einfach nur obendrauf kacken ... aber wie gesagt, irgendwann kacke ich dann halt daneben oder woanders hin.

Den TA habe ich erst am Donerstag gefragt und davor machte ich es wie gesagt wie alle anderen die ich kenne und bei denen gibts soweit ich weis keine Probleme. Ich bin ebenfalls der einzige mit 2 Katzenklos das selbst wenn

Sicherlich ist Faulheit auch im Spiel aber finde es einfach nutzlos zb. um 3 Uhr und 8 Uhr das Klo zu reinigen da reicht 1x. Das ist aber natürlich nur meine Meinung.
Morgens is bei mir echt nich drin und da schlägt sicherlich faulheit mit rein^^ Ich muss um 5 Uhr aufstehen und bin entweder pünktlich oder zu ticken zu spät bin nen Morgens die ersten 2 Stunden kaum zu gebrauchen^^

Dann komme ich so unterschiedlich 13-15 Uhr nach Hause mit mittagessen.

Ok, Habe das Klo bisher erst 1x Komplett gereinigt. Dachte der enzymreiniger sei evtl.
Dies ist mein Katzenklo 2x Dimensioni: 39x56x38,5(h)cm das ist glaub ich schon echt groß^^ da passen fast 2 normale rein.
Wenn ich den sand verwende merkt die katze ja nichtmal was wenn etwas an Punkt A liegt weil sie noch fecht viel fläche hat.
https://www.amazon.it/gp/product/B011VRSFC0/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Barfen habe ich bisher nicht gemacht abe gebe 1x die Woche gefrorenes Hühnchen das ich in stücke schneide. das mögen sie extrem gern aber finde 1x die Woche reicht^^

Ich kenne sehr viele Menschen die Spülung vor der Schließung des Deckels verwenden. Im Kern ist daher das ganze Bad verseucht aber es macht eigentlich uns nichts bzw sollte nichts machen.
Aber du hast Recht...sollten die Katzen nun zeigen das Sie es anders wollen muss ich mich dem anpassen.

Ihr müsst bedenken wie viele Menschen das Inet nicht für sowas nutzen diese machen es oft oder nur nach gut dünken.
Bei uns bzw um uns lebten mal 15 Wildkatzen die meine Oma mit 2 Liter am tag MILCH *ja Milch* gefüttert hat auser Sie durfte aber niemand in die nähe dieser 15 Katzen (15 war maximum es waren immer wieder einige weg / Überfahren / oder sind wieder gekommen) bzw streicheln oder sonst etwas^^ Diese hatten einen Strauch etwa 2 Quadratmeter im unseren Garten wo immer alle Katzen gingen. WIr haben als Kinder diesen Strauch Katz Baum oder Kack Baum genannt. Nicht alle 15 machten da aber mindestens 5.
Was ich damit sagen will: Will es wirklich die Katze oder ist es der Mensch.
Das mit feuchtfutter ist für mich logisch da sie in echt ebenfalls nur Tiere Fressen obwohl der TA eben meinte das dies schon lange vorbei ist und solche Katzen nicht mehr viel damit zu tun haben.
 
  • #29
Ähm ... ich stehe ebenfalls jede morgen um viertel vor 5 auf und sitze um 7 spätestens an meinem Schreibtisch.
Ich fahre 45 Minuten zu meiner Arbeitsstelle und komme keinen Tag vor 17 bis 18 Uhr nach Hause.

Trotzdem "schaffe" ich die 5 Minuten morgens im Halbschlaf 3 große Mörtelwannen (unsere Katzenklos) mit einer Schaufel umzugraben und alles zu entfernen was nicht reingehört.

Abends wenn ich zur Tür reinkomme ist mein 2er Schritt zu den Katzenklos um den Vorgang zu wiederholen. Ebenfalls 5 Minuten.

Für mich ist das pure Faulheit, wenn Du das nicht schaffst.
Diese Faulheit geht erst mal auf Kosten der Katzen und später auf Kosten Deiner Wohnung.
Zweiteres ist mir egal, daran bist Du definitiv selbst schuld.

Die Katzen tun mir leid!
Ich hab sowas in 12 Jahren Katzenforum noch nie geschrieben, aber heute sehe ich einen Grund dazu: gib sie ab - damit sie ein Leben haben, dass der Sauberkeit dieser Tiere gerecht wird :grr:
 
  • #30
@Munn, bist du sicher, dass du die Ratschläge bezüglich Reinigung der Katzenklos richtig verstanden hast? Es geht darum, mindestens 2x am Tag die Pipiböller und die Kackwürste aus den Klos zu entfernen und NICHT sie komplett zu reinigen (also Streu raus - auswaschen - Streu wieder rein). Also ich finde, das ist echt keine Arbeit.... Ich mach das sogar öfter, wenn ich zuhause bin, und ich habe 4 Riesenklos für 2 Katzen, zwei im Keller und zwei im 1. Stock.
 
  • #31
@Munn, bist du sicher, dass du die Ratschläge bezüglich Reinigung der Katzenklos richtig verstanden hast? Es geht darum, mindestens 2x am Tag die Pipiböller und die Kackwürste aus den Klos zu entfernen

ich glaube, dass das auch bereits als zu viel empfunden wird

- ich persönlich finde zweimal täglich auch das absolute Minimum - wer das nicht schafft, sollte sich m.E. die Katzenhaltung wirklich gründlich überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ich habe gesamt derzeit 10 KaKlos im Haus verteilt. Es kostet mich unter der Woche ca. 5 - 7 Minuten, alle Klos zu kontrollieren und sauber zu machen. Und ich stehe ebenfalls zwischen 4.30 h und 5 h Morgens auf.

Das kann doch nicht so schwer sein, 2 KaKlos wenigstens Morgens und Abends zu kontrollieren und zu säubern? Da ist man doch in 2 Min. durch :confused:
 
  • #33
Wenn ich den sand verwende merkt die katze ja nichtmal was wenn etwas an Punkt A liegt weil sie noch fecht viel fläche hat.

DU merkst es vlt nicht, KATZ merkt es sehr wohl, denn KATZ kann es sehr gut riechen.... Natürlich geht sie dann dort nicht hin und scharrt auch nicht, stinkt ja schließlich...
 
  • #34
Ich finde den mensch-katze Vergleich ja eigentlich meist blöd, aber dennoch. Da dir ja das Bild mit der eigenen Toilette offenbar für mehr Verständnis deinen dir schutzbefohlenen Tieren gegenüber nicht ausreicht, versuchen wir mal folgendes bild:

Deine katzen sind wohnungskatzen. Sie haben bei dir also nicht die Möglichkeit bei nicht gefallen der Klos nach draußen zu gehen soweit klar. Deine katzen besitzen körperlich auch nicht die Möglichkeit die Klos selber zu reinigen, auch klar. Also sind die katzen in Sachen Klo (und einigem mehr) auf gedeih und Verderb deinem verhalten ausgeliefert, da sie sich ja nicht selber helfen können.

So gejt es auch babys. Würdest du ein kind 2 tage lang in seinem eigenen Dreck liegen lassen, weil windel wechseln ist ja Aufwand und nachher verlangt das Kind auch noch dass man das immer täglich macht. Fällt der Groschen so langsam? Nein?

Dann mein Lieblingsbild in Sachen Klo. Stell dir vor, du hättest um dein Geschäft zu verrichten nur das ranzigste Bahnhofsklo. Wo nicht nur die Wände voll sind mit allem was der Mensch an Ausscheidung zu bieten hat sondern auch das Klo selbst und vor allem die Brille so richtig fies eingesaut sind. Würdest du dich wohlfühlen?
Vielleicht würdest sogar du dir lieber ein diskrete sauberes Eckchen suchen und lieber dort dein Geschäft verrichten.

Lass diese beiden Bilder mal wirken und denk nochmal gründlich darüber nach was du da gerade machst und wer deine Entscheidungen ausbaden darf.

Ganz ehrlich du hast hier echt alle Tipps bekommen, die man kriegen kann. Hol vernünftiges Streu, füllen das hoch genug ein und sieben täglich (!) Min 2x (!!) Alle Hinterlassenschaften deiner katzen raus. Ich verstehe gar nicht wie man da nach den antworten noch seitenweise rum diskutieren muss.

Und nun meine ganz persönliche Meinung: ich finde ein klomanagement, wie du es handhabst nicht nur schlecht, sondern schlicht deinen katzen gegenüber fies und gemein. Man kann unwissend sein, aber das ein mehrfach benutzen Klo nutzen zu müssen eklig für den Benutzer ist, sollte einem auch echt von alleine mit gesundem Menschenverstand einfallen. Spätestens nach den ersten antworten hätte ich ein sehr schlechtes gewissen und umgehendes handeln erwartet.

Ich kann bei Verhältnissen wie bei dir jede Katze verstehen, die dem Halter die Bude von oben bis unten so vollpinkelt bis dieser endlich mal rafft dass Klos penibel und regelmäßig ordentlich zu halten sind oder der Halter entnervt aufgibt und die katzen abgibt.
 
Werbung:
  • #35
Ich finde den mensch-katze Vergleich ja eigentlich meist blöd, aber dennoch. Da dir ja das Bild mit der eigenen Toilette offenbar für mehr Verständnis deinen dir schutzbefohlenen Tieren gegenüber nicht ausreicht, versuchen wir mal folgendes bild:

Deine katzen sind wohnungskatzen. Sie haben bei dir also nicht die Möglichkeit bei nicht gefallen der Klos nach draußen zu gehen soweit klar. Deine katzen besitzen körperlich auch nicht die Möglichkeit die Klos selber zu reinigen, auch klar. Also sind die katzen in Sachen Klo (und einigem mehr) auf gedeih und Verderb deinem verhalten ausgeliefert, da sie sich ja nicht selber helfen können.

So gejt es auch babys. Würdest du ein kind 2 tage lang in seinem eigenen Dreck liegen lassen, weil windel wechseln ist ja Aufwand und nachher verlangt das Kind auch noch dass man das immer täglich macht. Fällt der Groschen so langsam? Nein?

Dann mein Lieblingsbild in Sachen Klo. Stell dir vor, du hättest um dein Geschäft zu verrichten nur das ranzigste Bahnhofsklo. Wo nicht nur die Wände voll sind mit allem was der Mensch an Ausscheidung zu bieten hat sondern auch das Klo selbst und vor allem die Brille so richtig fies eingesaut sind. Würdest du dich wohlfühlen?
Vielleicht würdest sogar du dir lieber ein diskrete sauberes Eckchen suchen und lieber dort dein Geschäft verrichten.

Lass diese beiden Bilder mal wirken und denk nochmal gründlich darüber nach was du da gerade machst und wer deine Entscheidungen ausbaden darf.

Ganz ehrlich du hast hier echt alle Tipps bekommen, die man kriegen kann. Hol vernünftiges Streu, füllen das hoch genug ein und sieben täglich (!) Min 2x (!!) Alle Hinterlassenschaften deiner katzen raus. Ich verstehe gar nicht wie man da nach den antworten noch seitenweise rum diskutieren muss.

Und nun meine ganz persönliche Meinung: ich finde ein klomanagement, wie du es handhabst nicht nur schlecht, sondern schlicht deinen katzen gegenüber fies und gemein. Man kann unwissend sein, aber das ein mehrfach benutzen Klo nutzen zu müssen eklig für den Benutzer ist, sollte einem auch echt von alleine mit gesundem Menschenverstand einfallen. Spätestens nach den ersten antworten hätte ich ein sehr schlechtes gewissen und umgehendes handeln erwartet.

Ich kann bei Verhältnissen wie bei dir jede Katze verstehen, die dem Halter die Bude von oben bis unten so vollpinkelt bis dieser endlich mal rafft dass Klos penibel und regelmäßig ordentlich zu halten sind oder der Halter entnervt aufgibt und die katzen abgibt.

Vielen Dank, besser könnte man es glaube nicht ausdrücken. :)
 
  • #36
Entweder man versteht mich nicht oder ich euch nicht...

Also nochmal:
Ich reinige jeden Tag 1x die Kacke weg wenn bisher nen brocken dabei war kam der natürlich auch raus aber ich durchgrab nicht den ganzen Sand...Also fahre oben mit der spitze durch den sand und verteile den sand oder SIlikat halt das überall gleich viel ist...

Bis zum Donerstag Abend!! hatte ich Silikat und habe es immer noch in einem WC...Wie macht ihr dort bitte die Pippi weg?? Ich habe es anfangs versucht aber man macht es doch nur viel schlimmer...Es setzt sich doch unten ab...
Mache genau das selbe eben beim Streu nur das ich dort nun jeden 2 Tag das ganze ausgesiebt habe dafür habe ich:
https://www.amazon.de/Trixie-40152-Katzentoilette-hellblau-dunkelblau/dp/B0029EYN94/ref=sr_1_5?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1500898792&sr=1-5&keywords=katzenklo

Dieses katzenklo ist nicht im einsatz und nur der Sieb davon^^
Am Donerstag Abend habe ich dieses Streu gehabt und die katzen durften den ganzen tag nichts trinken/essen für die kastration...das waren nun genau 3 Tage weil die am freitag ja erst fressen richtig fressen durften fiel der fast schon weg jedenfalls war kaum was... Beim Silikat sehe ich den Urin natürlich nicht auser ich grab ihn aus...
Beide Klos habe ich am Donerstag komplett gewechselt.

es geht ja wirklich nur darum ob dies nun 2x passieren Soll oder 1x. Ich habe nun in den 4 Tagen gedacht und hatte dies auch vor so zu tun nur jeden 2 auszusieben und es wie beim Silikat zu machen.

Ich würde sagen das sie beide Klos in etwa gleich viel benutzen und wie gesagt gehen sie auch öfters zusammen...einer im Kleinen und der andere im Großen. Wenn beide 1x kacken und urinieren wäre das indem fall.
2x Kacke die oben aufliegt...wie gesagt wurde die bisher nie vergraben womöglich wegen des Silikates bisher und 1 Urin klumpen den beim Silikat ist dieser ja dann am Boden.

Um genau zu sein mit dem Sieb:
Freitag Nichts...
Am Samstag war 1 Urin brocken drin...
Heute gerade gemacht ebenfalls 1 Brocken mit etwa 4cm durchmesser. Es war aber ebenfalls kacke drin aber bin ja auch gerade erst nach Haus gekommen.

Ist dies wirklich so schlimm das ich nun meine Katzen abgeben muss???

ich könnte oder hätte einfach hier lügen können und sagen klar mache es jeden tag 5x brauche nur 10 sekunden. (Möchte niemand etwas unterstellen aber stellt niemand an den Pranger...


Wenn ihr mich immer noch an den pranger stellt bitte gern...ich reinige es nur 1x am tag...Sollten die Katzen nochmal irgendwo hinmachen werde ich dies hier dennoch kund tun damit ihr sagen könnt das ihr Recht behalten habt.

Gäbe es nur eure Meinung glaube ich würde ich mich ganz sicher schon direkt gefügt haben und garnicht weiter drüber nachdenken aber es ist gefühlt so das auch viele anders denken...Trockenfutter / Katzenklos usw.
Ich suche mir dann das raus wo ich denke es passt...
Würde ich nichts umsetzen von dem was ihr sagt würde ich nichts schreiben aber wegen diesem Forum habe ich dieses futter gewählt, 2 Katzenklos und nun nen anderes Streu probiert um ehrlich zu sein vermutlich auch deshalb direkt 2 Katzen geholt weil hier das so oft steht!
Aber wenn man nicht alles 100% nach eurer Meinung macht muss dies nicht so extrem falsch sein?!
Habe vor den katzen jemand beim Tier Schutz kennen gelernt und diese vorhin angeschrieben diese meint das ist völlig in Ordnung wenn ich das so mache...

Ich bin einfach kein Mensch der gut schreiben kann...Hätte womöglich aber noch einige wochen warten sollen bevor ich hier erneut schreibe das ich dies mit dem Klumpstreu besser beurteilen kann den das war bisher meine erfahrung...
 
  • #37
ich denke, die meisten hier verstehen das schon

und die meisten hier reinigen mindestens zweimal am Tag die Klos und zwar Kacka und Pipi, beides!

1 + 1 sozusagen
 
  • #38
@Munn, ich kenne Silikatstreu nicht, nehme aber an, dass das eben KEIN Klumpstreu ist, richtig? Dann ist das Klo saubermachen natürlich auch nicht soooo leicht, wenn der ganze Urin unten drin pappt. Mit Klumpstreu löst du das Problem, weil du da die Pipibollen ganz leicht rausschaufeln kannst, und JA, mit der Schaufel bis zum Grund des Klos gehen, damit du alles erwischst, also wirklich "bis zum Grund graben", wie du schreibst, das muss sein. Es gibt auch speziell grosse Schaufeln, mit denen das ganz leicht geht.

Was hast du denn jetzt für Streu?
 
  • #39
Silikatstreu ist nicht nur doof sauberzumachen, es ist auch grobkörnig und tut an den Füßen weh. Da buddelt es sich nicht gut.

Deswegen gab man dir mehrfach den Rat feines klumpstreu zu kaufen und dieses 2x am tag Minimum gründlich durchzusieben.
 
  • #40
Ich habe es jetzt nur überflogen, aber mich ekelt es wirklich sehr, wenn ich lese, dass die armen Katzen in ein vollgesch.... und vollgepinkeltes Klo gehen müssen, nur weil man als Besitzer zu faul ist das Klo zu reinigen. Ich meine möchtest du als Besitzer auf so ein Klo gehen? Oder spülst du auch nur alle paar Tage runter? Ja? Kannste ja so handhaben, aber mach bitte das Klo deiner Katzen zwei bis dreimal am Tag sauber. Morgens wenn du aufstehst, wenn du heim kommst und bevor du schlafen gehst.

Ich meine wenn es schon am Klo Management happert, wie ist es dann, wenn das Tier mal krank wird und Hilfe brauch, ist man dann auch zu faul?
 

Ähnliche Themen

Tess711
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
L
Antworten
1
Aufrufe
875
SweetGwendoline
SweetGwendoline
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben