Kastrieren mit 10- 12 Monaten?

• Themenstarter Themenstarter Aysha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aysha

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Kater seit 17.12. er ist geschaetzt 10- 12 Monate alt.
Ich moechte ihn so schnell wie moeglich kastrieren lassen, kann es Probleme geben oder so. Weil er schon ca. ein Jahr alt ist?
WAs muss ich beachten?
Nach der Kastration, gibts da was, was ich beachten muss?

Er ist so lieb und ich will ihm nur gutes hab aber keine ERfahrung mit Katzen.

Bin fuer Ratschlaege dankbar.
Aysha

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum 🙂
Du solltest Deinen Kater so schnell wie möglich kastrieren lassen. Vllt hat seine Unsauberkeit (habe gerade woanders von Dir gelesen das er ins Bett gemacht hat..) auch damit zu tun das er noch nicht kastriert ist.

Kater stecken die Kastration meist recht gut weg.
Meine waren abends schon wieder munter. 🙂

Am besten sprichst du auch noch mit eurem Tierarzt, er wird dir genau sagen, ab wann du nicht mehr füttern darfst, wie lange du ihn hinterher noch beobachten solltest usw.

Keine Angst, ihr packt das. 🙂

Danke Jule

Er war wie gesagt den ganzen Tag sehr lieb und hat keine weiteren Anstalten gemacht.
Ab Freitag hab ich die Gelegenheit nach einem TA zu suchen und das ganze schnell hinter uns zu bringen.
Danke fuer Deine schnelle Antwort
Aysha

Danke Kaly

Danke Kaly,

leider bin ich nicht in Deutschland sondern in Aegypten und hoffe einen guten TA hier zu finden.

Aysha

Oh... Ok, ich drück dir die Daumen! 🙂

Werbung:
ich hab meinen kater auch vor 2 tagen erst kastrieren lassen der hat das super überstanden nach 2 h war der fast top fit und hat wieder riesen appetitt gehabt und gegessen.

da muss man eig nicht viel beachten bei katern bei mädels ist das völlig anders.

Hallo Aysha,
ist Dir eine Tierschutzorganisation in Deinem Ort bekannt?
Die könnten mit der Adresse eines Tierarztes helfen!

LG

Das fluppt hier ....wie bei der Feuerwehr!:grin:

10-12 Monate

Geht echt schnell mit den Antworten hier.
Bluemoon ist gut, aber die antworten leider nicht so schnell.
Aber gelbe Seiten hat auch ein paar Arzte ausgespuckt....

Danke Euch allen.

Werbung:
Hey! Hat dein Katerchen die Kastration gut überstanden?

Ich habe meinen Kater auch erst mit 11 Monaten kastrieren lassen und fand es nicht zu spät. Er hat auch vorher noch keine Anstalten gemacht zu markieren oder unsauber zu werden.

Liebe Grüße

Ich hatte meinen damaligen Wohnungskater mit ca.13 Monaten kastrieren lassen, alles völlig ohne Komplikationen.
Mit gut 12 Lebensmonaten find er mit markieren an, also war es auch höchste Zeit dazu.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Kastration ueberstanden

Hallole,

wir sind zurueck in der Wueste und unser Ramsis hat die Kastration so gut ueberstanden, dass ich manchmal zweifle, ob da ueberhaupt was gemacht wurde, lach.
Sofort am naechsten Tag, also nachdem er sich von der Narkose erholt hatte, war alles genau wie vorher.
Der Hodensack ist vorhanden, also sieht man auch nicht, dass er kastriert ist und am Hodensack war eine ganz kleine Wunde. Das war aber auch schon alles. Nach der Narkose musste er einmal brechen und hat das aber netterweise sogar in der Katzentoilette erledigt.

Also alles bestens.

Liebe Gruesse
Aysha