Jucken nach kastration

  • Themenstarter Mimilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mimilein

Mimilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hallöchen =)

Wir haben gestern unsere zwei Katzen(weiblich) kastrieren lassen.
Trixi geht es sehr gut. Nur bei Kiara hab ich das Gefühl das es ihr weh tut.
Außerdem juckt es sie furchtbar. Sie springt plötzlich auf, sie schüttelt die hinteren zwei füße, stampft mit hinterfüßen in den Boden, geht total steif und den Rücken immer nach oben gewölbt und setzt sich immer so komisch hin. Also drückt ihren Bauch anscheinend total durch. Schaut aus als macht sie gleich ihr Geschäftchen nur das sie den Arsch am Boden hat. Hat sich auch schonmal an den Fäden rumgezupft. Außerdem kann sie sich nicht strecken, womit Trixi aber keine Probleme hat.

Jetz wollt ich einfach mal fragen ob das normal is, da ich mir Sorgen mache.

LG Susi
 
A

Werbung

Ich denke, das ist nicht normal, entspricht auch nicht der Taumeligkeit nach der Narkose.
Ich würde unverzüglich den Tierarzt oder eine Tierklinik anrufen, die Sorgen schildern und um Instruktionen bitten.

Zugvogel
 
Hey,

oke danke für die schnelle Hilfe =)

Ja gestern früh um 8 haben wir sie kastrieren lassen und haben gewartet und sie um halb 10 dann gleich wieder mitgenommen, da es bei Trixi ja bissl schwerer war.
Gestern waren sie dann bissl Taumlig, haben sie aber auch erst am abend aus ihrer Box gelassen (die die ganze Zeit im Wohnzimmer an der Heizung stand)

Kiara ist 30 min nach der kastra gleich wieder aufgewacht aber ohne aufwachspritze. Sie hat aber nach der SPritze auch lange zum einschlafen gebraucht.. Durfte sogar zuschauen ;D


Lg susi
 
Wie geht es Kiara heute morgen?

Zugvogel
 
Hallo.

Gestern hab ich den TA nimmer erreicht. Aber es geht ihr gut. Hat gut gefressen und jetzt schlafen beide.
Fit sind sie auch jeden fall wieder weil sie manchmal rumfetzen wie die blöden ;)

Kiara faucht Trixi zwar an, aber ich denke das kommt vom TA geruch. Jedes mal beim TA kriegt wenn dann der Tiearzt selber oder die Helferin einen kratzer oder biss ab....Eben unsere kleine Zicke, was ihr aber ned zu verdenken is ;)

LG Susi
danke der nachfrage :)
 
Nur bei Kiara hab ich das Gefühl das es ihr weh tut.
Außerdem juckt es sie furchtbar. Sie springt plötzlich auf, sie schüttelt die hinteren zwei füße, stampft mit hinterfüßen in den Boden, geht total steif und den Rücken immer nach oben gewölbt und setzt sich immer so komisch hin. Also drückt ihren Bauch anscheinend total durch. Schaut aus als macht sie gleich ihr Geschäftchen nur das sie den Arsch am Boden hat. Hat sich auch schonmal an den Fäden rumgezupft. Außerdem kann sie sich nicht strecken
Diese Veränderungen sind auch alle wieder weg?

Zugvogel
 
jucken tut es sie anscheinend nicht mehr, nur das sie ab und zu noch die hinteren Füße ausschüttelt aber des eher selten. Strecken kann sie sich auch wieder.

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben