Kastrationsprojekt in Karmien Pomorski / Polen

  • Themenstarter mausi70
  • Beginndatum
M

mausi70

Gast
Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mit den Wildkatzen der Gemeinde Kamien Pomorski. Mit Unterstützung des Vereines MuTz und zwei treuen Tierschützerinnen aus Kamien sind wir jede Woche Donnerstag beim Tierarzt um zwei Katzen , die wir mit Hilfe von Lebendfallen fangen, kastrieren zu lassen. Bisher haben wir aber erst zwei Orte, an denen sich Wildkatzen aufhalten, abarbeiten können. Uns bleibt also noch viel zu tun, denn ich höre fast wöchentlich von neuen Aufenthaltsorten solcher Wildkatzen, die sich unkontrolliert vermehren.
Das Schlimmste kommt auch erst noch, das Gefängnis bei mir auf der Insel. Dort leben unzählige Wildkatzen und die Gefangenen machen sich einen Spaß daraus, die Katzen, soweit sie sie erwischen, also nur Jungkatzen, zu quälen. Ein Nachbar, der dort arbeitet berichtete mir, daß Gefangene kochendes Wasser auf Kitten gegossen haben und sich herrlich amüsiert haben, als diese qualvoll gestorben sind. Ich habe inzwischen mit dem Gefängnisdirektor Kontakt aufgenommen und habe die Erlaubnis, dort die Lebendfallen aufzustellen, um dem Elend ein Ende zu setzen
Leider neigen sich die finanziellen Möglichkeiten des Vereins dem Ende, so daß wir auf Eure Hilfe angewiesen sind!
Wir suchen dringend Kastrationspatenschaften und Spenden. Näheres im Forum von Mensch und Tier zuliebe.
Ebenso wenden sich viele Menschen hilfesuchend an mich, die gerne ihre Hündinnen kastrieren lassen würden, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, der Durchschnittsverdienst beträgt hier 1, 25 Euro die Stunde, die Lebensmittel Preise sind aber fast genauso wie in Deutschland, manches sogar teurer. Ich würde den Leuten sehr gerne helfen, bin dabei aber auch von Eurer Hilfe abhängig!!! Auch hierfür suchen wir Paten und Spenden!

die Kosten für eine Kastration belaufen sich wie folgt:

Die Kastration in Polen ist recht günstig:

- Katze 20,- Euro
- Kater 15,- Euro

wer gerne spenden möchte, bitte unter folgende Bankverbindung mit dem Vermerk Kastrationsprojekt:

Inhaber Mensch und Tier zuliebe
Konto 0284028500
BLZ 39080005 (Dresdner Bank)
IBAN DE70 39080005 0284028500
BIC DRES DE FF


Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden, unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt!

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hier Bilder vom Gefängnis:







hier leben die wilden Katzen neben dem Gefängnis, eine kleine halbverfallene Hütte:



 
A

Werbung

Schrecklich, ich drück die Daumen daß ihr die Katzen von der Insel schnell da raus holen könnt.

Danke für die Hilfe die ihr leistet und ich hoffe ihr findet viel Unterstützung bei eurer Arbeit!!!
 
Scheint außer mir niemand Interesse dran zu haben. :(
Schade eigentlich.

Ich schubs noch mal.
 
Doch schon. Man müsste echt im Lotto gewinnen. Überall Elend und überall zu wenig Geld.
 
fehlendes Geld

Ja momentan muß so ziemlich jeder den Gürtel enger schnallen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch der eine oder andere 15,- oder 20,- Euro für eine Kastra spendet.
Die Kastrationen sind verhältnismäßig günstig in Polen ich muss aber dazu sagen, dass allein an diesem Gefängnis ca. 70 !! Wildkatzen leben, die alle kastrirert werden müssen. Und das ist eine Menge!

LG Manu
 
Werbung:
Aktion

Morning Sandra,

danke für den Link einstellen, vielleicht möchte jemand auf der HP mal vorbeisehen?

LG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine gute Sache und mich interssierts sehr.
Habe ein paar Sachen mitgegeben, dafür bekam meine Freundin Esther und ich Ruwe. :)
So weit ich kann, werde ich da weiter helfen.
Ihr seid klasse.
Viel Glück für euch und liebe Grüße
Liane
 
  • #10
Hilfe

Hallo Liane,

vielen Dank! Im November steht wieder eine Fahrt an, wir werden auch wieder Hilfsgüter für die Tiere mitnehmen, mein Keller ist brechvoll.

Wer doch etwas für unser Kastra-Projekt spenden möchte, wir freuen uns über jeden Cent und das Elend an diesem Gefängnis kann immer mehr eingedämmt werden.

LG Manu
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
6
Aufrufe
1K
Purnimo
Purnimo
Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maunzikatze
Maunzikatze
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
StreunerInNot
S
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben