Kastrationserfahrungen

• Themenstarter Themenstarter Chaosqueen87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaosqueen87

Chaosqueen87

Benutzer
Bisher hab ich sehr positive Erfahrungen gemacht und hatte das Glück das immer alles komplikationslos verlief....
Bei meinen beiden steht die Kastration an, was ist eure Erfahrung macht es Sinn beide am gleichen Tag kastrieren zu lassen? Hatte bereits 2 Termine im Abstand von 2 Wochen und nun rief die Praxis an und bot mir an beide am selben Tag zu bringen da ein Termin frei wurde.... Oder lieber unterschiedliche Termine ausmachen?

A

Werbung

Ich würde (und habe) es gleichzeitig machen lassen. Dann riechen beide nach Tierarzt (manchmal gibt es hinterher sonst ja Stress zwischen den Tieren, wenn eines nach TA riecht), beide sind gleich groggy und erholen sich gleichzeitig (keine Gefahr, dass der Fitte den Operierten nervt).

Nachteil kann sein, dass, sollten beide an der Wunde lecken (meine waren brav), du halt nur noch hin und her springst und gut damit beschäftigt bist, sie davon abzulenken.

Ich würde (und habe) es gleichzeitig machen lassen. Dann riechen beide nach Tierarzt (manchmal gibt es hinterher sonst ja Stress zwischen den Tieren, wenn eines nach TA riecht), beide sind gleich groggy und erholen sich gleichzeitig.

danke für die Antwort, so hatte ich mir das auch nach dem Anruf auch vorgestellt und je länger ich drüber nachdenke desto mehr Zweifel kamen auf, habe Sorge das ich beiden dann nicht genug gerecht werde oder was übersehen könnte

Wir haben unsere 2 Mädels damals auch zeitgleich kastrieren lassen. Das klappte bei uns ganz gut.