Kastration

  • Themenstarter Simba <3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simba <3

Simba <3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2013
Beiträge
14
Hallo :)

Ist der Jagdtrieb(Sinne) bei einem Kater nach der Kastration weiterhin vorhanden?
Und markiert ein Freigänger sein terretorium außerhalb des Hauses trotz der Kastration bzw. merkt eine andere Katze wann sie in sein Revier kommt?
Meine Letzte frage wird es weniger mit dem raufen mit anderen katzen?

Simba <3
 
A

Werbung

Huhu

also kann nur zu dem jagdtrieb was sagen
mein kater jagd allem hinterher trotz der kastration die wurde gemacht als er 4 - 5monate war und jetzt ist er 13monate
 
hallo Simba <3, der Jagdtrieb bleibt der Gleiche.
Bei einigen ist er ausgeprägter, bei anderen nicht so sehr.
Also wenn dein Kater viel Beute anschleppt, macht er das
auch nach der Kastration.
Das Makieren draussen bleibt auch. Auch das Raufen im
Revier bleibt....zwar nicht mehr so krass wie vor der Kastra.
Aber ihr Revier verteidigen sie immer, auch wenn sie
kastriert sind.
 
Dankeschön für die antworten :)
Und ich dacht es wär nun endlich endgültig vorbei mit dem Raufen aber naja er wird sich schon wehren können :D
Eine frage hätte ich da noch er hat sehr lange fangzähne oben und vorhin hab ich bemerkt das ihm beim linken oberen fangzahn zwei milimeter ca abgebrochen sind also der zahn ist trotzdem noch verdammt lang aber habe es nur bemerkt als ich den anderen sah das sie unterschiedlich lang sind, ist das ein problem fressen tut er ganz normal und meckern tut er auch nich?! :)
 
Oh...mit abgebrochenen Zähnen kenn ich mich nicht
aus. Ich würde so ein Problem immer mit meiner
TÄ. abklären.....weil Null Ahnung.
Ruf doch morgen besser mal deinen TA: an und frag
mal nach.

Ja die Keilerei geht leider weiter....aber nicht mehr
so extrem wie vor der Kastration.
Also einen Unterschied wirst du da schon bemerken.
 
Fahr am Dienstag eh zum TA :)
Fragen kann man ja :)

Naja, wenns weniger wird ist es oke weil sein letzter kampf, ich vermute halt dass es ein kampf war endete damit das seine ohrspitze abgebisse wurde vermute ich mal.
 
Klar...dann zeigste ihm das mal.
Uhhh, das ist aber ziemlich heftig. :eek:
Meine Miss wurde auch schon mal gebissen und da Bisse
sich schnell verschließen und in dem vielen Fell nicht so
auffallen, hatte sie einen riesigen Abzess an der Flanke.
Habe ich aber erst bemerkt als der sich nach aussen
geöffnet hatte. Sie musst mit mehreren Stichen genäht werden.

Raufbolde finden sich auch hier leider immer wieder ein.
Da kann man nicht viel dran machen....weil viele von denen
nicht kastriert sind und deshalb auch agressiver kämpfen
als kastrierte Tiere. Viele Leute hier, lassen ihre Kater so raus,
weil die ja nicht trächtig werden können.:massaker::massaker:

Ist er den schon kastriert oder habt ihr das noch
vor euch??
 
Werbung:
ohje das ist nicht gut aber solang alles wieder wie früher ist passt es ja :)

Ja leider :(

Jap, habe wir noch vor uns :D
 
Wie alt ist der Kerl denn ?
Eigentlich gehört ein unkastriertes Tier nicht
in den Freigang.
Ich hoffe er ist zumindest durchgeimpft. Lass ihn doch
bitte nicht mehr raus....bis nach der Kastra.
 
  • #10
Ich weiß es nicht genau hab ihn schon ausgewachsen bekommen die TA sagt ca. 3-5 jahre alt genauer kann sie es auch nicht sagen...
Ja er ist mitlerweile schon eine woche drinnen weil ich mich eben jetzt richtig informiert hab und er jetzt auch erst wieder nach der Kastra raus kommt.
Geimpft ist er vor 5 monate ca geworden :)
 
  • #11
Ich weiß es nicht genau hab ihn schon ausgewachsen bekommen die TA sagt ca. 3-5 jahre alt genauer kann sie es auch nicht sagen...
Ja er ist mitlerweile schon eine woche drinnen weil ich mich eben jetzt richtig informiert hab und er jetzt auch erst wieder nach der Kastra raus kommt.
Geimpft ist er vor 5 monate ca geworden :)

Ok, lass ihn nicht mehr raus. Die Kämpfe gehen dann
hundert pro von ihm aus. Ein unkastrierter Kater verteidigt
sein Revier ganz heftig.... warum ist er denn noch nicht
kastriert? Markiert der dir nicht die Bude voll und wenn ja,
lass ihn ganz ganz schnell kastrieren sons schleift sich das
Makieren in der Wohnung ein. Das kann man so gut wie nicht
mehr abgewöhnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
16K
gisisami
G
frdorothea
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
B
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
MagicDreams
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagicDreams
MagicDreams
SillyCatMom
Antworten
15
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben