Kastration von Streunern

  • Themenstarter Joline
  • Beginndatum
J

Joline

Gast
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal was fragen.

Ich habe ein paar Kunden die haben eine kleine Futterstelle nachdem letzten Herbst eine Katze mit 4 Kitten auf dem Firmengelände auftauchte.
Mittlerweile sind dort die Mama, die 4 Kitten, 2-3 Kater und eventuell noch ein zwei weitere.

Nun sind die Kater, die Mutterkatze und die kleinen (bei den anderen weiß ich nicht ob es wirklich wilde sind) natürlich nicht kastriert, ich gehe auch stark davon aus das die Mama wohl in absehbarer Zeit wieder babys bekommt :(

Wie kann man dafür sorgen das sie kastriert werden? übernimmt das zuständige Tierheim die Kosten?

Ich habe mit den Leutz von der Firma gesprochen, die Futterstelle könnte bleiben, aber die Tiere sollten sich halt nicht weiter fortpflanzen.
Ist ja auch richtig so.

Vieleicht habt ihr ein paar Tips wie Ich helfen kann oder etwas in die wege leiten kann
 
A

Werbung

Find ich super, dass du das in die Hand nimmst und dich um die Miezen kümmerst. Sprech doch mal einen Tierschutzverein bei euch in der Nähe an, oder ein Tierheim. Wenn du ihnen die Situation erklärst, werden sie bestimmt bei den Kosten helfen.

Oder mach doch eine kleine Sammelaktion in der Firma!?
 
Naja, die Firma will glaube ich nicht wirklich Geld dafür ausgeben. Das Futter bringt immer die Putzfrau mit. eine Liebe ältere Dame, aber ich glaube nicht das sie geld übrig hat.

Also werde ich mich erst einmal mit dem Tierheim vor Ort in Verbindung setzen und fragen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke, eine kastration dieser Tiere ist kostengünstiger für den Verein als wenn wir sagen wir bringen alle ins Tierheim, denn dann haben sie nicht nur die Kastrationskosten.

Natürlich weiß ich was eine Kastration einer Katze kostet....... na ich werd mich einfach mal dort melden und schauen was sie sagen
 
Frag doch mal Deine TÄ, ob sie Dir einen Preisnachlass gibt für die Streuner, meine war so nett, ein paar meiner Streuner günstiger zu kastrieren
 
Was heißt denn günstiger? :oops:
 
Naja, die Firma will glaube ich nicht wirklich Geld dafür ausgeben. Das Futter bringt immer die Putzfrau mit. eine Liebe ältere Dame, aber ich glaube nicht das sie geld übrig hat.

Also werde ich mich erst einmal mit dem Tierheim vor Ort in Verbindung setzen und fragen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke, eine kastration dieser Tiere ist kostengünstiger für den Verein als wenn wir sagen wir bringen alle ins Tierheim, denn dann haben sie nicht nur die Kastrationskosten.

Natürlich weiß ich was eine Kastration einer Katze kostet....... na ich werd mich einfach mal dort melden und schauen was sie sagen

So hab ich das nicht gemeint. Frag dich doch mal in der Belegschaft durch. Selbst, wenn jeder "nur" 2 Euro geben würde, würde ja schon ein bißchen was zusammen kommen...
 
Ich halte eine Sammelaktion auch für eine gute Idee, vielleicht kann man das Geld dann auch für ein "Wohlfühlpaket" wie entwurmen und entflöhen ausgeben, wenn der Tierschutz die Kosten für die Kastras übernimmt. Zum einfangen der Tiere wirst du sowieso die Hilfe des Tierschutzes brauchen oder sind die Streuner so zahm, dass sie sich anfassen lassen?
 
Werbung:
eines von den Kitten lässt sich vorsichtig anfassen, aber der Rest nicht.
Werde mich nach dem Wochenende mal drum kümmern. Die armen mäuschen
 
Bei uns gibt es in der Nähe zwei Tierschutzvereine, die in solchen Fällen über "aktion kitty" sehr kostengünstig kastrieren. Erkundige dich doch mal, ob es da bei euch in der Nähe nicht auch entsprechende Vereine gibt. Ich geh davon aus, dass man das bei google findet.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #10
Du Futterstelle muss aufgelöst werden. :(
Was soll ich tun? Der Chef der Firma will das alle katzen dort weg kommen
 
  • #11
Auf einmal?? Mach' dem Mann mal klar, dass es dann ruckzuck vor Plagegeistern wimmelt.:confused:

Aber gut, wenn er nicht will; bleibt nichts anderes als eine Katzenschutz zu informieren!;)
Dringend oder den Tierschutz in Eurer Nähe.
Mehr als einfangen, kastrieren und an anderer Stelle ansiedeln können die auch nicht tun.:hmm:
Und, es kann durchaus sein, dass die Katzen doch wieder auf dem Gelände auftauchen. Sie sind gute Wanderer...

LG
 
  • #12
Was hast du denn eigentlich seit 29.04. unternommen?

Bist du persönlich beim Tierschutz gewesen? Dresden ist kein Dorf, da dürfte es einige Vereine geben. Hast du dich bei denen nach Fallen und späterer Unterkunft erkundigt? Babys gehen immer weg. Oder schaut ihr alle nur zu, wie die Putzfrau von ihrem wenigen Geld die Katzen füttert und steht ihr dabei im Weg rum????
 
  • #13
Zitat Barbarossa: Was hast du denn eigentlich seit 29.04. unternommen?

Bist du persönlich beim Tierschutz gewesen? Dresden ist kein Dorf, da dürfte es einige Vereine geben. Hast du dich bei denen nach Fallen und späterer Unterkunft erkundigt? Babys gehen immer weg. Oder schaut ihr alle nur zu, wie die Putzfrau von ihrem wenigen Geld die Katzen füttert und steht ihr dabei im Weg rum????


Nicht mehr aufregen; jetzt wo der Chef die Tiere weghaben will - ist sowieso alles etwas spät.....:(
Nun kann wirklich nur noch eine Fangaktion den Katzen dort helfen.
Mit Hilfe einer Schutzorga sollte das doch wenigstens schnell gelingen.:hmm:


LG
 
  • #14
Und, hats mit dem Einfangen geklappt?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
E
Antworten
23
Aufrufe
4K
ENM
E
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Minik Maus
M
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
9
Aufrufe
556
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben