Kastration nicht möglich und dauerrollig

  • Themenstarter Steffi0267
  • Beginndatum
S

Steffi0267

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte heute auch mal ein paar Meinungen und Ideen.

Meine Katze Sunny (BKH) ist auf dem besten Weg dauerrollig zu werden. Da sie einen schweren Herzklappenfehler hat, können wir sie nicht kastrieren lassen. Jetzt fängt mein Dilemma an.
Der TA versicherte mir, dass die Rolligkeit einer Katze nichts ausmacht! Im Forum las ich jetzt, dass es auch zu Krankheiten wie Zysten u.s.w. führen kann, wenn man die Katze nicht kastrieren läßt. Ich habe den TA nach ner Pille gefragt und er sagte, dadurch würde die Katze Zysten und Gebärmutterprobleme bekommen.....

So, ich merke, dass die Rolligkeit Sunny absolut mitnimmt. Seit November ist sie nun zum 4ten Mal rollig.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Über ein paar Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich momentan das Gefühl habe, das ich mich im Kreis drehe. :-(
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Sorge kann ich gut verstehen. Mit deiner Beobachtung, dass die Dauerrolligkeit das Tier sehr mitnimmt, hast du Recht. Es ist für die Tiere belastend und kann auch Folgen haben.

Wegen Herzfehler und Narkoserisiko habe ich leider keine Ahnung, aber sicher melden sich noch erfahrene Tierbesitzer dazu.
Du solltest eine 2. oder 3. Meinung von TÄ einholen, evt. sogar von Herzspezialisten.
Ich könnte mir denken, dass so ein Eingriff in einer Klinik gemacht werden könnte unter strenger Beobachtung. Es gibt ja die schonende Inhalationsnarkose, da solltest du dich mal erkundigen.

Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Welchen Herzfehler hat deine Katze denn?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
LuthBlack
LuthBlack
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
16
Aufrufe
994
Mirja
M
M
Antworten
16
Aufrufe
566
Muffin&Nobody
M
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben