Kastration Kater

• Themenstarter Themenstarter joyex
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

joyex

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Kater wurde am Donnerstag kastriert und jetzt bin ich doch ein wenig stutzig.

Eigentlich ist ja der Eingriff nur hinten beim Hoden, aber mein Kater hat auch am Bauch eine Wunde, die genäht wurde?! Ist das normal?

Ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden und hoffe, dass ihr mir Antworten geben könnt.

Danke schon mal!

GLG

A

Werbung

Eigentlich ist das nicht normal.
Hatte er vielleicht einen Hoden im Bauchraum?
Aber eigentlich hätte der Tierarzt dich dann darüber aufklären müssen... Die Kastra wär dadurch sicher auch teurer geworden. Hatten das damals bei unserem Hund, allerdings war es uns da auch schon vorher bekannt, dass es ne Bauch-Op wird....

Was hat die Kastra denn gekostet?

Vielleicht war sie tatsächlich teurer und es war ein Hoden im Bauchraum.

Die Kastration war nicht teurer (hat 50€ gekostet), auch hat der TA nichts gesagt.
Ich muss auch nicht nochmal hin wegen Fäden ziehen oder dergleichen. Lösen sich anscheinend von selbst auf.

Was meint ihr: soll ich beim TA nachfragen? Meinem Kater geht's ja gut.. Hat keinerlei Probleme...

GLG

Hm... Nachfragen schadet nicht.
50€ ist ein normaler Preis für eine Katerkastra... Bei Katzen mit Bauchschnitt wird's meist das Doppelte...

Okay, dann ruf ich morgen mal an.

Danke für eure Antworten 🙂

Werbung:
Und? Gabs irgendeine Aufklärung?

Zuletzt bearbeitet:
War es vielleicht ein Nabelbruch, der in der Narkose gleich mit gemacht wurde?

Hallo,

sorry für meine verspätete Antwort.

Wie Mautelix vermutet hatte, ist ein Hoden in den Bauchraum gewachsen. 🙂