Kastranaht i.o so?

  • Themenstarter schmetti2000
  • Beginndatum
  • #21
Ja, aber nur intracutan? Hab ich noch nie gesehen. Und bei ner Kastra fände ich das auch sehr.... mutig. Aber eben deshalb: better safe than sorry.
Jap. Wie gesagt, hatte Toby bei der letzten OP so. Man sah nur ne feine Linie, aber keinen einzigen Faden. Sieht zugegeben irritierend aus, ich such mal ein Foto.

Bei Ner Kastra würde es mich aber auch wundern.
 
A

Werbung

  • #22
Gefunden!
45731400ki.jpg


Das muss einige Tage nach der OP gewesen sein, nachdem bei der ersten Kontrolle das Pflaster abkam.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #23
Wunderschöne, gesunde Naht (y)
 
  • #24
Ja, an Tobys kann ich mich gut erinnern.
Das von der TE allerdings ist ja offen.... also wie eine offene Wunde (unter der genäht wurde). Wär da n Strich, wär ich auch cool damit.

Jap. Wie gesagt, hatte Toby bei der letzten OP so. Man sah nur ne feine Linie, aber keinen einzigen Faden. Sieht zugegeben irritierend aus, ich such mal ein Foto.

Bei Ner Kastra würde es mich aber auch wundern.
 
  • #25
Wunderschöne, gesunde Naht (y)
Nähen tut der Mann, da kann meine Oma sich ne Scheibe abschneiden 😂


Das von der TE allerdings ist ja offen.... also wie eine offene Wunde (unter der genäht wurde). Wär da n Strich, wär ich auch cool damit.
Ah, so meinst du das! Hmmm... Da erkenn ich zu wenig auf dem Bild. Kann offen sein, kann auch sein, es sieht nur so usselig aus wegen getrocknetem Blut und für mich nicht näher definierbarer Rötung (gerade auf dem ersten Bild, da ist's ja auch noch nass, weil sie das Pflaster abgewaschen hat, wenn ich das richtig lese)
 
  • #26
  • #27
Ja, schau mal nochmal die ersten Bilder im Faden an. Das ist weit weg von "Strich". Oder ich bin blöd.
Ja, ich weiß. Finde die Bilder aber zu unscharf, um an einem nassen Katzenbauch mit Pigmentflecken, Blutresten und Haaren (Alter, wer hat denn da die OP-Vorbereitung gemacht?) zu sagen, ob das ne offene Wunde ist oder tatsächlich nur ein bunter Mix aus schlecht Erkennbarem auf geschlossener Haut ...
 
Werbung:
  • #28
Guten morgen liebe Foris,

Meine maus hatte mir vorhin gähnend und streckend ihren Bäuchlein gezeigt. Ich habe die Gelegenheit ausgenutzt und den selbstgebauten "Body" zur Seite geschoben. Jetzt sieht es total anders aus als gestern. Die kruste löst sich oben schon und es sieht im Gesamtbild normal aus?
Sie hatte gestern noch ein pflaster drauf gehabt was ich mittags mit lauwarmen Wasser vorsichtig abgemacht hatte.
Allerdings ist eine Wölbung an der Naht
Keine Kugel oder sowas.

Sollte ich trotzdem heute nochmal zum Doc oder findet ihr, dass es jetzt anders aussieht als ich gestern gezeigt hatte?

Du hast doch gestern geschrieben, dass du heute einen TA Termin um 9:30 hast.
Wo ist dann das Problem?

Ich habe ihr jetzt einen body gebaut und einen Tierarzt erreicht, wo ich morgen früh um 9:30 Uhr antanzen darf.

Ich hoffe, du hast diesen Termin wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hesto, Mel-e und verKATert
  • #29
Ich würde das unbedingt ansehen lassen, hoffentlich warst du beim TA. Gerade erst neulich gab es eine üble Geschichte mit einem Problem bei einer Kastrationsnaht bei @Joker24 ... Das kann sehr übel ausgehen, wenn es wirklich Mal schlecht läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #30
Hallo, ich kann auch nur dazu raten, einen TA draufschauen zu lassen.

Bei meiner Katze sah die Naht auch "halbwegs normal" aus.
Die innere Naht war allerdings hochgradig infiziert.(Reaktion auf Nahtmaterial)
Lediglich eine leichte Beule unter der Obernaht war zu ertasten.
Meine Katze musste anschließend sehr kompliziert Not-operiert werden.
Festgestellt wurde das erst, weil ich auch zur Sicherheit an Heiligabend in die TK gefahren bin.
Meine Katze hatte sich zu Hause kaum etwas anmerken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
533
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben