Kartonburg!

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
  • #61
Nichts für ungut, aber hier wird wieder mal mit zweierlei Mass gemessen :grummel: schreibt jemand im Ernährungsforum, dass er Whiskas füttert, wird über ihn (oder sie) hergezogen, gibt jemand zu, abgestandene deutsche Kartons zu füttern, wird das kritiklos zur Kenntnis genommen....ich verstehe dass nicht :D wobei die Userin dazu noch illegalerweise eine Zweitkatze hält (gottseidank schonungslos aufgedeckt, von aufmerksamen Usern)....
 
A

Werbung

  • #62
Ja, da is was dran :alien:
 
  • #63
es ist was wahres an der kritik.
tatsächlich würde ich keine kartons von bananen oder schnittblumen verwenden,weil die so stark gespritzt sind.

nun noch ganz ernst:p:
die verwendung von deutschen kartons durch eine nach island eingewanderte deutsche kann man sehr wohl als demonstration mangelnder integrationswilligkeit verstehen.

mio
 
  • #64
es ist was wahres an der kritik.
tatsächlich würde ich keine kartons von bananen oder schnittblumen verwenden,weil die so stark gespritzt sind.

nun noch ganz ernst:p:
die verwendung von deutschen kartons durch eine nach island eingewanderte deutsche kann man sehr wohl als demonstration mangelnder integrationswilligkeit verstehen.

mio



was ja zum teil zumindest wohl auch stimmt:D
oder sehe ich das falsch?
 
  • #65
Hilfe!
lch werde gemobbt!
Ich verwende die falschen Kartons für mein Häuschen und die Katzerl mögen es auch noch! :eek:

@mio:
ich war nicht mal imstande Pulvergelatine zu bekommen!
nur Blattgelatine!
gehts damit auch?
 
  • #66
Hilfe!
lch werde gemobbt!
Ich verwende die falschen Kartons für mein Häuschen und die Katzerl mögen es auch noch! :eek:

@mio:
ich war nicht mal imstande Pulvergelatine zu bekommen!
nur Blattgelatine!
gehts damit auch?

ja,ich weiss bloss auf die schnelle nicht,um wieviel weniger oder mehr man im verhältnis zum wasser nimmt.

mio
 
  • #67
käse :sad:
also hinten steht 12 Blatt Speisegelatine für maximal 1L Flüssigkeit. 12 Blatt sind 20g.

im Rezept steht 25g Pulvergelatine auf 75ml Wasser. oder braucht man von Blattgelatine generell mehr oder weniger?

es soll ja "nur" kleben, ich will ja keine Götterspeise draufmachen :D
 
Werbung:
  • #68
käse :sad:
also hinten steht 12 Blatt Speisegelatine für maximal 1L Flüssigkeit. 12 Blatt sind 20g.

im Rezept steht 25g Pulvergelatine auf 75ml Wasser. oder braucht man von Blattgelatine generell mehr oder weniger?

es soll ja "nur" kleben, ich will ja keine Götterspeise draufmachen :D

der zucker ist noch besonders wichtig,damit das paier nicht so wellt.
also kannst du im grunde doch "götterspeise" machen und zum kleben verwenden.
du musst dann den galatinetopf im warmen wasserbad haben,weil sie sonst beim kleben hart wird.

mio
 
  • #69
also die ganze Packung Blattgelatine auf 75ml Wasser?
ich glaub ich mach jetzt erstmal die Waffeln die ich meinem Freund versprochen hab und mach die Papierstücke fertig bevor ich den Kleber mache...
Gruß
Juli
 
  • #70
blattgelatine nimmt etwas mehr wasser,der kleber ist daher langsamer trocknend.hab ich grad nachgelesen.

mio
 
  • #71
inspieriert durch diesen thread und den anderen mit dem karton-labyrinth, hab ich beides gemischt, fotos folgend, sobald ich ganz fertig bin - bisher bin ich nur fix und...
 
  • #72
ich will bitte auch so eine hütte :oha:
 
  • #73
also fotos nun im karton-labyrinth thread zu sehen :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
995
minna e
minna e
Tinchen1005
Antworten
14
Aufrufe
2K
CatzWhisper
CatzWhisper
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
Schattenfeder
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
L
Antworten
75
Aufrufe
43K
Strexe
Strexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben