Kann man Panacur auch im Internet bestellen ???

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Hallo,

ich würde gerne wissen ob man Panacur auch im Internet bestellen kann...??

Laut meiner TÄ soll ich wegen Giardien 3 Tage -7 Tage Pause - 3 Tage geben.
Bei 2 Katzen also 12 Tabletten

Ich will aber (so wie ich es oft hier gelesen habe) 5-3-5 geben und benötige daher 20 Tabletten.

Ich habe jetzt den dritten Tag gegeben und habe jetzt schon 1,5 Tabletten mehr verbraucht, weil die Katzen die Tablette z.B. im Futter nicht gefressen haben...

Da meine Tierärztin da sehr genau ist, möchte ich ungern nächste Woche da schon hin um Nachschub zu holen, daher frag ich...

Außerdem schrieb sie mehrmals wiederholen.... hab ja nur 20 Stück und schon 1,5 zu viel verbraucht...
 
A

Werbung

Dankeschön.

Und das geht ohne Rezept ??
Hast du da schonmal was bestellt?

Bin etwas vorsichtig weil es glaub ich aus den Niederlanden kommt.
Gibt es auch ne deutsche Seite?
 
Hab noch nicht dort bestellt. Ich gucke mal wegen hier in Deutschland.
 
Hab mal gegoogelt. Also, aus dem Ausland, wird, falls der Zoll das öffnet, beschlagnahmt. Davon wird dringend abgeraten.
Ich habe keine deutsche APO gefunden, die sowas hat oder verschickt.
 
ich hab da schon 2x bestellt und alles lief problemlos.

allerdings sind die tabletten sehr sehr groß, man muss sie zerteilen und 2 mal am tag eben.
 
Werbung:
Na dann werd ich wohl doch lieber zu meiner TÄ gehen und mir was holen... :(werd ihr halt sagen, dass ich die Tabletten dermaßen schlecht in die Katzen rein kriege, dass ich zu viele gebraucht habe.

Ich hoffe das klappt....

Will ihr halt ungern sagen, dass ich die Tabletten anders gegeben habe als vereinbart

Trotzdem Danke für deine Hilfe
 
ich hab da schon 2x bestellt und alles lief problemlos.

allerdings sind die tabletten sehr sehr groß, man muss sie zerteilen und 2 mal am tag eben.

In einem anderen Forum habe ich eben übers googeln gelesen, dass , wenn das Paket geöffnet würde, es beschlagnahmt würde. Zollbestimmung.
 
  • #10
Na dann werd ich wohl doch lieber zu meiner TÄ gehen und mir was holen... :(werd ihr halt sagen, dass ich die Tabletten dermaßen schlecht in die Katzen rein kriege, dass ich zu viele gebraucht habe.

Ich hoffe das klappt....

Will ihr halt ungern sagen, dass ich die Tabletten anders gegeben habe als vereinbart

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Klar klappt das. Nicht jede Katze nimmt sie korrekt ein. Das kennen die doch bestimmt.;)
 
  • #11
also einmal hab ich beim obigen anbieter bestellt und einmal hier
http://www.animalcareshop.com/

auch aus den niederlanden...wie gesagt, alles problemlos !
 
  • #12
Es ist echt zum verrückt werden.

Die beiden sind so schlau.

Den ersten Tag hat es mit Malzpaste gut geklappt... am zweiten Tag keine Chance...

Bei Socke hat es gestern und heute mit Maul auf, Tablette rein geklappt. Er hat sich gewehrt aber gleich geschluckt.

Lucky frisst zwar fast alles aber zwanghaft ne Tablette geht garnicht.... und so stand heute das Futter da und wurde samt Tablette kaum angerührt.
Nur ein bisschen geschleckt...

Dann hab ich also noch ne halb in einem Stück Frikadelle (gabs bei uns heut zum Abendessen ) versteckt, die hat er dann genommen...

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage :verstummt:
 
  • #13
Na dann werd ich wohl doch lieber zu meiner TÄ gehen und mir was holen... :(werd ihr halt sagen, dass ich die Tabletten dermaßen schlecht in die Katzen rein kriege, dass ich zu viele gebraucht habe.

Ich hoffe das klappt....

Will ihr halt ungern sagen, dass ich die Tabletten anders gegeben habe als vereinbart

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Ich würde ihr ruhig sagen, dass Du die Tabletten anders geben willst. Habe ich bei meinem Tierarzt auch gemacht. Ich wollte eine höhere Dosierung als er. Schließlich sind es meine Katzen und ich hatte mit den Giardien zu tun.
 
  • #14
Die hat sich sowieso wahrscheinlich schon ihren Teil gedacht....ich kam mir am Montag ständig so besserwisserisch vor.

Sie sagte ich soll Trofu geben, ich sage ich werde weiter wohl Nafu geben weil Giardien von Kohlenhydraten leben.

Sie will mir ein anderes Medi geben, ich sage nö ich möchte Panacur und hab sie gleich drauf hingewiesen dass man es überdosieren muss ;-)

Das war mir schon fast unangenehm :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Da muss man sich ein dickes Fell wachsen lassen. Bei meinem Tierarzt frage ich auch öfter nach oder gehe notfalls zum Spezialisten.
 
  • #16
ich bin dann mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
freshchica
Antworten
3
Aufrufe
13K
freshchica
freshchica
Rawi
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rawi
Rawi
*KathiKatze*
Antworten
24
Aufrufe
24K
Yupik
Yupik
M
Antworten
11
Aufrufe
817
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben