Kann man nicht erst nachdenken???

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Tja. Zwei Katzen hätten das Aufmerksamkeitsdefizit evtl. mindern können. Aber unter uns: Wir wissen ja gar nicht die wahren Beweggründe, sondern kennen nur den dort geschriebenen Teil. Besser wird es allemal sein, die Katze abzugeben (ich hoffe nur, sie ist kastriert) anstatt ihr keinerlei Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen.

Liebe Grüße

achja.. 🙄

ich lese auch oft: 5 jähriges pferd abzugeben wegen auslandaufenthalt im studium.

heulen oder lachen?? 😎

Und schon wieder wegen kommendem Nachwuchs 🙁
Wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen ist, sollte man sich vor Anschaffung eines Tieres, wirklich darüber im Klaren sein das man eigentlich die Verantwortung für das Tier weiter übernimmt, auch wenn Nachwuchs kommt.

Ich hab die Dame gerade mal angeschrieben und sie gebeten, wenigstens einen Schutzvertrag zu machen und eine Schutzgebühr für das Tier zu nehmen. Und sich nach Möglichkeit das neue Zuhause anzusehen.

Ob das was bringt? Ich bezweifel es. Aber man kann es ja mal versuchen dem Tierchen zu Liebe.

Das sehe ich auch so. Dort drin steehn immer wieder so viele Katzen, die "aus persönlichen Gründen" abzugeben sind. Ich finde das so schlimm. Man muss doch vorher arüber nachdenken und sich im Klaren sein, dass man so ein Tier mind. 15 - 20 Jahre lang hat.
Sollte es solche Menschen nciht schon vorher abschrecken.
Ich finde das traurig.

Vorallem ist mir eine Sache immer unverständlich.
Man hängt doch an seinem Tier! Ich würde es nieee im Leben
übers Herz bringen, auch nur eine/n abzugeben!

Was für herzlose Menschen es gibt:sad:

Werbung:
Man hängt doch an seinem Tier!

Schön wär's ja, aber die Realität sieht so ganz anders aus, wie eben diese und hunderte anderer Anzeigen zeigen.
:sad:
Leider.

LG