Ebay Kleinanzeigen

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Ich habe heute diese Kleinanzeige entdeckt und bin ehrlich gesagt schockiert.
Da wird ein Kitten angeboten, das plötzlich humpelt. Da steht nichts von Tierarztbesuch oder dergleichen, man will die Katzen einfach loswerden.

Das macht mich wirklich traurig. Bin am Überlegen, ob ich sie holen soll oder dass man sie zum Tierschutz bringt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zu-verschenken!/138345355-136-4740?ref=search
 
A

Werbung

Wäre gut wenn du sie holen würdest.
Das Kitten braucht dringend eine ärztliche Untersuchung.
Könnte das Limping Kitten Syndrom sein.
 
Wäre gut wenn du sie holen würdest.
Das Kitten braucht dringend eine ärztliche Untersuchung.
Könnte das Limping Kitten Syndrom sein.

Ja, daran dachte ich auch gleich.
Ist es denn gefährlich für andere Katzen?
Ich habe auf die Kleinanzeige geantwortet, aber bisher keine Reaktion.
Welche Auswirkungen hat dieses Syndrom.
 
Ich habe für die nächsten Wochen eine zweite "leere" Wohnung mit 80 qm im Haus. Für diese Zeit würde es also gehen. Im Keller unterzubringen, der zwar viel Platz hat aber ein bisschen dunkler ist, ist ja sicher auch nichts für so Kleine.

Ich werde mal abwarten, ob sie sich melden.
Ich finde es furchtbar, dass in den Kleinanzeigen einfach kranke Tiere abgeschoben werden. Warum kümmert man sich nicht oder bringt sie dann nicht ins TH, wo ihnen geholfen werden kann?
 
Das Limping Kitten Syndrom gehört zum Katzenschnupfenkomplex.
Die Kitten müßten erstmal separiert werden.

Edit: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2008/6042/pdf/DVG_Kleintiermed-2008-04_63-69.pdf

MIt solchen"Ferndiagnosen" wäre ich aber vorsichtiger... :confused:Das Kitten muß nicht separiert werden, sondern einem Tierarzt vorgestellt werden! Nur wg. eines Humpelns (vielleicht ist es irgendwo runtergefallen ?)auf eine Infektion zu schließen, ohne das Kätzchen gesehen/untersucht zu haben?
Kirlee
 
Aber besser tun sie es so als auszusetzen
Also ich such auch grad ne neue wohnung aber wenn die oft sagen keine katzen dann sag ich hat sich erledigt

wer tiere nicht mag mag auch keine menschen
 
Werbung:
Warum kümmert man sich nicht oder bringt sie dann nicht ins TH, wo ihnen geholfen werden kann?


Weil man da Geld bezahlen muß. Solchen Leuten sind Tiere einfach nichts wert. Sinnloser Ballast, den man über Bord wirft, wenn man ihrer überdrüssig wird... Da fehlen mir die Worte.
 
Armes kleines Ding. Faucht und humpelt, dann war das wohl doch nicht ganz so nett, wie die Besitzer sich das vorgestellt hatten....

Ich würde auch sagen, wenn du die Möglichkeit hast, dann hol sie da weg.
 
  • #10
Wie denn? Kitten als Schlagenfutter?:(
Ich hoffe, dass sie sich melden. Leider keine Telefonnummer dabei.
 
  • #12
MIt solchen"Ferndiagnosen" wäre ich aber vorsichtiger... :confused:

Was für eine Ferndiagnose?

Könnte das Limping Kitten Syndrom sein.

Ich habe nicht geschrieben..ES IST!

Das Kitten muß nicht separiert werden, sondern einem Tierarzt vorgestellt werden!

Meine Aussage.

Das Kitten braucht dringend eine ärztliche Untersuchung.

Nur wg. eines Humpelns (vielleicht ist es irgendwo runtergefallen ?)auf eine Infektion zu schließen, ohne das Kätzchen gesehen/untersucht zu haben?

Bei mir würde JEDE Katze erst einmal separiert!
 
  • #13
Ja, leider. Manche Großschlangenbesitzer machen das. Ich mag es mir nicht vorstellen, aber... :(

Oh Gott, dass höre ich auch zum ersten Mal. Wie schrecklich :reallysad:!!!!

@TE: Ich hoffe, dass sie sich bei dir melden werden, damit du die Kleinen da rausholst und sie untersuchen lassen kannst.
Daumen werden gedrückt!!!
 
  • #14
Oh Gott, dass höre ich auch zum ersten Mal. Wie schrecklich :reallysad:!!!!
Naja..Schlangen wollen auch fressen..Hühner, Ratten reichen evtl nicht..bleibt die Frage warum man solche Schlangen als Haustier halten muss...:mad:
 
Werbung:
  • #15
Naja..Schlangen wollen auch fressen..Hühner, Ratten reichen evtl nicht..bleibt die Frage warum man solche Schlangen als Haustier halten muss...:mad:

Das Schlangen Ratten, Mäuse oder auch Kaninchen bekommen, habe ich schon gehört... Aber Katzen?! Das war wirklich neu für mich!

Und wieder etwas dazu gelernt... Mir wurde ja schon schlecht, dass Katzen ertränkt werden. Das sollten meine Beiden auch!! :(
 
  • #16
Ja, leider. Manche Großschlangenbesitzer machen das. Ich mag es mir nicht vorstellen, aber... :(

Kennst du Großschlangenbesitzer, die das machen?
Die würde ich dann beim Vet Amt anzeigen.
Das verfüttern von Katzen ist in Deutschland verboten!

Wenn das "groß" auf die Größe der Schlangen bezogen ist, dann würde man auch einige Katzen brauchen um die Schlange satt zu bekommen.

Sorry aber ich konnte das nicht so stehen lassen.
Habe selbst Schlangen und kenne viele, die auch große Schlangen haben.
Weder ich noch irgendjemand den ich kenne verfüttert Katzen.
Und in meine Boa würde ne junge Katze auch locker rein passen.
 
  • #17
Sicher gibt es das, es gibt auch Menschen die geschenkte Katzen/kleine Hunde nehmen als Opfertiere um Hunde scharf zu machen, aber es ist nicht die Norm.
Es als Regel darzustellen wäre falsch und überzogen.


Grundsätzlich sollte man keine Tiere verschenken..leider ist es vielen einfach egal, hauptsache weg..:mad:
 
  • #18
Grundsätzlich sollte man keine Tiere verschenken..leider ist es vielen einfach egal, hauptsache weg..:mad:

Und manche meinen es sogar nur gut und haben dabei eher "Platz vor Preis" im Gedanken, verschenken um einen guten Platz zu finden, weil ihnen das wichtiger ist, als noch Kohle zu machen.

Die denken sich da nicht mal was böses bei.

Und die sind mir auch lieber als solche, die sich bereichern wollen.

Ja, ich weiß um die Notwendigkeit einer Schutzgebühr ... aber das ist nicht jedem bewusst und nicht jeder, der sein Tier verschenkt ist gewissenlos.
 
  • #19
Und manche meinen es sogar nur gut und haben dabei eher "Platz vor Preis" im Gedanken, verschenken um einen guten Platz zu finden, weil ihnen das wichtiger ist, als noch Kohle zu machen.

Die denken sich da nicht mal was böses bei.

Und die sind mir auch lieber als solche, die sich bereichern wollen.

Ja, ich weiß um die Notwendigkeit einer Schutzgebühr ... aber das ist nicht jedem bewusst und nicht jeder, der sein Tier verschenkt ist gewissenlos.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Nicht jedem ist es egal wo die kleinen hin kommen.
Oft kennt man es nicht anders und macht es auch aus unwissenheit.
 
  • #20
Ich habe das selber früher, als ich noch Pflegekitten und Handaufzuchten hatte, ein paar mal -leider zu spät- mitbekommen. Und ich glaube Melcorrado hier im Forum hat sogar ein Kitten aufgenommen, das sie direkt aus einem Schlangenterrarium gerettet hat.

Das ist leider keine Urban Legend.

Es ist aber so, dass es verboten ist!
Dann sollte man diese Leute melden - denn das gibt dann richtig Ärger!

Als seriöse "Schlangenzüchter" oder was auch immer würde ich das dann auch nicht bezeichnen!
Keiner den ich kenne würde das tun!

Sicher gibt es das, es gibt auch Menschen die geschenkte Katzen/kleine Hunde nehmen als Opfertiere um Hunde scharf zu machen, aber es ist nicht die Norm.
Es als Regel darzustellen wäre falsch und überzogen.

Das sehe ich auch so.
Es ist ganz sicher nicht normal.
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
oilily
Antworten
1
Aufrufe
1K
oilily
oilily
Nagini
Antworten
16
Aufrufe
9K
HoNeYLe
H
tiggerchen
Antworten
8
Aufrufe
927
Musepuckel
Musepuckel
romanticscarlett
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eleja
Eleja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben