Kann man die Größe "ausrechnen" oder ähnliches?!

• Themenstarter Themenstarter KaterPoldi
  • Beginndatum Beginndatum
KaterPoldi

KaterPoldi

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich stelle mein Katerchen erstmal kurz vor, also ich habe ihn vor 1 Woche gefunden in einem kleinen Pappkarton, er wurde also ausgesetzt 🙁, da ich sowieso eine Katze haben wollte hat das "gepasst" und ich hab ihn mit zu mir genommen und am nächsten Tag dann gleich zum Tierarzt. Laut Tierarzt ist der kleine nicht älter als 5-6 Wochen, ist aber nen kerngesundes aufgewecktes Kerlchen. War noch sehr zierlich und es hieß ich darf ihn normal füttern, er bekommt nun 6mal täglich ne kleine Portion Whiskas Junior (dieses Nassfutter in den Tüten) und hat zu Anfang noch Katzenmilch bekommen, welche er aber leider nicht vertragen hat, bekam dann Durchfall....Deswegen nun wieder Wasser was er auch trinkt. Er ging von Anfang an aufs Katzenklo was ich sehr ungewöhnlich fand😱 aber naja gut so 🙂. Und ist den ganzen tag hier am Rumtoben. Ich hatte ihn als ich ihn vor 10 Tagen bekommen habe gemessen, er hatte 16cm Rückenhöhe, jetzt gestern habe ich ihn wieder gemessen und er ist bereits 20cm groß. Kann man irgendwie errechnen oder so wie groß er wird 🙂? Bin ziemlichneugierig 😛

A

Werbung

Nein das kann man nicht errechnen. Aber man kann sich ausrechnen was passiert wenn er keinen Kumpel bekommt.😀
Spaß bei Seite, es ist sehr, sehr wichtig für so ein Baby das es kätzische Gesellschaft bekommt.
Und das Whiskas ist ein ausgesprochen schlechtes Futter.😳

Nein das kann man nicht errechnen. Aber man kann sich ausrechnen was passiert wenn er keinen Kumpel bekommt.😀
Spaß bei Seite, es ist sehr, sehr wichtig für so ein Baby das es kätzische Gesellschaft bekommt.
Und das Whiskas ist ein ausgesprochen schlechtes Futter.😳

Ich weiss.

Warum ist Whiskas nen schlechtes Futter? Er hat schon gut zugelegt dadurch und ihm gehts super seitdem ich es füttere.

Zur späteren Größe kann ich dir leider nichts sagen, aber zwei Tipps hätte ich doch noch für dich..

1. Futter: Whiskas ist leider nicht gerade hochwertig (dafür aber sehr teuer) Es enthält viel zu wenig Fleisch (mind 60 bis 70 % sollte es schon haben) Außerdem ist einfach viel Mist drin. Z.B. FLeischnebenerzeugnisse. Das wären dann z.B. Hufe, Feder etc. Kann da nicht allzu viel zu sagen. Hab es mir nie genauer angeschaut, aber dazu findest du sicherlich noch einige Infos mithilfe der Suchfunktion

Lies dich doch hier etwas durch die Rubrik Ernährung. Du wirst sicherlich ein besseres Futter finden und dabei möglicherweise finanziell noch besser dabei wegkommen. Auf Kittenfutter kannst du ganz verzichten (ebenso auf Trockenfutter) Kittenfutter ist total überteuert und hochwertiges Futter gibt deinem Kätzchen all die Nährstoffe, die es braucht

2. Kumpel: Dein Süßer würde sich bestimmt sehr über einen Freund freuen. Von dem könnte er dann auch noch einige Dinge lernen, die du ihm nicht beibringen kannst. Einfach kätzisches Verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Zur späteren Größe kann ich dir leider nichts sagen, aber zwei Tipps hätte ich doch noch für dich..

1. Futter: Whiskas ist leider nicht gerade hochwertig (dafür aber sehr teuer)
Lies dich doch hier etwas durch die Rubrik Ernährung. Du wirst sicherlich ein besseres Futter finden und dabei möglicherweise finanziell noch besser dabei wegkommen. Auf Kittenfutter kannst du ganz verzichten (ebenso auf Trockenfutter) Kittenfutter ist total überteuert und hochwertiges Futter gibt deinem Kätzchen all die Nährstoffe, die es braucht

2. Kumpel: Dein Süßer würde sich bestimmt sehr über einen Freund freuen. Von dem könnte er dann auch noch einige Dinge lernen, die du ihm nicht beibringen kannst. Einfach kätzisches Verhalten

Das mit dem Kumpel ist mir schon klar, es war ja alles garnicht geplant das ich mir nen Katerchen zulege, nur ich wollte ihn nicht ins Tierheim bringen! Werde mir demnächst noch ne 2te Katze zulegen. Mit dem Futter guck ich mal ob ich was besseres finde, danke für den Tipp.

Es sollte kein Zucker und sehr, sehr wenig, besser kein Getreide drin sein.
Kittenfutter ist nicht wichtig, kannst auch gutes Futter für die ausgewachsene geben.
Gutes Futter gibt es nicht im Supermarkt.

Werbung:
Hallo,

habe meinen 2 ersten Katzen auch immer Whiskas und diesem Purina One gefüttert, sind beide groß/gesund geworden/geblieben, aber die anderen haben schon Recht, ich hab im Moment "Sanabelle Kitten" und "Vom Feinsten Junior" für meinen neuen, gibts beides im FN oder sonstigem Tiercenter, mag er auch beides und ist nicht teurer als Whiskas, denn es ist nährstoffreicher und davon frisst er weniger :smile:. Aber, dass die Kittenfutter jetzt teurer sind, ist mir noch nicht aufgefallen, bei mir im Tiercenter jedenfalls nicht!!!
Kauf der Großen jetzt auch vom Feinsten und das ist vom Preis = Kittenfutter...

Ich hab gehört, dass man mit dem Gewicht, pro Woche mit 100 gr rechnen kann, dann müsste dein Katerchen ja jetzt mit ca. 6-7 Wochen ca. 650-750 gramm haben :smile:

Viel Freude mit dem kleinen + seinem neuen geschwisterchen, bald :smile:!!!