Kann jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter Cooncat
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cooncat

Forenprofi
Vielleicht kann / möchte jemand helfen 😕 *Klick*
Habe das aus einem anderen Forum übernommen, mit Einverständnis (auch der Besitzerin) hier weitergegeben.

A

Werbung

Da stimmt doch irgendwas nicht.😡
Ich würde nie meine Katzen verschenken wenn ich ins KH gehe.Erstmal würde ich meine Freunde fagen ob sie meine Katzen aufnehmen können.

Die weiß doch noch nicht ob sie wieder kommt oder nicht.Sie gibt meiner Meinung nach zu schnell die Hoffnung auf...

Ich könnte mir gut vorstellen,dass solche Menschen einen auf Mitleid machen um ihre Katzen los zu werden...😡

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Habe das nur so übernommen. Na wäre ja auch mal was anderes als die Ausrede "Allergie" 😉 Aber vllt ist es ja auch ernst gemeint. Wen es interessiert, kann ja anrufen und nachfragen.

Edit: ich meine natürlich, wen die Katzen interessieren und nicht die Umstände 😉

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das es kein Fake ist, man hätte die Dame angerufen🙁

Ich würde nie meine Katzen verschenken wenn ich ins KH gehe.Erstmal würde ich meine Freunde fagen ob sie meine Katzen aufnehmen können.

Die weiß doch noch nicht ob sie wieder kommt oder nicht.Sie gibt meiner Meinung nach zu schnell die Hoffnung auf...

Ich könnte mir gut vorstellen,dass solche Menschen einen auf Mitleid machen um ihre Katzen los zu werden...😡

Möglicherweise hast du recht, dann wärs n mieser Trick... aber vielleicht eben auch nicht. Für den Fall, dass die betreffende Person tatsächlich nicht weiß, ob sie wieder nach hause kommen wird, finde ich deine Aussage sehr verletzend. Wahrscheinlich kannst du dir nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man unheilbar krank ist. Und je nachdem welche Therapie angesetzt wird, kann das unheimlich lange dauern. Nicht alle haben Familie und Freunde, zu denen sie die Tierchen geben könnten. Wie dem auch sei, die Anzeige ist etwas mager gestaltet und man erfährt nix Genaueres über die Katzen

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Habe das nur so übernommen. Na wäre ja auch mal was anderes als die Ausrede "Allergie" 😉 Aber vllt ist es ja auch ernst gemeint. Wen es interessiert, kann ja anrufen und nachfragen.
Ich würde aber auch anders handeln.

klasse idee!
da ist dann vielleicht ein todkranker mensch am telefon, der sich bestimmt liebend gerne von neugierigen forenusern ausfragen lässt und mit ihnen sein verhalten diskutieren muss.
was kann man sich schöneres wünschen, in einem solchen zustand?

fakt ist, da sind zwei katzen die weg sollen/müssen - ohne diskussion.
selbst wenn es ein "fake" wäre, würde eine solche nämlich nichts ändern.

Werbung:
Selbst wenn es wirklich wahr ist muss es doch ne andere Möglichkeit geben,anstatt die Katzen zu verschenken.
Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehn.Ich würde alles tun damit ich meine Katzen nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder bekomme.Dann würde ich sie nicht zum verschenken anbieten,sondern jemanden suchen der sie in der Zeit pflegt!!

Naja...auch egal..sie müssen ja so oder so weg.

Bei Krebs im Endstadium ist es relativ unwahrscheinlich das jemand wieder kommt. Und ich denke nicht das man so etwas diskutieren muß. Wenn jemand sein Tier nicht mehr will kann er es einfach vor dem Tierheim abstellen. Das wird hier nicht gemacht, sondern ein gutes Zuhause gesucht. Ich denke das verdient unser Respekt und nicht das man so ein vorgehen auch noch kritisiert.:reallysad:

Hallo , das sehe ich auch so.
Ich weiß nicht wie man selbst reagiert wenn man eine vielleicht entgültige Diagnose bekommt.
Wenigstens versucht man noch die KAtzen unter zu bekommen

Bei Krebs im Endstadium ist es relativ unwahrscheinlich das jemand wieder kommt. Und ich denke nicht das man so etwas diskutieren muß. Wenn jemand sein Tier nicht mehr will kann er es einfach vor dem Tierheim abstellen. Das wird hier nicht gemacht, sondern ein gutes Zuhause gesucht. Ich denke das verdient unser Respekt und nicht das man so ein vorgehen auch noch kritisiert.:reallysad:

ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.Mehr nicht...
Ob es so ist oder nicht ist nun auch egal,denn die Katzen brauchen so oder so ein neues zu Hause...

Woher weißt du das es Krebs ist?

@ Carina,

wie gesagt, ich denke nicht das wir dieses diskutieren müssen. 😱

Werbung:
klasse idee!
da ist dann vielleicht ein todkranker mensch am telefon, der sich bestimmt liebend gerne von neugierigen forenusern ausfragen lässt und mit ihnen sein verhalten diskutieren muss.
was kann man sich schöneres wünschen, in einem solchen zustand?

fakt ist, da sind zwei katzen die weg sollen/müssen - ohne diskussion.
selbst wenn es ein "fake" wäre, würde eine solche nämlich nichts ändern.

Also da hast du mich völlig mißverstanden, hab mich wahrscheinlich auch nen wenig blöd ausgedrückt. Ich meinte damit, wen die Katzen interessieren kann anrufen. Natürlich nicht, was das mit der Krankheit auf sich hat ect. - das ist doch wohl völlig klar.

Ich schieb noch mal ein bisschen. Es ist wirklich dringend.

Ich bin bestürzt, so etwas herzloses zu lesen.😱🙁
Ein Mensch stirbt bald. Das er/sie sich so krank und krank vor Sorge noch Gedanken um seine Katzen macht, zeugt von großer Liebe.
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der meine Katzen aufnehmen würde. Für ein paar Wochen ja, aber bestimmt nicht für vielleicht/warscheinlich immer.

ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.Mehr nicht...
Ob es so ist oder nicht ist nun auch egal,denn die Katzen brauchen so oder so ein neues zu Hause...

Woher weißt du das es Krebs ist?

"Ich habe krebs findet sich denn kein mensch mit herz der den beiden stubentiegern ein liebes zu hause geben kann. so kann ich nicht in krankenhaus gehen. Ich gebe 2 liebe katzen ab sie sind hauskatzen können aber auch raus. ich muß ins krankenhaus und weiss nicht ob ich wieder nach hause zurück komme."

Lesen bildet.

Mafi, ist stimme dir zu. Meine Hunde könnte ich jederzeit unterbringen. Aber meine Katze nicht. Fakt ist das meine Ma angst vor ihr hat und es auch nicht mit ihrem Hund funktionieren würde. Aber ich finde es auch sehr herzlos hier so zu schreiben. Anstatt sich zu freuen das jemand ein gutes zu hause findet, in einer sehr schweren Lage. Und die Frau ist mehr als verzweifelt. Jeden Tag neue Anzeigen und Hilferufe.

Es muß doch jemand zu finden sein !!!!!!!!!!

Werbung:
Es ist (mal wieder) bei mir in der Nähe, in dem Stadtteil habe ich früher gelebt. Ich rufe da morgen früh an und biete meine Hilfe bei der Vermittlung an.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich dazu!

Es ist (mal wieder) bei mir in der Nähe, in dem Stadtteil habe ich früher gelebt. Ich rufe da morgen früh an und biete meine Hilfe bei der Vermittlung an.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich dazu!

Den einen "Fall" noch nicht beendet, kommt schon der nächste.:verschmitzt: Meine Liebe, Du kommst in den Katzenhimmel.🙂

:muhaha: Gut das ich geschoben habe. :muhaha:

Hoffentlich kannst du helfen.

Den einen "Fall" noch nicht beendet, kommt schon der nächste.:verschmitzt: Meine Liebe, Du kommst in den Katzenhimmel.🙂

Hoffentlich, das wäre mir sehr lieb. 🙂

Ich habe gerade nicht so viel Zeit aber es ist nicht weit und ich kann wenigstens mal mit der Frau reden und schauen was ich über die Katzen erfahren kann und wie WIR helfen könnten.
Ich mach das ja nicht alleine. 😎

sondern stifte meistens nur die anderen an. 😀