DRINGEND Duisburg und Umgebung

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,
diese Mail hab ich heute erhalten:

Liebe Tierfreunde und Tierschützer,

ich erhielt einen Anruf von einem Mann, der vor vier Monaten einen Kater aufgenommen hat, der seitdem hinter dem Sofa lebt und nur nachts oder wenn er alleine ist aus seinem Versteck hervorkommt. Sein Besitzer hat das Tier noch nie zu Gesicht bekommen und ist sich noch nicht einmal sicher, ob es sich um einen grautiger handelt, so wie er von den Vorbesitzern beschrieben wurde. Bei diesen muss er ein verschmuster und lieber Kater gewesen sein.
Der jetzige Besitzer hat keine Geduld mehr und möchte den Kater so schnell wie mögich loswerden. Er hat sehr starken Druck ausgeübt und deutlich gemacht, dass er "vergisst die Tür hinter sich zu schliessen, wenn er die Wohnung verlässt".
Da im städtischen Tierheim eine Abgabegebühr zu zahlen ist, wird auch dies für ihn keine Alternative sein.

Wer kann weiterhelfen und das Tier aufnehmen oder kennt eine geeignete Endstelle? Vermutlich kommt er einfach nicht mit seinem Besitzer zurecht und würde in einer neuen Stelle auftauen und wieder, wie bei den Vorbesitzern, zu einem menschenbezogenen und verschmusten Kater werden.
Er ist sieben Jahre alt und wurde laut den Vorbesitzern bei einem mehrwöchigen Aufenthalt im Tierheim "Zwangskastriert", nachdem er ihnen weggelaufen war.

Wer helfen möchte, darf sich sehr gerne unter 0203/3951016 bzw 017622284017 fuhrmann.tiere@gmx.de oder auch unter 0203/435588 melden.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Fuhrmann

Weiß nicht einer von Euch eine Möglichkeit???
 
A

Werbung

Oh weh. :(

Ich wohne zwar in der Nähe aber weiß leider im Moment keine Lösung.

Aber ich überlege mir noch jemand einfällt.

Würde es helfen da noch mal hinzugehen und dem Mann noch mal Unterstützung anzubieten?
 
Hallo Petra,

das weiß ich leider nicht.

Wenn Du kannst ruf doch bitte unter der Nummer an und frag Herrn Fuhrmann. Ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht und kann mich wirklich nicht kümmern.
 
Ich muß jetzt erst mal zu einem anderen Notfall aber ich kümmere mich heute nachnmittag mal darum.
 
DANKE :pink-heart:
 
ok, wir haben telefoniert und es ist echt dringend, der Kater muß da raus!!

Ich versuche hier mal was zu erreichen aber wenn irgendjemand noch eine Idee hat, einen Platz anbieten kann dann unbedingt melden.

Der Kater sitzt seit 4 Monaten hinter dem Sofa und kommt da nicht raus, der Mann bei dem er lebt hat ihn noch nie in der Zeit gesehen.

Bitte helft mit wenn ihr könnt, eine Pflegestelle wo er wieder Zutrauen findet bei lieben Menschen wäre hier absolut nötig.
 
ich hab das mit bacon schon alles durch. ich weiß nur nicht, ob ich nochmal die kraft und energie habe, ein so verstörtes tier aufzubauen...
 
Werbung:
ich hab das mit bacon schon alles durch. ich weiß nur nicht, ob ich nochmal die kraft und energie habe, ein so verstörtes tier aufzubauen...


Ich weiß nicht wie verstört der Kater ist, bei den ersten Besitzern war er ja zutraulich und anhänglich.
Wahrscheinlich liegt es vor allem an der etwas lauten und ruppigen Art des jetzigen Besitzers.
Persönlich denke ich wenn er zu einer Frau mit mehr Fingerspitzengefühl kommt daß er innerhalb weniger Tage auftauen wird. Meine Meinung. :)

Denk mal drüber nach.
:cool::)
 
Hi,

also der muss wirklich eine ganz liebe Schmusekatze gewesen sein. Vielleicht passt bei den beiden einfach die Chemie nicht.

Ich denke auch nicht das das sehr lange dauert, aber nen bischen Bemühen muss man sich sicherlich und das scheint der jetzige Besitzer nicht zu tun.
 
  • #10
wie gesagt, wenn es ein härtefall sein sollte, weiß ich nicht ob ich die nötige kraft habe. mit bacon ist es jetzt auch schon schwer genug. ihr verhalten ist immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche.

ich werde mal meinen freund fragen was er dazu sagt.

wie steht es bei dem katerchen denn mit artgenossen? gesundheit? futterzustand etc?
 
  • #11
wie gesagt, wenn es ein härtefall sein sollte, weiß ich nicht ob ich die nötige kraft habe. mit bacon ist es jetzt auch schon schwer genug. ihr verhalten ist immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche.

ich werde mal meinen freund fragen was er dazu sagt.

wie steht es bei dem katerchen denn mit artgenossen? gesundheit? futterzustand etc?

Wahrscheinlich hat er bisher alleine gelebt was aber nicht ausschließt daß er gene mit anderen Zusammen wäre.

Gesundheit und Futterzustand kann man wohl im Moment kaum beurteilen da er ja seit 4 Monaten von niemandem gesehen wurde. :(

Wenn du Angst vor ansteckenden Krankheiten hast müßte er vorab einem Tierarzt vorgestellt werden, allerdings weiß ich nicht wie er das verpacken würde im Moment.
 
  • #12
Ist denn bekannt, wie alt der Kater ist? Ich bin im Moment auf der Suche nach einer dritten Katze und hätte auch genug Zeit, mich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Allerdings denke ich, dass eine Zusammenführung besser passen würde, wenn der Kater ungefähr im gleichen Alter ist.

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Wäre also quasi um die Ecke.

Sieben Jahre soll der nette Kerl alt sein ;)
 
  • #13
Hoffentlich findet sich schnell etwas. Armes Tier. Aber die Gesundheit sollte schon abgeklärt sein, wenn er zu anderen Katzen geht, meine sind z.B. nicht gegen Leukose geimpft, dann kann es gefährlich sein. Aber wie Du sagst, zurzeit ist er ja wohl sehr verstört. Vielleicht hat ja jemand erstmal ein Plätzchen. Bei mir geht es wegen den blöden Nachbarn nicht. Sie sind wie Detektive, ätz, sonst hätte er erstmal ins Gästekatzenzimmer ziehen können.
Ich glaube wichtig ist, da weg zu kommen.:wow:
 
  • #14
Ich überlege auch schon die ganze Zeit....
Also wenn abgeklärt wäre das er keine Leukose hat dann könnte man es versuchen, aber auf keinen FAll ungetestet da gehen meine vorhandenen Katzen einfach vor, das Risiko wäre mir zu hoch auch weil ich nicht alle Katzen gegen Leukose geimpft habe aus gesundheitl. Gründen
 
Werbung:
  • #15
Ist denn bekannt, wie alt der Kater ist? Ich bin im Moment auf der Suche nach einer dritten Katze und hätte auch genug Zeit, mich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Allerdings denke ich, dass eine Zusammenführung besser passen würde, wenn der Kater ungefähr im gleichen Alter ist.

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Wäre also quasi um die Ecke.

Er ist ungefähr sieben, würde das passen?
 
  • #16
Noch mal zum Leukose-Risiko und anderen Krankheiten.
Sicher wäre es möglich ihn vor dort aus zuerst bei einem Tierarzt testen zu lassen. Allerdings fände ich persönlich es eher ungünstig ihn dort weg zu holen und sofort zum Tierarzt zu bringen.

Wenn jemand ihn zuerst für einige Tage seperat halten könnte daß man ihn erst mal anschauen kann, dann testen und wenn negativ es mit einer Zusammenführung probieren würde fände ich angebrachter.
Auch weil er so gestreßt ist würde ich ihn eh nicht gleich in den ersten Tagen zu den anderen setzen sondern ihn einige Tage beobachen.

Ich weiß nicht wie der Verein das sieht aber ich denke das wäre sinnig oder?

Kosten für die Tests sollten nicht das Problem sein.

Und ja, er ist ein bischen ein Überraschungspaket, ich kann von hier aus nicht sagen wie er wirklich aussieht, ob er dünn ist oder dick, ob er völlig gesund ist und wie schnell er wieder auftauen wird.

Er war ja vorher in guten Händen und auch einige Wochen im Tierheim, außerdem Wohnungskater und sieben Jahre alt. Meiner Meinung nach ist das Risiko von schlimmen Krankheiten eher gering. Garantie kann ich nicht geben.

Überraschungskatzen sind aber oft die wundervollsten, das weiß ich. :cool:
Und dankbar wird er sein ohne Ende wenn er endlich wieder glücklich sein darf.
 
  • #17
Ich würde sagen es wäre doch besser ihn direkt zum Tierarzt zu bringen und ihn testen zu lassen. Wenn er doch schwer zu bekommen ist, dann bricht es doch wieder das Vertrauen zur Pflegestelle oder zum neuen Besitzer und zusätzlicher Stress. Ich hatte auch überlegt als Pflegestelle. Aber auch für mich wäre der Gesundheitscheck pflicht, denn mein Kater ist auch nicht geimpft.
 
  • #18
Ein Problem zu separieren hab ich nicht, nur meine KAtzen sind total neugierig und huschen dann schonmal gerne mit ins Zimmer wenn die Türe aufgeht und wenn er dann Leukose hätte wäre das nicht gut.
Das ist das Risiko was ich sehe
 
  • #19
ok, ich kann das gerne mal morgen mit dem zuständigen Menschen besprechen was er dazu sagt.
Ich helfe ja nur und vermittle damit sich etwas bewegt. ;)
 
  • #20
Es gibt doch in Duisburg 2 tierkliniken, wenn die nun einen Test machen. Die haben doch ein eigenes Labor. Dann könnte man testen, auf das ERgebnis warten und ihn dann sofort in eine Pflegestelle bringen. Das wäre doch das beste. Oder nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben