kann jemand händchen halten?

  • Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
was hat denn mr. t?
ich lese mich dann wohl auch über l-lysin ein.

Mr.T. hat hochgradig ZFE.Er ist auch schon 19, herzkrank,Epileptiker .
Alle paar Wochen muß ich mit ihm zum Ta,um eine Cortison-Depotspritze abzuholen,je nachdem wie arg die Entzündungen sind,kommt auch AB dazu.

Nun versuche ich mit Homöopathie und L-Lysin wenigstens den Zeitraum der Spritzen zu verlängern und vielleicht braucht Mr.T. sie irgendwann gar nicht mehr.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Mr.T. hat hochgradig ZFE.Er ist auch schon 19, herzkrank,Epileptiker .
Alle paar Wochen muß ich mit ihm zum Ta,um eine Cortison-Depotspritze abzuholen,je nachdem wie arg die Entzündungen sind,kommt auch AB dazu.

Nun versuche ich mit Homöopathie und L-Lysin wenigstens den Zeitraum der Spritzen zu verlängern und vielleicht braucht Mr.T. sie irgendwann gar nicht mehr.

ah, okay! 19 ist ja nicht schlecht!!
da scheinst du ja einiges richtig gemacht zu haben!!!!:smile:
 
  • #24
ah, okay! 19 ist ja nicht schlecht!!
da scheinst du ja einiges richtig gemacht zu haben!!!!:smile:


T-chen kam als Notfellchen im Februar 2009 zu mir.Da hat er schon alles 'mitgebracht' ;)
Aber er ist ein kleiner starker Kämpfer und ich versuche alles,damit es ihm gut geht und er sich wohl fühlt.Dazu gehören halt auch Cortison und Co.:)
 
  • #25
guten morgen.
theresa geht es ganz gut heute morgen.
die atemgeräusche sind aber wieder mehr geworden (beim einatmen und vor allem beim schnurren so wie auch beim fressen)
sonst ist sie fit.
außerdem hat sie ,wie seit vielen tagen, immer noch angetrockneten dunklen augenausfluß. ich sehe nie flüssigkeit oder sogar schleim, immer nur diesen angetrockneten braunen "schlaf".
wenn sie liegt, man hingeht und sie streichelt (sie also aus der ruhe kommt)
würgt sie manchmal. als würde sich der schleim im hals sammeln und beim bewegen stört er dann.

einen tag warten haben wir schon geschafft.
 
  • #26
so, ein neuer bericht von resi:
es geht ihr ganz gut. die geräusche beim atmen sind aber unverändert , wenn nicht, dann ein bisschen lauter.
auch mag sie nicht richtig gestreichelt werden. sie duckt sich weg.
sie frisst aber.
wenn ich glück habe, meldet sich der tierarzt heute noch wegen der blutergebnisse. auf die ergebnisse der erregerbestimmung muß ich wohl bis nach dem wo-ende warten.
drückt mir die daumen....
 
  • #27
viel Erfahrung mit Katzenkrankheiten habe ich zum Glück nicht :verstummt:, aber bisschen Händchen halten (Vorsicht, Schweißhände) und Daumendrücken mache ich gern für Dich !!
 
Werbung:
  • #28
Also das Lysin kann ich nur empfehlen und positives berichten. Lilly hatte damals als sie zu mir kam heftigen Katzenschnupfen und sie war damals noch ein Kitten. Der Schnupfen hätte ihr beinahe das Leben gekostet wir haben wochenlang rum getan es wurde besser und wieder schlechter bis sie gesund wurde. Seitdem bekommt sie das Lysin und sie hatte bis jetzt keinen Schub mehr.

Vielleicht hilft dir der Erfahrungswert ja weiter. Halt dir für deine Maus beide Daumen gedrückt

LG
 
  • #29
Die Warterei ist schlimm.
Hier sind weiter kräftig die Daumen gedrückt!
 
  • #30
jetzt wird er sich heute wohl nicht mehr melden....:sad:
seit jahren sind mein mann und ich eine woche allein ohne drei kinder.
das ist nächste woche....
die katzen wollte ich immer mal einen tag meinem catsitter anvertrauen.
das kann ich jetzt knicken....
eine kranke katze gebe ich wohl nicht in andere hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Da habt ihr euch mit Sicherheit drauf gefreut und nun das. :grummel:
Aber ich würde da wohl auch eher bei den Katzen bleiben, ist ein besseres Gefühl.
Versucht daheim etwas zu entspannen, mag bei der Hitze vllt. sogar angenehmer sein. Wobei, bei dir im Norden sind die Temperaturen ja um einiges niedriger, sei froh!
 
  • #32
theresa hat nix!
gar nix!!!
kein fiv, kein fib, keine leukose!!!!

er meinte, auf ihrem nasenabstrich wollte auch rein GAR NIX wachsen!!

ich tippe jetzt also doch auf eine allergie.

ich weiß auch nicht.....

also, sie ist fit, wie gehabt.
sie frisst, sie spielt, sie kackt.

aber sie hat atemgeräusche beim einatmen und wenn sie ruckartig hochkommt, würgt sie.

als erstes tausche ich das streu aus.

vorschläge???
 
  • #34
Ach, jetzt bist du genauso schlau wie vorher :mad: Sorry, ist immer blöd, wenn keine aussagekräftigen Diagnosen herauskommen.

Ich versuche mal, einwenig aufzudröseln:

Sie hatte Rachen-, Zahnfleisch- und Mandelentzündung
behandelt mit AB (wie lange ist eigentlich die letzte AB-Gabe her?)

Jetzt Atemgeräusche und Würgen

- Auf Asthma wurde sie untersucht?
- Auf Fremdkörper (z.B. Grashalm o.ä.) im Rachen/obere Atemwege?

An Allergie -ausser vllt. allergisches Asthma- glaube ich immer noch nicht, aber leider bin ich ja auch nur Laie, es sind halt immer nur Mutmaßungen aufgrund eigener Erfahrungen. Es kommen sicherlich noch weitere Vorschläge.
 
Werbung:
  • #35
Stimmt, ich würde auf jeden Fall nochmal schauen, ob da ein Fremdkörper die Ursache sein könnte.

Erst vor einigen Wochen wurde bei einem Kater zwei Pflanzenteile entfernt, der dazu geführt hat, dass der Kater ewig lange Probleme hatte.
Es wurden ABs und alles mögliche probiert bis zum Glück endlich die Ursache gefunden wurde.
 
  • #36
also das is ja scon mal gut das sie nichts von den krankheiten hat !!!
Aber ich kenn mcih da leider gar nicht mit aus ...und kann dir leider nich helfen aber ich hab hier 8 Daumen, die alle gedrückt sind !!
 
  • #37
Ach, jetzt bist du genauso schlau wie vorher :mad: Sorry, ist immer blöd, wenn keine aussagekräftigen Diagnosen herauskommen.

Ich versuche mal, einwenig aufzudröseln:

Sie hatte Rachen-, Zahnfleisch- und Mandelentzündung
behandelt mit AB (wie lange ist eigentlich die letzte AB-Gabe her?)

Jetzt Atemgeräusche und Würgen

- Auf Asthma wurde sie untersucht?
- Auf Fremdkörper (z.B. Grashalm o.ä.) im Rachen/obere Atemwege?

An Allergie -ausser vllt. allergisches Asthma- glaube ich immer noch nicht, aber leider bin ich ja auch nur Laie, es sind halt immer nur Mutmaßungen aufgrund eigener Erfahrungen. Es kommen sicherlich noch weitere Vorschläge.

sie hatte mandel-, rachen- und zahnfleischentzündung.
davon ist nix mehr da.

es sind keine fremdkörper vorhanden. das hat er durch "reingucken" und röntgen ausgeschlossen.

sie hat immernoch atemgeräusche und schlucken mit gelegentlichem würgen.

wie untersucht man auf astma????

keine entzündung im körper und sie ist fit.

ich habe nun das steu gewechselt.

ach ja, die letzte AB -gabe ist zwei wochen her.
 
  • #38
Mein Eddy (Maine Coon-Katercher, fast ein Jahr alt) schnarcht wie ein Weltmeister...dann Hustet er hin und wieder ganz böse...wenn er schläft, hörst Du ihn atmen...

In heller Panik beim TA aufgeschlagen, der junge Mann hat ein zu langes Gaumensegel.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #39
Moin,

von solchen Laborgeschichten ;) hab ich nun überhaupt keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abstrich nichts erbringen konnte, weil ja alle Erreger abgetötet, also garnicht nachweisbar waren, weil halt das AB noch nachwirkte.

Zu Asthma hab ich dies gefunden
Für Tierärzte ist das Röntgenbild die beste Untersuchungsmethode zur Abklärung ob Asthma vorliegt. Gegebenenfalls können zur weiteren Abklärung eine Reihe von Spezialuntersuchungen (Endoskopie, Luftröhrenspülung, parasitologische Untersuchung...) angeordnet werden.

Zu allererst gilt es die Ursachen so weit als möglich abzustellen. Das heißt: Bakterielle und parasitologische Infektionen müssen bekämpft werden.

Zitat stammt aus http://burgenland.orf.at/magazin/imland/geniessen/stories/59337/
 
  • #40
so nach drei wochen aushalten und hoffen, dass es besser wird, haben wir jetzt einen termin in der tierklinik gemacht.
wir sind der festen überzeugung, dass sie irgendwo einen fremdkörper hat.
ein stück gras oder so.
der termin ist erst nächsten mittwoch. so lange warten wir dann eben wieder......:(
darauf kommt es aber auch nicht mehr an.
ihr geht es ja super, sie hat nur immer noich die gleichen symtome. beim schnurren schlucken und würgen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alessa Gillespie
A
S
Antworten
1
Aufrufe
996
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben